Beiträge von Smoky

    Es stehen ja nun auch nicht immer Treffen an. Außerdem hat unser Admin nicht immer Zeit für die Aktualisierung. Das Meiste läuft über das Simsonforum oder per Mail. Sind auch meistens kurzfristige Treffen. Im Juli steht aber noch das Steilbahntreffen an der Radrennbahn an. Genaueres ebenfalls über das Simsonforum.


    Gruß, Smoky

    Hallo Hamstor,


    schau einfach mal im Simsonforum.de vorbei. Hier der Link:


    www.simsonforum.de/apboard/thread.php?id=13917&start=1571


    Oder du schaust mal bei uns auf der HP vorbei. Link dazu:


    simsonfreundeowl.si.funpic.de/index.html


    Ich versuche auch öfters hier rein zu schauen. Leider habe ich bei den letzten Treffen vergessen hier zu posten. Sorry.


    Kannst mir auch deine E-Mailadresse (E-Mail über unsere HP) schicken, dann nehme ich dich in den Verteiler auf und du bekommst automatisch bescheid, wann dass nächste Treffen ist. Ich hoffe, man sieht sich bald mal. Fühle mich bei uns mit dem SR 50 so alleine. :wink:


    Gruß, Smoky (Lucky Devil)
    Simsonfreunde Ostwestfalen-Lippe

    Das gleiche Problem hatte ich auch. Bei mir lag es am Starterkolben (Choke). Entweder hat er nicht richtig geöffnet, oder nicht richtig geschlossen. Keine Ahnung. Hab das ganze mit einem Reperaturset von AKF wieder hin bekommen. Einfach ausgetauscht und schon hat er mich wieder angesprungen. Wenn du einen anderen Gaser da hast, probier es erstmal damit.


    Viel Erfolg und Gruß, Smoky :smokin:

    Ich hab auch immer Probleme mit diesen sch... Induktionsschleifen. Die sind irgendwie nicht für Mopeds eingestellt. Ich hab schon mal fast 10 Minuten gestanden, bis endlich ein Autofahrer kam, der über die Schleife gefahren ist. Die könnte die Dinger ruhig etwas feiner einstellen.


    Gruß, Smoky

    Dann verzichte ich halt auf das Fahren, lege den Schraubenschlüssel für ein paar Tage zur Seite und warte auf das Päckchen vom Onlinedealer. Zu dem Händler hier in BI geh ich bestimmt nicht mehr. So doll kann Holland garnicht in Not sein.


    Gruß, Smoky :smokin:

    Ich arbeite derzeitig an einer MZ TS 150 deluxe, Bj. 1983. Derzeitig ist sie teilzerlegt und soll am WE mal ein bisschen neuen Lack bekommen. Bin gespannt, wie weit ich komme.


    Gruß, Smoky :smokin:

    Alternativen findet man nur im Netz. Ersatzteile bestelle ich nur noch online. Scheiß auf die Versandkosten, die hab ich dann auch noch. Zumal ich ja an den Teilen selbst noch viel mehr spare. Ich hoffe, der macht bald zu oder schraubt nur noch an Mofas und Plastebombern herum. Das der ein Simsonhändler ist, ist eine Schmach.


    Gruß, Smoky :smokin:

    Hallo Leute,


    immer wieder häufen sich die schlechten Erfahrungen mit dem Simsonhändler in Bielefeld, Artur-Ladebeck-Straße/ Fr.-List-Str.
    Neben eigenen Erlebnissen muss ich immer wieder hören, dass die Beratung mangelhaft, die Teile überteuert und sich der eine Verkäufer unfreundlich bis genervt durch den Kunden gibt. Wenn ihr ebenfalls solche Erfahrungen gemacht habt, dann postet es doch hier. Es sind natürlich auch positive Meinungen gern gesehen. :wink: Ich setze jedenfalls keinen Fuß mehr in dieses Geschäft.


    Gruß, Smoky :smokin:

    Hallo Schrabfab,


    mein Reden. Ich hatte bei iihm mal ein Kolben und ein Zyli gekauft. Der Spass hat mich 60 Euro gekostet. Nun hab ich andere Quellen und bin nicht mehr auf ihn angewiesen. Außerdem ist der eine von denen sehr unfreundliich uund vermittelt eiinem den Eindruck, dass er kein Bock auf Simson hat. Dann soll er gehen oder nur noch Plasteroller machen. Jedenfalls setze ich keinen Fuß mehr in diesen Laden. X(


    Wäre aber schade, wenn du wegen diesem Heini nicht mehr nach BI kommst. Schließlich kann man hier gut Simme fahren. Und die Simmen werden immer mehr. :wink:


    Gruß, Smoky :smokin:

    Hallo Moe.


    Ja da gibt es leider zur Zeit Probleme mit dem Anbieter des GB. Das sind halt die Nachteile, wenn man sich auf kostenlose Sachen einlässt. Das GB wird hoffentlich schnellstmöglich wieder on sein. Einfach die Tage nochmal vorbei schauen.


    Gruß, Smoky

    Hallo Leute,


    heute wollen wir, die Simsonfreunde Ostwestfalen-Lippe, uns mal vorstellen.


    Angefangen hat alles in den Foren http://www.schwalbennest.de und http://www.simsonforum.de , als ein paar Simsonverrückte immer mal wieder versuchten, ein Treffen in Bielefeld und/ oder der Umgebung auf die Beine zu stellen. Dies scheiterte jedoch immer an der Kurzfristigkeit oder am Wetter. Am 26.10.2006 war es dann endlich soweit. Bei strahlendem Sonnenschein fand das erste Simsontreffen in Bielefeld an der Sparrenburg statt. Zwar haben den Weg zur Sparrenburg nur zwei Schwalben und ein SR 50 gefunden aber der Anfang war gemacht. Auch in den Foren ging nun die Post ab. Immer mehr Simsonfahrer aus der Region Ostwestfalen-Lippe (OWL) meldeten sich und so war es nur eine Frage der Zeit, bis das zweite Treffen stattfand. Bei kalten Wind und bedeckten Himmel fanden am 05.11.2006 diesmal 9 Mopeds der Marke Simson, 12 Mann und eine Frau den Weg zur Radrennbahn in Bielefeld. Es wurde zwei Stunden lang gequatscht, getratscht und gefachsimpelt. Am Ende noch eine kleine Ausfahrt und alle waren sich sicher, dass das öfter gemacht werden sollte. Schnell war auch der Entschluss gefasst eine offene Interessengemeinschaft zu gründen, in der es keine Verpflichtungen (außer Spass mit den Mopeds zu haben) geben soll. Schließlich machen gemeinsame Ausfahrten mit den Simsonmopeds mehr Spass, wenn man nicht alleine fahren muss. Nur zwei Wochen später ging auch die HP (simsonfreunde.wspace.org/index.html) online, deren Betreuung der „Rattenkönig“ übernahm.


    Nun sind wir eine offene Gemeinschaft von ca. 15 Mann (inklusive Frau) mit reichlich Simmen, die für die nächste Saison so einiges plant. Wie es weiter geht und was es Neues gibt, kann bald auf unserer HP oder in den Foren nachgelesen werden.


    Natürlich sind jederzeit weitere Simsonliebhaber bei uns herzlich Willkommen.


    Grüße aus Bielefeld, Smoky