Beiträge von gecko

    hallo leute,


    folgende ausgangslage: meine kr 51/2 läuft im stand ruhig und sicher, hab den vergaser erst kürzlich gereinigt und nach anleitung eingestellt. im tank ist gemisch 1:40. die teillastnadel hängt in der 3. kerbe von unten. mit dieser einstellung fuhr die schwalbe auch bis dato einwandfrei.


    nun gibt es jedoch das problem, dass sie schon bei geringen steigungen von wenigen prozent spürbar an leistung verliert, sobald es steiler wird muss ich im 30 meter takt runterschalten, bis sogar, wie es heute der fall war nicht einmal mehr der erste gang ausreicht um uns den berg hochzubewegen und ich letztendlich schieben durfte. hab heute nochmal zündkerzengesicht kontrolliert, war meiner meinung nach fast ein wenig zu dunkel, nciht mehr wirklich braun. wie oben erwähnt, im stand läuft sie super, auf der geraden könnten ein paar stundenkilometer fehlen, könnte aber auch einbildung sein. bergab läufts prima, nur mit bergen kommt sie nicht mehr klar. woran könnte das liegen?


    vielen dank schon mal,


    gruß stefan

    also n zündfunke is da und der kondensator wurde ja erst ausgetausch, nach einem jahr schon wieder kaputt?! unterbrecher öffnet und schließt auch gut.
    sprit ist es meinermeinung nach nicht, schwimmer und nadelventil machen keine probleme

    grüßt euch!
    meine schwalbe kr51/2E geht nach ziemlich genau jedem 10. kilometer einfach aus und springt erst nach einer längeren zeit wieder an.
    die zündspule unterm lampenkasten und der kondensator wurden letztes jahr gewechselt. 4 zündkerzen, darunter eine neue, sind ständig im wechsel, da ich mit diesem nen erneuten 10 km erfolg erziele...


    nu hab ich bisl rumgefragt, und gehört, dass das polrad an dieser ganzen miesere schuld sein könnte. bevor ich jetzt n neues kaufe (da ich nimmer weis was sonst) frag ich hier einfach nochmal nach...


    mfg

    Hallo zusammen!
    nächstes Treffen is Sonntag 15.7. 13:00 am toom - Creidlitz. Und für die Samba-Besoffnen kommen wir um 16:00 nochmal da vorbei und gabeln euch auf...;)


    Bis dahin...

    Hallo, am sonntag den 17. Juni treffen sich ein paar schwalben fahrer
    in creidlitz bei coburg um zu einer tagestour zu starten.


    wer interesse hat mit zu fahren kann sich einfach um 11 uhr morgens auf
    dem parkplatz des toom baumarktes mit uns treffen.


    wünsche, fragen und anregungen können an mich gerichtet werden 8)


    MfG

    zum spritproblem: ich hatte auch das mit dem ständigem ausgehen...
    also wie schon gesagt, is bei mir nichts mehr in den vergaser gelaufen. es lag daran, dass das ventil das der schwimmer schließt wenn der vergaser voll ist, gehangen hat wenns oben war ---> es konnt nichts mehr nachlaufen. nachdem ichs ausgetauscht hatte lief sie einwandfrei 8)

    Hi,
    mein problem liegt darin, dass ich aus der suchfunktion nicht schlau werd. das problem meiner KR 51/2E liegt darin, dass ihr rücklicht nach ca. 5 Km immer wieder durchbrennt, auch ne 18 W birne wurde erledigt... kanns vielleicht an den ultra vibrationen liegen? auf jeden fall hält das bremslicht unermüdlich durch...


    MfG

    grüß dich, ich hab den alten lack erstmal mit einem elektrischen schleifer abgeschliffen (nach dem auseinanderbauen). wofür er zu groß war mit schleifpapier. danach grobe dellen mit hammer und holz ausgebeult und dann grundiert, mit einer art rostschutzfarbe. die teile dann aufgehängt, und trotz proteste mit spraydosen lackiert (rot-schwarz). is meinermeinung nach fabelhaft gelungen...
    :smokin:

    also vergaser schaut dicht aus, und der choke gummi is auch noch da. erfreulich ist, das ich gestern gute 3 km gefahren bin ohne das auch nur der geringste anschein eines problems warzunehmen war (das erste mal)! aber dann, nachdem ich sie absichtlich ausgemacht habe, sprang sie nicht mehr an. ach ja, ich hab noch den schwimmer im vergaser verstellt, schien geholfen zu haben, aber weis jemand den genauen abstand von schwimmer zum gehäuse?


    kann es daran liegen, dass das schwimmernadelventil hängt?
    oder das die primärspule kaputt ist?
    oder die kolben in irgendeiner art und weise undicht sind?


    mfg

    moin,
    ich habe das große problem, dass meine schwalbe KR51/2 nur ca. 5 minuten ganz gut läuft, aber dann einfach ausgeht und nicht wieder anspringt. vorher macht sie noch ein oder zwei mal so eigenartige geräusche, die wohl am besten mit einem "fatsch" zu definieren sind :smile: ... den vergaser hab ich nun mittlerweile so an die 5 mal ausgebaut und gereinigt, sogar mit luftdruck. hab auch die zündspule unter der lampenverkleidung ausgetauscht und die grundplatte mal rausgebaut wobei ich den kondensator ausgewechselt habe. nun hab ich aber keine idee mehr was da los sein könnte, denn ein zündfunke ist vorhanden und sprit bekommt sie auch...


    Dank im Vorraus