Beiträge von Sesselpubser

    ...melde ich mich nun offiziell aus dem Lübeck Forum ab.


    Ich habe ja nun auch schon lange nicht mehr aktiv hier mitgearbeitet. Die Schwalbe hat seit heute einen neuen Besitzer in Hamburg gefunden, der sich hoffentlich etwas besser um das gute Stück kümmert, als ich es in den letzten Monaten getan habe. Eine Schwalbe muss schließlich fliegen oder zumindest fahren und nicht arm und verlassen in der Hütte stehen. <Träne verkneif>


    Ich habe auf meine alten Tage noch einen A-Führerschein gemacht und ab Samstag steht eine Triumph Bonneville T100 vor der Tür.


    Gehabt Euch wohl und vielleicht sieht man sich ja noch mal im San Marino oder in Blankensee....

    Juhuuuu!


    Ich habe den Thread wieder gefunden, google sei Dank! Das Verschieben habe ich nicht mitbekommen und einen Link nicht gefunden.


    Habe mich einige Zeit nicht kümmern können, da neuer Job und Winterdepression über mich gekommen sind (was ist nun schlimmer?). Nicht mal ein grünes Nummernschild hat meine Kleine - geschweige denn eine Post-Winter-Wartung erfahren dürfen.


    Aber: Nun ist Frühling, die Tage werde wärmer und die Schwalbe wartet darauf, fahrbereit gemacht zu werden. Zumindest bis zum nächsten Monatstreffen soll sie mich wieder an Ort und Stelle bringen!

    Reifenwerkzeug könnte ich mitbringen, das habe ich in extra stabiler Ausführung vom Zweiradfachhändler - vonunterderTheke.


    Terminlich ist es bei mir ja immer schwierig, die Familie plant immer anders als ich. Aber sobald Ihr einen Termin - sinnvollerweise von dem Gast-/Ortsgeber habt, kann ich was dazu sagen. Gegebenfalls kann ich das Werkzeug ja auch rausreichen - in Richtung Klempau muß eh der eine oder andere bei mir vorbei.


    Gruß
    Jörn

    Meinereiner ist Sonntag nach Blankensee dabei (habe heute die Freigabe von meiner Regierung erhalten). Beim Grillen natürlich auch gern. Klasse, dass Ozzy den Einkauf übernehmen will, falls Hilfe gebraucht wird -> PM


    Ich versuche, noch mal Jörg per Telefon zu aktivieren. Er liest hier nicht so oft mit.
    Da ein paar Kieler kommen, werden wir uns wohl wieder an der MUK treffen, oder?


    Gruß
    Jörn

    Ab wann soll es denn losgehen? ich bin am Vortag bei Schwiegervatern auf dem Geburtstag (60), also vermutlich auch in sauer. Wenn es also nicht zu früh ist, bin ich gerne auf ein- bis zwei Stunden dabei.


    (Ich brauch noch mal die genaue Adresse per PN)


    Gruß
    Der Sesselpubser

    Für mich steht der Termin fest im Kalender. Ich versuche auch Jörg noch mal zu erreichen. Lieber mit der Schwalbe (Notiere: muß noch tanken!), aber wenn das Wetter mies ist, mit Auto.


    Gruß
    Jörn

    Meinereiner würde in Brokstedt gern dabei sein - wenn Ihr mein bis dahin sicher immernoch häßliches Entlein ertragen könnt.


    Der Termin ist auf jeden Fall eingetragen und wenn das Wetter mitspielt, wird auch mit der Schwalbe gefahren, Basta!


    Gruß, der SP
    (der am Donnerstag Totoking persönlich kennen lernen und mit einem Blechsatz für eine Schwalbe und einem seligen Lächeln auf den Lippen nach Hause fahren durfte)

    Ich hatte gerade den gleichen Effekt nach Einbau eines niegelnagelneuen BVF Vergasers. Nach 20km normaler Fahrt trat dieser Effekt zu Tage.


    Danach war das Ding nur noch durch Anschieben anzubekommen und fuhr (leidlich) bei hohem Gas - recht peinlich an einer Ampel mit so lauter Rauchfahne.


    Nach Öffnen des Vergasers war die Ursache aber schnell gefunden. Der niegelnagelneue Schwimmer im niegel.... Vergaser war defekt und hatte Benzin geschluckt.

    Ich lese schon seit ein paar Monaten artig in diesem Forum und habe mit Eurer Hilfe meine Schwalbe technisch komplett auf dem Stand - viele Tipps aus dem Forum hier haben geholfen.


    Evtl könnte man die FAQ zu diesem Thema erweitern,. Das KBA stellt mittlerweile unter


    http://www.kba.de/Abt4_neu/form_abe.htm


    auch ein HTML-Formular zur Verfügung zur Verfügung. Hat bei mir 1,5 Tage gedauert, bis die da war (Mittwoch Abend ausgefüllt, Freitag war sie da)