Hm... joa, also nur Einstellen ist da nicht. Erstmal ist der Schlitz nicht tief genug um die Kontermutter zu lösen. Dreht sich alles mit.
Die Stellung des Kupplunghebels ist aber nahe 90° zum Motor.
Habe festgestellt, daß anscheinend wesentlich zuviel Getriebeöl drin war. Habs über die Kontrollbohrung abgelassen. Jetzt sollte es stimmen.
Werd die Tage wohl mal das ganze Gelumpe zerlegen müssen um die Kupplung beurteilen zu können..
So langsam wird meine Schwalbe mehr als nur ein Spaß
Beiträge von Kadettcab
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Moin,
vielen Dank Airhead! Du hast mir viel suchen und wurschteln erspart.
Zufällig muß ich nämlich heute an meiner Kupplung was machen. Rutscht seit gestern.
Hoffentlich reicht einfaches Einstellen.
Sehr gut geschriebenes und bebildertes How to!
Top!! -
Moin zusammen,
die Oktanzahl eines Kraftstoffes gibt nicht den Gehalt an Oktan an (im Sprit sollte eigentlich kein Oktan drin sein), sondern gibt nur an wie Klopffest der Kraftstoff im Vergleich mit Oktan ist.
Soll heißen:
Normalbenzin ist genauso Klopffest wie 91%iges Oktan.Je klopffester ein Kraftstoff ist, desto schlechter ist die Selbstentzündung bei Druck- und Temperaturanstieg.
Hat nix damit zu tun ob ein Kraftstoff besser oder stärker verbrennt.
Ist also völlig wurscht obs normal, super oder super Plus ist.
Was mir Gedanken machen würde ist die Zwangsbeimischung von Biokraftstoffen. Halten das meine Dichtungen auf Dauer aus? -
Zitat von atomgewichtExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
hier der link zu dem video. habs mal hochgeladen für die faulen unter uns
Naja, faul? Eher desinteressiert an langen Wartezeiten und lahmars**igen Downloads. Auch die Tageshöchstdownloadzahl ist doch n Witz...
Danke auf jeden Fall fürs uppen.
Zum Video: Ja, nett gemacht. Nix besonderes aber besser als manch anderes Video auf Youtube zum Thema Schwalbe
Sag mal, haste Dir die Kamera ann Bauch gebunden oder wie geht sowas? -
Würds mir gern anschaun... Hasse jedoch den Rapidshare Mist!Dann wohl eher nicht... Wieso schiebste das nicht einfach auf Youtube und gut iss?
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Mal ganz abgesehen vom , wie immer in solchen Reportagen, dummen und unqualifizierten Gequatsche der Moderatorin und dem Doof von Student find ich ist die Schwalbe doch super weggekommen! Bis auf die vermurkste Schraube am Kickstarter keine Ausfälle auf dieser Marathonstrecke. Gasgriff sei mal dahingestellt ob da wirklich was war oder ob das verweichlichte Milchgesicht sich das eingebildet hat.
Ich bin auch der Meinung, daß man da nen echten Schwalbepiloten hätte nehmen sollen.
Ich glaub ich wäre aus dem Grinsen nicht mehr rausgekommen! So g**le Aussichten und der jammert über Kälte und weils nur im 2. geht... -
Falscher Tacho?
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Hallo Airhead,
wenn man jetzt rausgefunden hat, daß die Bremstrommel nen Schlag hat... was dann? Hab irgendwo gelesen, daß man die abdrehen lassen kann.
Wer macht sowas heutzutage?LG
Kadettcab
...dessen Schwalbe auch ruckelt -
Hallo,
das ist ja interessant.
Wird Epoxidharz nicht nach ner Zeit zu spröde?
Wie lange braucht das Zeug um ordentlich durchzuhärten?LG
Kadettcab -
Super, mit der Erklärung zum einstellen sollte das dann jetzt jeder kapieren
Also Zündfunken sind an meiner Schwalbe absolut blau. Jedoch bei weitem nicht so stark wie zB am Auto.
Wenn das nur von der Farbe abhängt darf ich davon ausgehen, daß mein Zündfunke gut ist.
DANKÖ -
Hallo zusammen,
Habs endlich geschafft meine Schwalbe (KR51/2) ans laufen zu bekommen. Gestern die erste Tour (200km) gefahren.Allerdings gabs unterwegs so einige Schwierigkeiten. Denke da hab ich noch so einiges zu überprüfen.
Nun meine Fragen:
Möchte gerne wissen ob ich an der Zündung was machen muß. In mehreren Threads wurde in diesem zusammenhang nach dem Zündfunken gefragt.
Wie stark ist denn ein starker guter Zündfunke?
Wenn ichs überprüfe habe ich da schon Funken an der Kerze, aber ob die stark sind? Halt nix besonderes, nur kleine Funken.Das nächste ist die Vergasereinstellung (Schwalbe bringt Vmax 50). Hier steht in der Anleitung
ZitatDann dreht man sie langsam heraus, bis die höchste Drehzahl bei gleichmäßigem Motorlauf erreicht ist.
Ist damit die höchste Drehzahl im Standgas gemeint, oder muß ich dazu Vollgas geben? Hab immer Angst, daß ich mir den Motor Himmel wenn ich im Leerlauf zuviel Gas gebe.Schönen Dank schonmal für die Antworten.
Grüße
Micha -
Wenns ne Säurebatterie ist wird da kaum noch Flüssigkeit drin sein.
Auf jeden Fall mal überprüfen und dest. Wasser nachfüllen.
Die wird bei 2A ordentlich gekocht habenDas qualmen kommt durch das Abbrennen der Kablisolierung wenn bei einem sehr hohen Stromfluß(Kurzschluß) das Kabel anfängt zu glühen.
An der Batterie hat es sicherlich nicht gelegen (selbst wenn die platt ist).
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OK, jetzt hab ichs kapiert.
Vielen Dank!Wohin geht die Feder am Lampenhalter? Hängt die an dem unteren Nippel und geht von da aus runter an die Lasche am Metallring (auf dem unteren Bild etwa auf 7Uhr)?
Mal schaun was denn die Grabbelkiste so hergibt an Federn...
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Sorry wenn ich mich jetzt dazwischenquetsche...
Kann nicht mal jemand seinen Scheinwerfer ausbauen und n Foto machen?
Raff immernoch nicht wo die Federn befestigt werden sollen. -
Hm,
das heißt also mir fehlen sogar 2 Federn.
Gibts da nicht irgendwo ne Explosionszeichnung? Was ich bis jetzt gefunden hab in diversen Reparaturanleitungen ist alles nicht passend. -
So eine hier?
(Bild geliehen beim Moped shop Taubert)Mist... hab ich mir fast gedacht daß da was fehlt.
Jemand hier im Forum der zufällig sone Feder rumliegen hat und mir auf die Schnelle zusenden kann? Kein Nerv für son 1€ Teil wieder 6€ Versand zu geben. -
Hallo Ihr lieben,
Jetzt nach dem Winter möchte ich endlich meine Schwalbe fit bekommen.
Habe das gute Stück komplett ohne Frontscheinwerfer gekauft.
Habe jetzt folgende Teile:
- Scheinwerferglas komplett mit Metallring
- Glühbirnchenhalter
- Lampenring PlasteKann mir von euch bitte jemand n Foto eines komplettem Scheinwerfers machen (ein link zu einem solchen Bild wäre auch super ) ?
Ich habe das Gefühl, daß mir da noch bißchen was fehlt. Wie zB wird der Birnchenhalter am Reflektor befestigt?Schonmal besten Dank...
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Meine Schwalbe wurde mir komplett montiert in nem Omega A Kombi angeliefert.
Lag im Kofferraum (natürlich die Rücksitze umgeklappt) und ohne daß was demontiert wurde.
Mußt dann nur aufpassen, daß keine Flüssigkeiten auslaufen können (Tank entleeren, Batterie ausbauen, evtl Getriebeöl ablassen (?). -
Damit n Zweitakter ordentlich läuft brauchts im Benzin Zweitaktöl.
Das bekommste in jedem Baumarkt und an jeder Tanke.Meist in 1/2 literpullen zu je um die 10€ -
Zitat von robberer
Welches Kondenswasser ? Ihr sollt den Bock doch nicht unter der Plane startenBenzin und auch Öl besteht größtenteils aus Kohlenwasserstoffen. Diese verbrennen im Optimalfall zu Kohlenstoffdioxid und Wasser.
Demnach besser nicht zwischendrin starten.
Ich kenns vom Einmotten von Oldtimern,daß manche ihre Zylinder sogar komplett mit Öl füllen. Vorm ersten Start sollte dieses natürlich entfernt werden