Beiträge von langy

    Hallo,


    hast du die Schaltung schon ordnungsgemäß eingestellt (also an den beiden Schrauben obendrauf)?
    Wenn das nichts geholfen hat bzw. hilft, dann wirst du wohl nicht drumrum kommen den Motor zu spalten, sonst sieht man ja nicht viel vom Getriebe.

    Hallo,


    nachdem mein Star jetzt einige Jahr in der Ecke stand, möchte ich ihn nun wieder herrichten.
    Ich hatte damals alle Teile, die eigentlich Tundragrau sind in Silber lackiert. Alles andere ist (zumindest annähernd) original rot.


    Aber:
    1. Ist die silberne Lackierung nicht sonderlich gelungen,
    2. Ist eine Delle in Tank gekommen, die ich spachteln möchte und
    3. gefällt mir das silber mittlerweile nicht mehr so.


    Allerdings bin ich auch kein Fan vom Tundragrau (besonders diesem seltsamen Grünstich).
    Hat jemand von euch Erfahrung und/oder nen Vorschlag für eine Farbe, die man alternativ verwenden könnte, ohne dass es zu "verbastelt" aussieht? Bspw. weiß oder hellgrau, oder vllt. sogar etwas dunkleres grau?


    Gruß Langy

    Hallo,
    meine schaltung (Motor Sperber) funktioniert zwar, aber die Feder die den Schalthebel in Position hält is irgendwie ausgeleiert. Ich möchte sie auswechseln. Wo befindet sich diese Feder im Motor (Bild wäre gut)? Muss ich ihn dazu spalten, oder reicht es wenn ich den Kupplungsseitendeckel abbaue.


    mfg langy

    Hallo
    Ich habe in meinen Star eine Elektronikzündung eingebaut. Deshalb brauche ich einen neuen Reflektor, Fassung und Birne. Was muss das für ein Reflektor sein? Sind der 35W Reflektor und die Fassung identisch mit dem 25W? Das die 15W Teile nicht passen weiß ich.


    mfg langy

    Hi
    Gab es eine Schwalbe Sport? Letzte Woche wollte mir jemand einreden das er eine Schwalbe Sport gesehen habe. Auf dem Knieblech hätte unter dem normalen Schriftzug in der gleichen Schriftart noch "Sport" gestanden. Nun bin ich verunsichtert obwohl ich dachte das es sowas nie gegeben hat, zumal ne Schwalbe nich wirklich sportlich ist.


    mfg langy

    Hallo


    habe folgendes Problem:
    Bei meiner Kurbelwelle ist an der Lichtmaschinenseite die nase weggebrochen die die Schwungscheibe mitnimmt. Folge: Die schwungscheibe dreht sich nicht mehr mit. ;( Brauch ich jetzt ne neue Kurbelwelle oder kann ich das auch irgendwie anders reparieren.


    mfg langy

    Hallo


    Wo wird denn die Feder vom Ständer beim Star am Rahmen eingehängt?. Ich finde kein Loch oder eine Halterung dafür. wäre nett wenn ihr mir helfen könntet (evtl mit bild).


    mfg langy

    Hallo


    Ich habe meinen Star auseinandergenommen restauriert und wieder zusammen gebaut. jetzt habe ich das Problem das auf einmal die Bowdenzüge (Gas und Choke) zu lang sind bzw. die Ummantelung zu kurz ist. woran kann das liegen? Ich habe weder den Vergasen noch die Hebel verändert. Also alles wie vorher.


    mfg langy