Beiträge von ekim


    was ist das für hydrauliköl? mein onkel meinte das es zu ddr-zeiten nur eine sorte gab, HVP 46 heißt es glaube?!

    so habe jetzt mal die kupplung ausgebaut.das paket hab ich noch zusammengelassen.wo kriegt man neue reibscheiben uns stahlbeläge her?und gibts zur demontage des kupplungspakets eine anleitung, am besten bebildert?



    mfg Mike

    hi, habe in meinen orginalen duo ein halbautomat drin.wenn ich anfahren will schleift die kupplung die ganze zeit und es fehlt deutlich an leistung, an was kann das liegen, ich denke an falsch eingestellter kupplung oder?

    hallo, wo wird der gleichrichter beim duo angebracht, und muss die schraube an einer masse angebracht ein? und was bewirkt der gleichrichter überhaupt?


    mfg Mike

    bowdenzüge habe ich da.nur weis ich nicht wo ich diese einhänge und wie ich die verbindung zu der stange hinkriege, wo der schock dran ist.und ich weis nicht wo ich diese feder einhänge!

    hallo, bin grade dabei ein duo aufzubaun.mir fehlen einige teile vom ganzen hinteren bremsmechanismus und wollte mir diese jetzt selber bauen, da man diese doch sehr schwer käuflich erwerben kann.hat jemand gute bilder von den bowdenaufnahmen hinten?sowie vom ganzen gestänge usw?


    mfg Mike

    kann sein, das sich die zwei kabel, die von der grundplatte kommen irgendwo berühren und somit einen kurzschluss verursachen, oder die sind irgendwo durchgescheuert. :rolleyes:

    hallo hatte das selbe problem, bei mir war der ganze scheinwerfer unter strom.wenn ich den reflktor rausgemacht habe, ging alles normal, sobald wieder rein, ging der motor aus.du musst mal kucken ob irgendein stromkabel die lampe berührt, sonst gibts nen kurzschluss und der motor geht aus.

    hallo, habe jetzt die lichtdrosel gewechselt, doch die birne fliegt imernoch durch.das rücklicht ist auch dem schaltplan entsprechend verkabelt.gibt es unterschiede von der drosselpule des stars zur drosselpule einer s51? denn ich habe jetzt die einer s51 drin,konnte aber äußerlich keine unterschiede feststellen. :rolleyes:
    weis echt nicht weiter, die 12V birne ist mir heute dadurch auch noch kaput gegangen.

    hallo meine rücklichtbirne bei meinem frisch restaurierten star fliegt immer durch.ich habe mir eine 6V 5W birne bestellt gehabt und diese dann gleich verbaut, nach ca 3sec. ist diese durchgeflogen.nun habe ich mir aus meiner s51 die birne rausgemacht(12V) und diese am star verbaut. auch die 12V birne leuchtet noch erschreckend hell, woran kann das liegen?


    P.S.:die birne vom scheinwerfer ist immernoch die erste. nur die rücklichtbirne flattert immer durch

    jetzt nochmal was anderes: ich wollte dafür nicht extra einen fred aufmachen.welche reifen hatte der star orginal, ich habe mit jetzt die heidenau K30 rausgeucht, sind das die richtigen?

    das problem ist nur, das ich in meinem maler-einkauf keine autofarben bekomme, deswegen muss ich auf ral-farbtöne zurückgreifen und den genauesten finden.wenn dieser nicht 100% den orginalen entspricht ist es auch nicht schlimm.es sollte nur in etwa so aussehen wie orginal.

    hallo, bin grade am auseinandernehmen meines neuen stars. zum lackieren brauche ich den genauen farbnamen des lackes.ich habe mir jetzt schon verschiedene RAL-Farbtöne angekuckt und finde das Karminrot(RAL3002) und hellelfenbein(RAL 1015) am besten den orginal farbton entsprechen. hat jemand schon mal erfahrungen mit diesen farbtönen bezüglich des orginalen farbtones gemacht? oder was habt ihr für einen farbton genommen?
    MfG Mike