Beiträge von swillage

    Hallo zusammen,


    ich wollte letztens die Krümmerdichtung an meinem Motor austauschen (ihr wisst schon diesen Kupferring).
    Also hab ich den Krümmer abgeschraubt, die alte Dichtung entfernt und die neue draufgesetzt. Dann wollt ich den Krümmer wieder anschrauben, aber es ging einfach nicht. Nach etlicher Zeit bin ich dann drauf gekommen, dass das Gewinde am Motor so hinüber ist, dass ich die Krümmerschraube nicht anziehen kann, wenn der Dichtungsring dazwischen ist ( der die Teile ja anfangs auf Abstand hält). Hab den Dichtungsring jetzt erstmal beiseite gelegt un den Krümmer so angeschraubt, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein.


    Was kann ich nun mit diesem Gewinde machen? Austauschen geht ja nicht, das ist ja fest mit dem Motor verbunden.


    Vielen Dank und viele Grüße


    swillage

    Hi Leute,


    ich hab 'ne SR50 mit Elektrozündung. Weil die Geberspule defekt war, hab ich mir bei eBay eine neue Grundplatte mit neuer Geberspule gekauft. Spulen von der alten Platte abgeschraubt, an die neue angeschraubt und wieder eingesetzt. Die Grundplatte hatte genau wie die alte eine Markierung, die ich wieder dahingesetzt hab, wo auch die Markierung im Motorgehäuse ist. Jetzt hab ich wieder einen kräftigen Zündfunken, der Roller will aber trotzdem nicht anspringen. Wenn ich versuche ihn anzuschieben, dann zischt es irgendwo raus, als wenn irgendwo Benzin rausgespritzt wird. Hab Ihr eine Idee woran das liegt und was man dagegen tun kann?


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe


    Gruß


    swill

    Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.
    Aber folgende Frage:
    Ist Kurbelwellendichtring das Gleiche wie Kurbelwellensimmering?


    hamstor1
    Hab heut das Polrad abgenommen und die Grundplatte entfernt. Da ist auf jeden Fall Öl Reingelaufen. Ich seh da aber nur so einen Plastik/Gummiring, ist das der Dichtring? Wenn nein unter welchem Deckel liegt der?


    my-Lord
    Hab mein Finger nicht in das Loch reingekriegt und einen Streifen Papier reingehalten. Es könnte sein, dass da Öl dran ist schwer zu sagen. Wo kann ich nachsehen, ob der Ring runtergerutscht ist? Ist das unter der Grundplatte oder wo?


    Viele Grüße und vielen Dank


    swillage

    Hi Leute,
    ich verlier langsam die Nerven, war heute kurz davor meine SR50 kurz und klein zu schlagen X(
    Das Teil will einfach nicht anspringen, obwohl ich einen Zündfunken hab und der Zündzeitpunkt richtig eingestellt ist. Das Benzin läuft gut aus dem Tank in den Vergaser und diesen hab ich auch nach einer Anleitung aus dem Internet (www.jhk1.de/schwalbe/fehler.htm) eingestellt. Die Düsen sind auch sauber. Trotzdem geht das Ding nicht an!
    Woran kann das noch liegen? Irgendwas am Motor? Oder meint Ihr ich sollte den Vergaser tauschen? Es gibt wohl welche von Bing und welche von BVF oder? Welchen von beiden soll ich denn da nehmen?


    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe


    Gruß


    Swillage

    Hallo zusammen,


    ich hab echt Probleme mit meiner SR50 und denke, dass ich dass ohne Hilfe nicht hinbekommen werde das Teil wieder ans laufen zu kriegen. Kennt jemand von Euch eine Werkstatt in Aachen oder kann mir jemand direkt helfen?


    Vielen Dank für die Hilfe


    schönen Gruß


    swillage

    Hallo liebe Leute,
    hab grad das Polrad von meiner SR50 abgenommen um den Zündkondensator zu tauschen nun ist mir aufgefallen, dass das bei mir völlig anders aussieht als auf den Fotos und vom Zündkondensator ist auch keine Spur. Ich hab schnell mal ein Foto mit meinem Handy gemacht. Ist ein bisschen unscharf, aber ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Was hab ich für eine Zündung? und vor allen Dingen wo muss ich dran drehen, damit die wieder vernünftig läuft?


    Vielen Dank für die Hilfe


    swillage

    Danke für die Hilfe, hab mir jetzt mal nen Polradabzieher bestellt und werd mal versuchen Kondensator und Unterbrecher auszutauschen. Dann schreib ich mal, was das gebracht hat.

    Hallo zusammen,


    ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich hab bei meiner SR50 keinen Zündfunken mehr. Ich hab bereits die Zündkerze, den Stecker und das Kabel ausgetauscht, läuft aber immer noch nicht. Ich hab mir so ein Zündungsset bestellt und habe daher noch einen neuen Zündkondensator und einen Unterbrecher. Bringt es was diese auf Verdacht auszutauschen oder leigt das Problem woanders? Wenn ja wie kann ich Kondensator und Unterbrecher austauschen, also wo finde ich die an meiner Schwalbe.
    Kann es möglicherweise auch sein, dass die Zündspule defekt ist. Kann man die irgendwie vermessen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    swillage

    Liebe Leute, weiß denn keiner von Euch, was ich noch machen kann? Ich brauch echt Hilfe. Ich kann ja keine weiteren Fahrten mehr damit machen, wenn ich nicht weiß ob das Teil bei der Rückfahrt wieder anspringt. ;(


    Vielen Dank und viele Grüße


    swill

    Hallo zusammen,


    hat leider etwas länger gedauert, hatte in letzter Zeit viel zu tun. Also: Das Problem besteht leider immer noch. folgendes habe ich versucht:


    - Zündkerze ausgebaut, gereinigt -> Funktioniert noch und funkt ordentlich, ist manchmal etwas nass
    - Luftfilter gereinigt
    - Auspuff abgebaut, gereinigt
    - Vergaser (16N3) ausgebaut, gereinigt, Schwimmer eingestellt (28mm)
    - Benzinzufuhr funktioniert läuft ordentlich raus


    Das Problem besteht immer noch, genauso wie vorher.


    Meistens geht der Roller an. Wenn er einmal an ist läuft er sehr gut, ich würde sagen im Leerlauf runder als vorher. Der Roller zieht ordentlich, fährt ohne Probleme seine 60km/h, säuft auch nicht einfach so ab. Außerdem qualmt er nicht übermäßig.


    Manchmal geht er nicht an. Und dann geht er auch nicht an, egal was ich mache. Anschieben, Choke rein oder raus, nix fiunktioniert. Wenn man dann ~45min. wartet und dann wieder antritt springt er meistens sofort beim ersten Versuch an und läuft wie oben beschrieben.


    Woran kann das liegen? Kennt jemand von Euch das Problem?


    Vielen Dank und viele Grüße


    swill

    Erstmal vielen dank für die vielen hinweise. Ich werd das alles mal nächste Woche ausprobieren und dann Bescheid sagen, woran es liegt.@tomteddy der Trick mit dem Schock scheint übrigens zu funktionieren. Woher kommt das?


    VieleGrüße


    swill