Beiträge von kingsachse

    Ich hatte heut beide Seiten freigelegt.
    Kurbelwelle lies sich problemlos und geräuschfrei drehen.


    Beim schieben mit Gang hörte sich auch nichts verdächtig an.


    Kann es sein das meine Reibbeläge zu sehr abgefahren sind?
    Passen die Beläge von S50 auch auf S51?
    Oder sind die dicker?
    Weil wir neue da haben und die sind fast nen halben mm dicker...

    Tach!


    Ich hab eigenartige Geräusche aus meinem Motor...KR 51/2
    Kling als würde ne Kugel von einem Lager ne Kante hat, oder die Zahnräder im Getriebe knacken, oder ich weis es nich...
    Taucht meistens auf wenn ich langsam werde und die Kupplung bei zieh.


    Wie viel spiel sollte der Kupplungskorb haben?
    Ich kann meinen Achial fast nen mm verschieben und auf der Welle verdrehn geht auch über nen mm...


    Und inwiefern kann das vom Getriebe kommen?
    Könn die Gänge sich so leicht verstellen?


    Ich weis es nich mehr weiter...


    Ich danke für eure HIlfe...

    Das hilft doch mal!


    Auch um die Späße zu verstehen!


    Stecker, Verkabelung, primäre Zündspule (0,25Ohm) hab ich auf Wiederstand geprüft.
    Da is alles unauffällig.
    Kondensator nur, Pluspol gegen Masse ob da Durchgang is..


    Mfg

    Teile sind bestellt...!


    Allerdings muß ich Markus recht geben!
    Ich versuch mein Moped zum laufen zu bringen und darf mir ansehn wer welche Glaskugel hat.
    Ein Spaß am Rande is nich nicht das prob,aber wenn sich thraeds nur darum drehn, find ich das überflüssig.

    Hallo und guten tag.
    Mein Zündfunke fehlt schon lange und ich hab kein Ideen mehr...


    ZZP is eingestellt, Unterbrecher is zwar 3,5mm auf, sollte aber nicht stören.
    Kondensator is okay, Zündspule is neu, Kabel auch, Stecker is okay, Grundplatte sieht auch gut aus, laso eigentlich gib es keinen grund das der Funke nich da is....


    auch die Masseverbindung von der Spule zum Rahmen
    Hat wer noch ideen?

    Hi!


    Ich habe nun nach der Anleitung versucht.
    Das Problem was sich mir nun offenbart ist das das ich immer Durchgang habe.
    Egal wo ich gegenhalte.
    Zudem seh ich nicht wie der Unterbrecher öffntet und messen kann ich ja nicht...
    Dennoch habe ich ja ein gut sichbaren Zündfunke.
    Kann mir da einer weiterhelfen?
    was kann ich noch tun?


    Danke für eure Hilfe!

    hallo nochmal...


    Ich habe alles überprüft.
    Zündkabel neu, Stecker und Spule gereinigt und mit Kontaktspray versehen.
    Der Funke ist klar zu sehen und sieht sehr stark aus, sprich sehr hell...
    Ob mit meiner Isolator oder der neuen NGK B8HS.


    Sie spring zwar mit anschieben an, läuft aber nich lang...
    Ein paar Sekunden, egal wie viel Gas man gibt, klingt zudem sehr ungesund.
    Womit sich wohl vermuten lässt das der ZZP falsch ist?


    Ich bin gar nicht so sicher ob ich eine KR51/2L hab, der Vorbesitzer sagte dies.
    Leider vermiss ich seit einiger zeit mein Typenschild und in der ABE stehen L und E drin...


    Wie das zu prüfen ist weis ich nicht.
    und auch nich wie man den ZZP prüft, weil es das erst mal ist das die Zündung streikt...


    Die Blinker sind technich bedingt, der vorbesitzer hat den S50 Gasgriff dran gebaut was den Blinker rechts unmöglich macht und nur links sieht noch blöder aus.
    Das die ABE erlischt wusst ich nicht...
    Dann werd ich andere anbaun....



    Gibt es einen Leitfaden zum Zündungs prüfen?
    Oder Daten wie es eingestellt gehört?


    Vielen dank für eure hilfe

    Guten morgen,


    Ich habe Probleme mit meine Schwalbe... KR51/2l
    Obwohl sie eine zeitlang Einwandfrei lief macht sie seit gestern nur Probleme.
    Trotz sichtbarem Zündfunke und gechecktem Vergasser läuft der spaß nicht.
    Heut morgen bin ich ca 2km weit gekommen dann spuckte sie im Leerlauf, bäumte sich beim Gas geben nochmal auf und läuft seit dem nicht...


    Ein Zündfunke ist da, aber ich hatte letztens Wasser in der Spule.
    Hab dann das Kabel gekürzt und mit Caramba (WD40) die Feuchtigkeit verdrängt...



    Wo kann ich noch nach fehlern suchen?

    Ich wollt ja nich alle angreifen, aber findest du nich das es hier etwas zu weit ging?


    Und welche Werkstatt, im westen, kennt sich groß mit Simson aus?


    Ich fand die frage mehr als berechtigt.


    Wenn ich jemanden such der richtig Ahnung hat, geh ich auch dahin wo ich meine da wird mir geholfen.


    Es werden ja auch Wesentlich dümmere fragen gestellt und höflicher beantwortet

    Was is hier denn los?


    Abgesehen davon das ich den Markus-KR51/1 kenne, muß man ihm hier doch nich so scheiße entgegen kommen?


    Wenn jemand mit wenig Erfahrung sich an andere wendet, nachdem etwas schief läuft, die mehr Erfahrung haben ist das eher lobenswert.


    Ich dachte das man sich hier hilft und nicht das es ein ich-weis-mehr-als-ihr-Wettbewerb.


    Ich find das echt schade!


    Wer recht hat und wer nich, sei doch mal dahingestellt...

    Euch ist schon klar das Bremmsenreiniger den effekt hat, fläschen von Fett und Schmiermittel zu entfernen?
    So das der Schmierfilm auf deinen Motorteilen entfernt wird?


    Bei einem Viertakter is das egal, aber Zweitakter werden über die Ansugluft geschmiert....


    Wenn Sie schlecht anspringt reinige den Vergasser oder Tritt ein paar mal ohne Zündung, dann brauch man das nich...