Beiträge von susted

    Hallo Leute, ich hab nen Problem:


    Meine S50 geht nicht aus, wenn ich den Zündschalter auf 0 stelle.
    Das heißt, die Zündung geht nicht aus, und das wiederum bedeutet, dass ich mein Moppy starten kann, OHNE DAS EIN ZÜNDSCHLÜSSEL DRIN IST!


    Kann mir mal bitte einer sagen, was ich da umstecken muss, dass meine S50 wieder läuft?



    Danke für jegliche Hilfe schonmal im Voraus!

    So, ich schleif den jetzt elektrisch ab. Und falls funkenflug entstehen sollte hab ich vorgesorgt: Entgast via Wasserspülung. Nun wird geschliffen, grundiert, lackiert... und zum schluss nochma mit spiritus (kann man da eigentlich auch BREMSENREINIGER nehmen?9 durchspülen um das wasser daraus zu bekommen!

    Hallo!


    Ich hab bei meinr S50 die Papiere dabei gehabt. Da diese aber mittlerweile 30 Jahre aufm Buckel haben, hat sich ja auch einiges getan. Z.B. wurde die Lackfarbe verändert. Muss ich mir deshalb jetzt neue Papiere besorgen, oder wie gehe ich damit dann um?


    P.S. Nen anderer Name als meiner ist logischerweise auch eingetragen^^

    Ich hab gehört, dass man für ganz alte Vögel keine Papiere mehr braucht, weil die Polizei ja nicht erwarten kann, dass man diese 30 Jahre lang aufbewahrt! Nen kumpel von mir hat auch keine Papiere und die Polizei sagt nichts, wenn sie ihn anhalten und kontrollieren.


    Irre ich mich?

    Hallo Leute!


    Ich möchte, wie schon gesagt, meinen Tank lackieren. Ich hab da aber noch einige Fragen:


    Muss ich den Tank komplett abdichten?
    Wenn ja, mit was dichte ich den denn am besten ab?
    Bilden sich da große Mengen an entzündbaren Gasen?


    Wie "gefährlich" ist das Tanklackieren und habt ihr noch ein paar Tipps für mich?


    mfG susted!

    Ich bin noch nen Neuling, deshalb kommen gleich mal die Fragen:


    1) Wie kann ich den kontrollieren, ob der Kontakt gegeben ist?
    2) Wo befindet sich der Unterbrecher?
    3) Wie kann ich den Unterbrecher kontrollieren?


    Stört mich net, wenn ihr euch jetzt drüber lustig macht, dass ich keine ahnung hab, aber jeder fängt mal klein an!

    hallo Leute,
    danke erstmal fürs reinschauen!


    Kann es sein, dass meine S50 Warmstartprobleme hat, weil die Zündspule defekt ist? Ein älterer Hobby-Simson-Mechaniker aus meiner Umgebung meinte, dass das nur der Fall wäre, wenn sie INNERHALB des Motors liegen würde, Meine (bei der S50) ist aber AUßERHALB unter dem Tank angebracht.
    Was haltet ihr davon?


    Danke, susted! :D

    Also ich werde as morgen dann mal ausprobieren mit dem Funken, wenn sie warm ist.


    Aber meine Zündkerze sieht nicht nach großen ablagerungen aus. höchstens ein wenig rost. aber ich werde moin mal zum simsonhändler meines vertrauens gehen und ne neue kerze und nen kerzenhalter kaufen. hoffe, dass es dann klappt.



    Wie wechsel ich den kondensator?

    Hallo Leute!
    Ich bin neu hier und hab gleich ma ne Frage.
    Ihr denkt jetzt wahrscheinlich..."kann der nicht das Forum durchsuchen, da gibts doch schon 1000 Beiträge zu dem Thema..." - nene, so ist es nämlich nicht.
    Mein Problem ist, dass ich sie nicht mehr ankriege, wenn sie warmgelaufen war. Ich fahre damit z.B. ein wenig, stell sie dann beim Einkaufen ab und will dann wieder starten. Es geht nicht. Kicker klappt nicht, anrennen ebensowenig.
    Meine S50 geht aber nicht zwischendurch aus, sie fährt tapfer bis zum Ziel - nur, dass sie dann nicht mehr angeht :(


    Wisst ihr, woran das liegen kann?


    Die Zündkerze hat eigentlich einen guten Funken. Sllte ich diese vllt. wechseln?


    Ich wär euch sehr sehr dankbar.


    mfG susted


    P.S. Vielen Dank schonmal im Voraus für die Hilfe.


    P.P.S. Es handelt sich um eine S50 B1, Baujahr 1976.