Beiträge von Janek

    Hallo, wie oben erwähnt, geht die KR51/1 (meines Freundes) stets nach ca. 15 min fahrt aus. Wenn wir morgends zur Schule fahren, muss er immer die letzten Meter schieben. Da sie kurz vorm Ausgehen immer Zündaussetzter hat, haben wir schonmal einen neuen Kondensator reingesetzt, aber das Problem blieb. Wenn man den Vogel dann ca. 1std stehen (abkühlen lässt) Läuft sie wieder. Als nächstes würde ich jetzt einen neue Zündspule versuchen, da ich mir ziemlich sicher bin, dass es an der Zündung liegt. Habt ihr vielleicht einen Rat oder hatte jemand schonmal das selbe Problem?
    Liebe Grüße, Janek

    Hallo, ich brauch für meine Schwalbe neue Griffe... Ich würde gern wissen, ob ich all handelsüblichen nehmen kann, die auch z.B. an Roller passen, oder brauch ich spezielle?
    Gruß, Janek


    ...ich schieb das mal ins richtige Board...

    Danke für deine Antwort!


    Der obere Motor ist leider kaputt, deshalb habe ich den unteren gekauft.


    Das Problem ist nun, dass der obere Motor kein Nadellager sondern eine eingepresste Buchse hat. Der untere ist für ein Nadellager gedacht, habe aber kein passendes. Ist das normal?


    Gruß, Janek

    Nein meint Tank ist dicht. Hab den schon mal ausgebaut und nachgeguckt. Ich werde mir mal einen Neue 4Loch dichtung holen und ein neues Nadelventil. Hoffentlich klappt das. Was meint ihr mit Küken? Bei mir ist Platte die den Hebel hält mir 2 Schrauben befestigt. Meinst du die?
    Gruß, Janek

    Hallo, ich habe seit einem halben Jahr das lästige Problem, dass meine Schwalbe tropft. Ich habe schon den Vergaser und Benzinhahn mit neuen Dichtungen versehen. Aber es hat wohl nicht viel gebracht. Vor allem tropft sie so "unregelmäßig" Ich fahr manchmal mit der Schwalbe eine Woche lang ohne das sie Benzin verliert und auf einmal über Nacht hat sich wieder eine Pfütze unter ihr gebildet. Meine kr51/1 hat auch die komische Eigenschaft, dass ich manchmal mehrere Tage mit Benizinhahn zu fahren kann und an anderen Tagen komm ich damit nur ein paar hundert Meter (wie es ja auch sein soll).
    Auch ist der komplette Vergaser, immer mit soeinem Benzin-Öl-Film überzogen.


    Naja vielleicht könnt ihr mir ja mal ein paar Tips geben woran das noch liegen kann. Ich wäre euch dankbar (und meine Mutter, die sich über die Ölflecke immer beschwert, auch :)) )

    Ich habe neulich festgestellt, das ich den ganzen Tag mit meiner Schwalbe rumfahren kann, ohne den Benzinhahn zu öffnen. Da sie auch über Nacht immer tropft, obwohl die Vergaserdichtungen alle neu sind, geh ich mal davon aus, dass der Hahn kaputt ist. Jetzt wollt ich mir bei ebay einen Neuen kaufen.


    Dieser hier ist original bei mir verbaut:



    Bei ebay gibt es aber oft und günstig diesen:



    Würde der auch in meine KR51/1 passen?


    Gruß, Janek