Beiträge von ErasmuZ

    Nun, da meine Schwalbe jetzt ENDLICH PERFEKT LÄUFT!!!!!!!!!!!!!!


    [Ihr wisst garnicht, wieviele Kilometer ich schon schieben durfte...]


    Kann ich dir mal folgenden Tipp geben:
    Wenn du dir sicher seien kannst, das es der Kondensator nicht ist,
    dann lass sie mal warm laufen, im stand oder so, bis sie ausgeht,
    und verstelle sie dann so an der gemischschraube, das sie wieder
    vernünftig läuft. Das war nämlich bei mir dann das "Final Problem" :-D.
    Wichtig ist aber das Gemisch erst bei warmen Motor einzustellen, und danach wieder ne längere Strecke fahren, bis der Motor "Wirklich" warm ist,
    und dann wieder im leerlauf standgas ein, und mal Licht ein und ausschalten.
    Wenn der Motor diese Tortur ohne mucken mitmacht, sollte es das gewesen sein :-). Viel glück dabei ;)

    Auspuff ist komplett gereinigt.


    Luffi hab ich mir nichtweiter angesehen werds morgen sofort machen, danke :)


    PS: Vergaser hab ich Kpl. gereinigt, genauso wie Bezinhahn ;)
    Grade nochmal n bissle gefahren, das mit der Nebenluft ist Geschichte.
    Hab auch etwas an der Gemischschraube vom Vergaser gedreht, sodass
    der Motor nun unter Licht besser läuft (Wiso sollte ich den für ohne Licht einstellen, ma muss ja eh immer mit Licht fahren ;) )



    Schönen Abend noch!

    Das Problem ist, das sie ja zuerst komplett ausgegangen ist, und nichtmehr anging, und nun halt erst als sie warm war, mit der Drehzahl im Stand abgesackt ist, bis sie halt ausging. Davor fuhr sie völlig I.o. Schneller solls ja garnicht, aber doch bitte mehr als 20KM verlässlich fahren ;)


    Und nun binn ich mal gespannt, was sie sich jetzt einfallen läst ...

    So, ich hatte ja schon einige Probleme mit meiner Schwalbe gehabt, aber es traten immer wieder andere auf. Zuerst wars der Kondensator, sie hat als sie warm wurde nichtmehr gezündet, das hatte ich überprüft und behoben. Dann rutschte der Gasschieber immer aus der Halterung, dort ist nun auch alles erneuert und zuletzt zog der Vergaser Nebenluft (erst als sie nach 20KM warm wurde) und sie hatte probleme bei wenig Drehzahl. Also habe ich komplett neu alles abgedichtet. Irgendwie gehen mir langsam die ideen aus :-/ . Habt ihr ne idee was evtl. noch stören kann? Zündanlage wurde komplett erneuert, Kabel, Stecker, Kerze, "Zündplatte"... Vergaser habe ich kompl. gereinigt, Schwimmer ist OK, hab den Tank gesäubert, Filter eingebaut, neue Schläuche... Vergaser ist eingestellt... Ist auch alles neu geölt,... Und auf den ersten 20KM fuhr sie auch super, aber nicht schneller als 65KMH nach Tacho, und das vermutlich schon mit nebenluft, das ist jetzt behoben, und ich werde sie dann gleich nochmal fahren, aber vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben, worauf ich achten sollte, oder wie ich fahren sollte? Wäre sehr dankbar ^^

    Könnte es nicht auch seien, das irgendwie Öl oder so an den Unterbrecher kommt, und er nichtmehr richtig seinen Dienst verrichtet? Nur wie warm ist für den Ausfall den warm? Meine schwalbe war vielleicht auf 35°C oder so, aber sicher nicht heiss, nur halt Handwarm, das war kein Problem, die Zündkerze rauszuschrauben,..

    Leider kann ich dir keinen direkten Lösungsvorschlag geben, da ich gerade GENAU DAS GLEICHE PROBLEM habe.


    Und meine vermutung, es liegt an der Zündung, da als bei mir das Problem auftrat ich immer schnell in den ersten Gang runtergeschaltet habe, um sie vielleicht wieder zum starten zu ermutigen, aber fehlanzeige.
    Ich werde bei mir mal den Kondensator wechseln(bei besserem Wetter), aufch wenn es angeblich wenig damit zu tuen hat.

    Der Kerzenstecker ist neu. Und da sie ja die ersten 4KM ohne Probleme läuft, sitzt er wohl auch richtig. Ich werde bei besserem Wetter mal ne neue Zündplatten und damit auch Lima reinsetzen, das müsste das Problem dann beheben, weil ich dann ja auch n neuen Kondensator habe,...


    Achja, ich habe die Normale Zündung der KR51/1 also Schwunglicht-Magnetzündung. Evtl. setze ich mal die Zündanlage mit der Aussenliegenden Zündspule rein, die hab ich noch rummliegen, die hat ja auch mehr Lichtleistung 8)

    Danke, das habe ich noch zu erwähnen vergessen, dass ich die Schwalbe natürlich vorher restauriert habe, und sie vorher auch locker 10 Jahre vor sich hinn gerostet hat. Aber Kurzstrecken binn ich mit ihr schon öftern gefahren(um die 2KM), nie mit Problemen, werde ich mir auf jedenfall mal ansehen, und sonst setze ich mal nen anderen Motor drunter ;)

    Hallo Leute,


    mein Problem sieht wie folgt aus:


    Die Schwalbe springt an beim ersten kick, ohne mucken. Dann lässt es sich super damit fahren, also locker 60KMH, nur nach einer längeren Fahrt, also etwa 4 Kilometer ging sie dann aus, als ich in den 2ten zurückschalten wollte und auf Standgas ging. Darauf sprang sie auch erstmal nichtmehr an. Nach 10 Minuten schieben lief sie dann wieder, leider nur etwa 200meter im ersten Gang bei hoher drehzahl und ging dann wieder aus. Das Kerzenbild war nicht zu ölig, und schön rehbraun, die Vergasereinstellungen warens also wohl nicht, auch weil ich voher keinerlei Probleme hatte. Nun sagte man mir, das vermutlich der Kondensator das Problem sei. Also Temperaturbedingt, bloss wirklich "heiss" war der Motor nicht, also die Zündkerze liess sich ohne Probleme wechseln. Was meint ihr dazu? Und hattet ihr schonmal ähnliche Probleme? Wäre für Antworten sehr Dankbar :)

    *hüstel* mir ist die §$%&/( 4A Sicherung auchmal durchgebrannt, als ich die Schwalbe wieder in den Leerlauf schalten wollte. Kann das durch ein ernsthaftes Problem, welches mir nicht bekannt ist, hervorgerufen worden seien?? ^^ Zurzeit läuft sie ohne Probleme

    Es gibt nur genau 20 Verschiedene Schlüssel :D
    Also leih dir einfach den von nem Beschwalbten Bekannten aus, und Probiers ;)
    Angeblich solls auch so gehen:
    Vom Schloss irgendwie mit nem schraubendreher das Metallplätchen rausschieben (das was auf dem "Huckel" vom schlossteil sitzt)
    Dann mit ner Naddel rein und etwas rummstochern, sowie mit nem Kleinen schraubendrher umdrehen, angeblich soll das funzen :?


    Ich habs einfach mit ner Zange rausgebogen, aber da hatte ich auch das Blechkleid ab..

    Kommt mir nur etwas gefährlich vor, mit Standgas,...


    Nehmen wir mal an, wir fallen von der Schwalbe, aus welchem grund auch immer (Ein entgegenkommendes Fahrzeug hat bei Tempo 100 eine Schokoladen Tafel a 100 Gramm an useren Kopf gedonnert :shock: ...), und die Simse saust dann mit volldampf weiter... wär nicht so schön :?

    Zitat von Kifferliesel

    Einfach nur noch Klarlack drüber. :)) :))


    Gute Idee, Dreckrostweiss ist sicher eine alternative, nur evtl vorher abschleiffen, damit mir das ganze nicht abbröckelt...


    Ausserdem dachte ich noch daran, ne blaue Neonröhre einzubauen und ein Plexiglas-Seitenfenster am Tunnel :)
    Hat jemand ne Ahnung wie ich n Nachbrenner zuschalten kann?
    Müsste doch mit nem 2ten Bezienhahn funktionieren, oder mit ner kleinen Gasflasche

    Zitat von Mopedfridy

    Servus,
    Es kann sein, das der Keil, der Unter der Schwungmasse sitzt abgescherrt ist!
    Wenn dies der Fall sein sollte, kannst du deinen Zünbdzeitpunkt noch so oft einstellen, denn dann kann der Funke nicht zum richtigen Zeitpunkt kommen...
    Mfg


    GENAU! Hätte ich dashier etwa ne Woche eher gelesen, hätte es mir viele Probleme erspaart ;). Nur ich nenne die Schwungmasse immer Polrad, weil da die Magneten drauf sind, und an den Spulen für Strom sorgen.
    Bei mir war besagter Keil (Halbmond) auch plangeschliffen, und ich hatte keine Zündung (Auchnicht mit Startpilot). Also würde ich unbedingt hier gucken.