Je kleiner das Leck ist, umso eher würde ich Dir raten, das hartlöten zu lassen und nicht zu schweißen. Das Hartlot läuft durch die Kappilarwirkung in die kleinsten Ritzen und macht das Loch zuverlässig dicht!
Gruß
Klaus
Je kleiner das Leck ist, umso eher würde ich Dir raten, das hartlöten zu lassen und nicht zu schweißen. Das Hartlot läuft durch die Kappilarwirkung in die kleinsten Ritzen und macht das Loch zuverlässig dicht!
Gruß
Klaus
Danke Dir!
Das habe ich auch schon vermutet, weil der Radius sonst eigentlich nirgends hinpasst und Sinn macht...
Wenn der Staribert fertig ist gibts Bilder
Gruß
Klaus
Sorry, das ich den Thread nochmal hoch hole, aber ich wüßte gerne, wo der blöde Blechwinkel hingehört...
Gruß
Klaus
Hallo Leute,
ich bin immer noch am zusammenbauen, langsam wirds aber übersichtlicher
Leider habe ich wieder ein Teil in meiner Kiste, von dem ich keine Ahnung habe, wo es hingehört...vieleicht kann ja nochmal einer der "Starexperten" weiterhelfen...
Gruß
Klaus
Meine Pannen waren immer Zündungspannen
Bei der "L" Geber im Po, da half nix nur das Auto mit Anhänger...
Bei der 1er klassisches Wärmeproblem, Kondensator hin, damals ( 1991) allerdings ein echtes Problem, Ersatz konnte nur über die Verwandschaft im Erzgebirge beschafft werden, mit Internet war nix und Simsonteile im oberbayerischen Alpenvorland kaufen war unmöglich
Ansonsten immer Glück gehabt
Gruß
Klaus
Zitat von Dummschwaetzer
Lieber Schamlippen küssen,
als Schlamm schippen müssen!
Kaum zu glauben, aber Du steigerst dich von Mal zu Mal
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Schraube nicht aufgeht...eine gute Ratsche mit einer guten Nuss ( Stahlwille, Hazet, Förch oder sowas), ein Stück Rohr als Verlängerung, einer hält die Schwalbe und einer reißt an...die muß aufgehen!
Gruß
Klaus
Zitat von DummschwaetzerNa, da haste aber noch Garantie drauf. Den würde ich zurückschicken und mir das Geld wiedergeben lassen.
Recht hast Du...muß mal Rechnungen kramen
Zitat von Custom-S51
Aber Pflege tut jedem Chrom gut, nur mal zur Info
Du bist aber ein Fuchs :wink:
Nach dem Unfall hatte ich echt keinen Bock, den blöden Auspuff zu polieren. War zu dem Zeitpunkt auch noch nicht klar, ob der Star jemals wieder auf die Strasse kommt....Trotzdem finde ich die Qualität vom Chrom waaaahnsinnig schlecht. Wie gesagt, der war nur wenige Monate im Einsatz und wurde auch kaum im Winter bewegt, dafür habe ich ja meine Ratte
P.S. der Chrom an meiner Z1 (Avatar) ist von 1973 , da kannst Dich heute noch im Spiegel sehen
Welcher Auspuff ist gut?
Der hier nicht
Im Herbst 2007 gekauft, nicht der billigste, schön mit Gegenkonus usw...war von Februar 2008 bis jetzt an meinem verunfallten Star verbaut, stand trocken in einem offenen Schuppen...
Der Puff war also nur von Herbst 07 bis Feb.08 auf der Strasse, dann kam der Unfall dazwischen
Gruß
Klaus
Eigentlich ganz einfach, hättest Du leicht selber gefunden...
Servus,
ich bin auch gerade am Star basteln und hab mal eben schnell nachgemessen...von der Länger her sollte das schon stimmen.
Ich habe allerdings sehr gute Erfahrungen mit dem Flohmarkt hier gemacht, da bekommst Du sicher gute originale, vorallem mit der grauen Kappe
Ob sich die Länge mit der Zeit verändert kann ich Dir nicht sagen, ich hab noch nie neue gekauft, ich denke aber, dass sich da nix ändern wird...nur die Dämpfung wird irgendwann weicher....
Gruß
Klaus
Zitat von DummschwaetzerAllerdings stimmt hier die Farbe nicht.
Eben, darum ja auch meine Frage
Das Problem kenne ich auch. Zweirad Schubert verkauft noch originale aus DDR Beständen, da ist sogar noch der alte Papierzettel draufgeklebt.
Obwohl diese Gummis auch schon ganz alt sind habe ich damit noch die besten Erfahrungen gemacht....
Gruß
Klaus
Ich denke so sollte es aussehen....
@ Elion: Die Papiere für deinen Rahmen sollten die Tage kommen, ich muß noch einige Kleinigkeiten lackieren, dann kann ich ihn wieder zusammenbauen....ich schick Dir mal Bilder
Gruß
Klaus
Servus!
Eine Frage an die Starfahrer: In welcher Farbe war das Beinschild vom Star original lackiert?
Ich tendiere zum Rotton vom Rahmen usw.
Hat vieleicht jemand ein Foto?
Gruß
Klaus
Wenn die Hülle vom alten Zug noch ok ist brauchst Du nur die passenden Nippel und das Seil ( gibts als Meterware)...viel Glück!
Klaus