Beiträge von Zman

    "richtig" bedeutet, dass man sein Geld damit verdienen kann;-)) Ein gültiger Schweisserpass ist eine Art Zusatzqualifikation für alle möglichen Metallberufe und zum Teil für bestimmte Aufgaben Pflicht...Wenn Du "nur" lernen willst, ein bisschen was zusammen zu braten wird sich das nicht lohnen, schon klar.
    Die in MUC bieten aber soweit ich weiß auch einzelne Seminare an, fragen kostet ja nix....


    Gruß
    Klaus

    Zitat von meskalin666

    die abgebildete schwalbe von rocker ist doch ein vollkommen anderes system>>>> ohne bremsstange<<<< nur mit bowdenzug!!!!!!


    Zum besseren Verständnis: Auf meinem Bild ist die Perspektive vieleicht nicht ganz optimal, der Auspuff war im Weg.
    Darum ist auch nur das Ende des Bremszuges zu sehen, es handelt sich nicht um ein Gestänge sondern um einen Bowdenzug der am Ende ein kurzes Gewindestück hat...
    Klaus

    Den gibts als Universal Teil, mußt halt mal googeln, Louis könnte sowas auch haben.
    Bei der Befestigung mußt Du improvisieren....aber warum nicht den "serienmäßigen" in Ordnung bringen? Ist doch in wenigen Minuten erledigt und irgendwann muß die Schraube ( Hinterachse) sowieso mal raus :D


    Klaus

    Grüß Dich,


    dein Hinterrad muß auf jeden Fall raus. Den "Schalter" ist nur eine "Blechfahne" die auf Masse schaltet, wenn Du bremst. Meistens muß diese Fahne nur nachgebogen werden und evtl. der Kontakt gesäubert werden...das siehst Du schon, wenn Du die Bremse offen hast.


    Gruß
    Klaus

    Zitat von Schwalbe70

    Meines Wissens nach ist das Ding die Rückholfeder und das Gegenstück für den Fussbremszug auf der linken Schwingenseite.


    Das könnte sein, danke für den Tip! Bild wäre trotzdem toll, wenns Dir keinen Stress macht :D


    Klaus

    Hallo Leute,


    nach meinem Frontalcrash vom letzten Jahr bin ich dabei meinen Star wieder herzurichten/ neu aufzubauen. Dank Ellion bekommt der Star auch einen neuen alten Rahmen, meiner hat beim Unfall zuviel abbekommen....


    Meine Frage: Beim "neuen" Rahmen fehlen die Lagersitze vom Lenkkopflager oben und unten...wie bekomme ich die raus? Wärme und mit einem Rohr rausschlagen? Sind die "eingeschrumpft?



    Beim zerlegen hab ich dann noch dieses Teil mit der Feder am Boden gefunden und ich komme nicht drauf, wo es hingehört....


    Gruß
    Klaus

    Zitat von Macschwalbe

    Hi


    NevrDull is da nichts für, ich hab bei Hein Gericke so ne Alupolitur gekauft und die is der Hammer :D


    Seh ich auch so, Never Dull ist eine Watte, die mit Politur getränkt ist, glatte Chromflächen lassen sich super damit aufpolieren, leichten Flugrost bekommst Du auch super weg damit, aber für Deine Felgen würde ich Dir auch eine gute Polierpaste empfehlen...
    Klaus

    Also ich oute mich jetzt mal :D Auf meiner 2er Schwalbe fahre ich seit ca. 8000km eine MZA Nachbaugarnitur, damals gings nicht anders, ich hatte keinen originalen zum Nachschleifen und ich war auch neugierig, muß ich zugeben.
    Bis heute habe ich keinerlei Probleme, kein Rasseln, alles bestens... er wurde brav eingefahren und vor dem Einbau sorgfältig entgratet.
    Natürlich bin ich auch der Meinung, die alten so lange auszuschleifen wie es geht ( wenn vorhanden) und vieleicht hab ich auch nur Glück gehabt bis jetzt, aber unterm Strich kann ich mich wirklich nicht beklagen.


    Gruß
    Klaus

    Zitat von Stagehand

    Gehe nicht in irgeneine KFZ Klitsche die meisten habe keine Ahnung vom Schweißen.


    Ganz soooo negativ würde ich das jetzt nicht sehen, klar, die KFZ Kollegen punkten hauptsächlich irgendwelche Bleche und sind sicher keine Spezialisten fürs überkopf-Rohrschweißen oder für sonstige "Spezialdisziplinen", aber ich gehe schon davon aus, dass ein Kfz Mechaniker in der Lage sein sollte, das Teil ordentlich zusammen zu braten. Muß ja keinen Schönheitspreis gewinnen, Hauptsache es hält :wink:


    Klaus

    So wie es aussieht war der neu gekaufte Nachbaugeber das Problem.
    In den Onlineshops gibt es meist eine sehr günstige Grundplatte mit Geber ( rot) für unter 15 Euro und eine mit einem schwarzen Geber für etwas über 30 Euro ( der dann auch zuverlässig funktioniert )
    Auf jeden Fall rennt sie wieder :smokin:


    Grüße aus dem Süden!
    Klaus

    Hallo Leute,


    also, ich habe jetzt mal die Ladesspule auf der Grundplatte gewechselt, das Problem ist aber immer noch da.
    Läuft ca. 5 Minuten ohne Probleme, dann geht sie aus, kein Funken am Kabel, nach 10 Minuten das gleiche von vorn. Hatte jemand von Euch schonmal Probleme mit den neuen roten Gebern?
    Ich bin langsam echt ratlos, welches Bauteil reagiert sonst noch auf Wärme?
    Wie sind Eure Erfahrungen mit den nachgebauten außen liegenden Zündspulen?


    Gruß
    Klaus

    @ Air, danke für den Tip, ich werd am Montag weitermachen und mal ein Foto von der GP einstellen, Zündspannungsspule auf der GP?? Hat die sowas? Ich dachte, da sind nur 2 Lichtspulen und die Ladespule drauf....


    Ich hab mal das blaue Reperaturbuch rausgekramt, jetzt weiß ich auch, dass Du die Ladespule für den Zündkondensator meist...Meßwerte stehen auch drin...ich dachte immer, dass die Spule links vom Geber die normale Ladespule ist :roll:
    Ich werde sie wecheln und berichten, vielen Dank auf jeden Fall!


    Klaus