Beiträge von 247Mann

    Moin moin zusammen.


    Grade mal den ganzen Hickhack um den Motorradunfall, meine alte durch den Vermieter zerstörte Wohnung und nun letztendlich den Umzug über die Bühne gebracht und dann heute morgen auf den Weg zur Arbeit machen wollen und was ist passiert ... die Simme ist weg.


    Falls also von euch die blau-graue S50 B2 sehen solltet, dann gebt mir doch bitte kurz Bescheid. Sie wurde gestern Nacht zwischen 1900 und heute morgen um 0445 Uhr an der Kreuzung Auf dem Hügel - Ulrich-Haberland-Strasse in Endenich geklaut. Kennzeichen ist 660 JBI.


    Gruss Jens

    Eine blau-graue S50B2 wurde in der Nacht vom 19JUL09 auf den 20JUL09 zwischen 19.00 Uhr und 04.45 Uhr in Bonn an der Kreuzung Ulrich-Haberland-Str. - Auf dem Hügel neben der gelben Telefonzelle geklaut. Falls jemand eine Simson mit blauem Tank und blauem hinteren Radschutz, sowie matt-grauem vorderen Radschutz und matt-grauen Seitenverkleidungen gesehen hat, so sagt mir doch bitte kurz Bescheid oder schreibt es ins Forum des Stammtisches Bonn Rhein Sieg.


    Die Simme hat das Kennzeichen 660 JBI.
    Falls ich irgendwo noch ein Foto von der Simme habe, dann kommt das hier noch rein.



    Schon mal besten Dank, falls ihr es sehen solltet und wenn es bei der E-Bucht zur Versteigerung angeboten wird und es jemand von euch sehen sollte, dann bitte ich auch um eine kurze Info.


    Gruss 247Mann aka Jens


    NACHTRAG 21JUL09
    Danke für die Info! Hab da nur folgendes aus den Papieren:


    Fahrzeugidentifizierungsnummer : 4437916

    Wenn alles glatt läuft kann ich gleich für ne knappe Stunde vorbeischauen. Je nach dem, wie schnell ich hier wegkomme und noch die Honda abholen kann und dann nach Hause komme und auf die Simme umsteigen kann.


    Also bis gleich :bounce:

    Jupp jupp, so wie es ausieht dürfte der komische Messe-Empfang in Köln nicht soooo lange dauern, so dass ich auch relativ zeitig auftauchen werde.


    Sach mal Joe, was macht Dein Projekt? Hast Du eine gute Substanz erwischt?

    hmm ... Steffi wollte doch heute in die neue Wohnung ziehen ... komisch komisch, niemand erreichbar ... schlaft ihr alle noch? Naja, bis 14:00 Uhr hab ich Zeit, dann muss ich spätestens wieder ins Bonner Zentrum, weil ich abgeholt werde.


    Versuche es mal weiterhin mit dem Telefonterror bei Steffi und den Helfern :D

    Apropos Stammtisch, der morgen ja stattfindet. Obwohl ich eigentlich länger bleiben könnte, da ich ja Spätschicht hab, werde ich gar nicht erst hinkommen können, da ich zu einer Betriebratssitzung mit muss :( und die ist in Troisdorf und hört wohl erst gegen halb acht auf ...

    Treff an der Garage ist ein gutes Stichwort.


    Wer ist denn morgen so alles an der Garage anzutreffen? Thomas und ich sind auf jeden Fall da, versuche noch die Steffi zu erreichen, denn ihr Wissen wird wohl von Nöten sein ... zumindest bei meiner Simme.

    Grade mal mit Herrn Kretschmann telefoniert. Er hat in seiner Schwalbenklinik soweit alles vorrätig und nun muss ich nur noch sehen, wann und wie ich diese Woche dahin komme.... also, wenn noch jemand etwas benötigt, melden oder mitkommen oder mich mitnehmen ;)

    Hm, denn trau ich mich auch mal wieder rein, nachdem der Besuch beim letzten Stammtisch doch gut verlaufen ist ;)


    Kaum ist eine Baustelle erledigt - Krankenstand in der Firma wieder völlig ausgelichen - folgte prompt die Nächste und jetzt wohl die Zweite gleich hinterher. Ok, die Honda hat nun einen amtlichen Motorschaden und bin derzeit auf der Suche nach einem ATM und fahre eben seit Montag letzter Woche mit der Simme ... vom Stammtisch wie auch schon vorher ist ja bekannt, dass u.a. eine neue Kette nötig ist und wenn die weiterhin nun auch schon im dritten Gang über den hinteren Zahnrad hoppst, dann ist wohl bald mehr nötig als nur die Kette zu wechseln. Nun die Frage, bei wem ihr die besten Erfahrungen gemacht habt, was die Ersatzteilbeschaffung betrifft. Wegen der nötigen Eile würde ich nach Köln Bergheim zur "Schwalbenklinik" fahren. Hab den Tipp von Ulli aus Köln bekommen.


    Bei mir wird es auf folgende Teile hinauslaufen:


    Kette
    Ritzel zw. 13 - 15 Zähne (?)
    Kettenspanner
    Kettenschutzschlauch
    Blinkgeber, bzw. -relais
    Blinkerglas
    Sicherung
    Sitzbezug
    Polster Sitzbank
    Zündkerzen 10er Pack
    ggf. neuer Tacho


    Falls noch jemand etwas benötigt ...einfach melden. Werde es wohl spätestens zum Wochenende hin besorgen, bzw,. vorher noch da anrufen und nachfragen, ob er die Teile da hat.


    Jo, soweit erstmal wieder vom Jensemann

    *hust kröchel rotz* na super X( ... am WE wars wieder recht ok und am Montag Morgen wieder nur husten husten husten, so dass mein Chef mich heim geschickt hat. Hoffe ja, dass es am Donnerstag (spätestens am Freitag nachmittag MUSS es) wieder gut sein mit der Gesundheit. Also denn hoffentlich bis Donnerstag Abend 19 Uhr im Godot...

    ... zu kalt zum düsen :shock: ... nee nee nee und ich dachte, Simsonfahrer können was ab ... und ich düse jeden Tag mindestens 60 KM zur Arbeit und zurück :smokin: .... wie auch immer, nachdem nun einiges geklärt ist, hab ich auch wieder Zeit fürs Treffen. Werde da sein und ggf. auch schon vorher zur Garage kommen. Wo ist die denn eigentlich. Na egal, ich versuche mal Lutz oder Tobi zu erreichen ....


    Gruss Jens


    Das übliche Steffi-PS: Gute Besserung!!!

    Muss für heute Abend kurzfristig absagen.


    Der Auktions-Haus-Tipp ist zwar recht gut gemeint, doch da sind die Preise höher, als bei den Onlinegeschäften.


    Hier mal eine kleine Liste was man so im Net findet:


    http://www.mopedersatzteil.de


    http://www.mza-vertrieb.de


    http://zweirad-schubert.de


    http://www.2takt-kult.de/start.htm


    http://www.moped-shop-taubert.de




    für Infos und Tricks schaust Du hier rein:


    http://www.simsonsite.de


    http://www.fen-net.de/~ea1370/…orrad/Simson/#Zuendkerzen


    Gruss Jens

    Ich glaube, hier ist mal eine ordentliche Entschuldigung bzgl. des letzten Treffens von mir fällig!


    Hatte die Freude, dass die Honda mitten im Nichts auf der Autobahn einfach nicht mehr fahren wollte. Wie sich später in der Nacht heraus gestellt hatte, lag es an irgendeiner Leitung, die verstopft, bzw. ungünstig eingeklemmt war und so die Verstopfung herbeiführte. Kam so erst am frühen Morgen in Bonn an. Frage mich grade, bei welcher Maschine ich mehr Aufregung hatte ... Simme oder Honda ...


    Denke, dass es morgen klappen wird, wenn auch wie üblich nur kurz. Diesmal kann ich ja zu Fuss gehen, da es wie immer (noch) quasi um die Ecke ist :D Mal gespannt, wo die neue Wohnung denn sein wird ...


    Schön zu lesen, dass wir ein Angebot über eien Garage haben. Denke, dass wir dann morgen eh drüber reden werden und rufe deswegen heute nicht mehr an.


    Also denn ... nochmals bitte ich um Entschuldigung, fürs nicht Abmelden, bzw. Erscheinen ... :oops::oops:

    Wurscht ... hats hier wer Wurscht gesacht? ... verdammt ... immer dieses blöde Essen ... Ach die Steffi mal wieder ... na toll, suuuper gemacht, nu hab ich Hunger X( X( X(


    so mal alles ein wenig aufgelockert *g* :D:D:D:D:D


    Werde auch später hinzustossen ... rufe dann kurz durch und frag dann mal, wo ihr euch versteckt habt ... die Zugvögel sind ja schon weitergereist *gg*

    So wie es aussieht, gibt es hier wohl zwei Ansätze für den Besuch der Weihnachtsmärkte.


    Da es sich ja um ein Weihnachtstreffen handeln soll, wäre da vielleicht ein direktes Versammeln am Markt angebracht. Wie 9FingerJoe schon sagte, kann man sich entweder am Stadthaus treffen und die Märkte von hinten heraus durchlaufen oder - wo man mit den Simmen auch gut und vor allem nah am Markt parken kann wäre - am Münster bei den zwei Steinköpfen, gegenüber von Sinn Leffers.
    So könnte jeder ja noch ggf. mit der Bahn fahren - je nach dem, was getrunken wird :wink: - und muss nicht auch noch durch die halbe Altstadt gehen, um erst zum Godot zu kommen, um dann kurz danach wieder umzudrehen und wieder zurück zum Markt zu laufen.

    ... und es werden irgendwie immer mehr ...


    Willkommen bei uns im Bonner Unterforum Bobber :bounce: Schön, dass Du uns per Zufall entdeckt hast. Soweit ich weiss, dürfte in Sinzig noch eine weitere Simson rumdüsen. Eine Duo ist grade erst von dort nach Koblenz verfrachtet worden, bzw. ist der Inhaber nach Koblenz gezogen. In Ahrweiler gab es auch mal ein paar Leute, die Anschluss gesucht hatten, habe aber leider nichts mehr von denen gehört.


    Edit: wie ich eben sehe, hast Du Dich ja schon mal im Umkreis bekannt gemacht. So ist es immer richtig und jeder findet Anschluss :D


    Habe eben erst wieder eine S50 gehört ... und dann im Dunklen auf der anderen Strassenseite auch gesehen :D . Farbe und Fahrer leider unbekannt, war zu dunkel und die Ampel hat nicht genug Licht hergegeben, als sie grün wurde und die Simme in Richtung Bonner Talweg davon eilte.


    Naja, sehen uns dann ja spätenstens am Donnerstag im Godot. Apropos: für alle neuen Leser. Die Daten und einen Link zum Stammtisch findet ihr auf der ersten Seite in diesem Unterforum.


    Edit@all:


    Wie schaut es eigentlich mit Steffis Vorschlag aus, sich evtl. auf einem der Bonner Weihnachtsmärkte zu treffen?

    Samstag hätte ich ggf. am späten Nachmittag Zeit, da ich morgens arbeiten muss. Sonntag ist bereits ausgebucht. Auch da bissl nebenbei arbeiten, da heute die Große mit der neuen Batterie mich bei 120 Sachen beim Überholen im Stich gelassen hat X( Das Ganze dann direkt 3 Mal auf dem Weg und einmal noch auf dem Rückweg. Ich könnt kotzen ... Mal sehen, was ausser samtliche Filter reinigen und Batterie nochmals laden noch getan werden muss/kann, bevor sie in die Werkstatt rollt. Wenns die LiMa ist ... na dann gute Nacht ... naja, werde es ja morgen rausfinden .. hab frei :bounce: Sonst is die gute Simme eben wieder dran und bringt mich nochmal zur Arbeit ... sie steht ja nu im warmen und werde sie gleich mal wieder anwerfen, um einzukaufen und sie noch ein bissl auf Touren zu halten. Tank is ja noch voll :D

    Oha, da muss ich mir aber mal selber die Ohren lang ziehen. Wollte doch längst mal mit der Simme selber bei Sven vorbeigeschaut haben und nun kommt er mit seinen Leuten hier her ... das rührt mich zu ... :cry: Nein, im Ernst, natürlich sind hier - wie Steffi schon sagte - alle herzlichst willkommen, die vorbeischauen möchten. Wir sind ja hier im Forum letztendlich der Deutschland-Stammtisch :D


    Tobi und Lutz


    Bremslicht, Elektrik, Kabelsalat ... kommt mir bekannt vor ... übt doch einfach fleissig unter Steffis Aufsicht an euren und dannach könnt ihr euch an einer S50 B2 austoben und weiterentwickeln :D:D ... Ich vertrau euch da blind ... unter Steffis wachsamen Augen :)) Nein, sobald ihr da rangeht, einfach kurz durchklingeln. Habe Anfang nächster Woche ein paar freie Tage, falls ihr es dann schon angehen wollt.


    Greetz
    Jens