Kann man sich bei dem Schraubernachmittag noch anschließen? Jetzt da die Schwalbe mehr oder weniger fährt?
Gruß Flo
Kann man sich bei dem Schraubernachmittag noch anschließen? Jetzt da die Schwalbe mehr oder weniger fährt?
Gruß Flo
ja mein vögelchen fliegt wieder. Bloß das Rücklicht geht nicht. Aber ich denke den Fehler werde ich auch noch finden. Kann bloß leider momentan keine Probefahrt machen und die Spur/Bremse einstellen, da ich mir gestern auf der Arbeit den kleinen Finger gebrochen hab und jetzt mit ner Schiene rumlauf die sogar beim bedienen der PC Maus im Weg ist. :cry: Naja ich denk mal das ich in zwei wochen die blöde Schiene abnehnmen kann.
Nochmal tausend dank für die große Hilfe unter erschwerten bedingungen.
Gruß Flo
Kann es zufällig sein, das man die Schrauben des Zündschlosses hineindrehen muss, damit es richtig funktioniert, da die Schrauben bei mir über die oberseite (da wo man den Schlüssel hineinsteckt) einen kontakt ergeben...
also hab etz jeden kontakt des zündschlosses durch gemessen. Das ist in Ordnung. Muss der Fehler entweder an der Spule, oder an dem Anschluss liegen.
also 2 auf 31 habe ich nur in der Pos. Fahren mit licht nen durchgang und das müsste in ordnung sein
Hehe, ne Mediziner und 0 Puls = TOT
0 war das gleiche wie bei dir 1. Mein Fehler.
Hab ne 1er. Komm aber an die Spulen mangels Werkzeug nicht ran.
Aber ich werd mal die Spulen am Kabelende durchmessen und sehen ob da überall ~5V anliegen. Vllt. liegts ja an den Spulen.
Also der Motor lässt sich in 3 von den 4 stellungen starten / und er läuft auch weiter. In der Pos. 3 geht er aus. (0 = aus und 4 = Standlicht)
nein, der Motor lässt sich nur in der Ohne licht oder mit licht stellung ausschalten.Je nachdem wie man es betrachtet. Bisher hab ich immer nur in DC gemessen, und da lag bis auf den Batterieeingang am Zündschloss nix an.
So, das mit der Kupplung hab ich jetzt hinbekommen, geht jetzt auch mehr oder weniger wieder ohne Probleme.
Ich hab mir jetzt ein neues Zündschloss bestellt und eingebaut, aber es funktioniert nichts.
Als Schaltplan hab ich den von Moser genommen und exakt nach diesem bin ich beim anschließen an das Zündschloss vorgegangen.
Das Problem ist, das jetzt eigentlich gar nichts geht, außer das sich der motor nur in einer Position abschalten lässt und dabei kurz die Parkleuchte angeht. Ansonsten tut sich nichts.
Ich verzweifele schon langsam, hab das ganze etz schon 3 mal ab- und wieder angeschlossen, aber geändert hat sich nix.
Gruß Flo :cry:
Ne sie ist leider nicht wirklich fahrtüchtig. da ich die verkleidung abgemacht habe, und das zündschloss fehlt. das kommt leider erst übermorgen.
Muss nicht gleich morgen sein.
Hab eh noch probleme mit der Elektrik, aber die ohne zündschloss zu machen wird nicht viel bringen.
Wäre besser wenn wir das aufs wochenende verschieben bzw. wie ihr zwei mal zeit habt.
Gruß Flo
Ne, ist sind die falschen Scheiben, der Durchmesser passt, aber der Zahnabstand ist zu Groß.
Das Problem ist, wenn ich an der Ampel im 1. Gang stehe und die Kupplung ziehe würge ich den Motor ab, wenn ich nicht mit dem Gas spiele. Hab die Kupplung schon so eingestellt, dass sie sich kaum noch kicken lässt. Ändert aber trotzdem nichts.
Wenn du das mit der Kupplung so schnell kannst, hast ja bestimmt mal 5 min. Zeit
Kann mir evtl. jemand helfen meine Kupplung wieder einzubauen?
Ich hatte mir neue Scheiben bestellt, die passten leider nicht, also wollte ich die alten wieder einbauen (Sahen auch noch relativ neu aus). Irgendwie bekomm ich die Federhaltestifte nicht mehr rein.
Ich wollte neue Scheiben einbauen, da meine kupplung nicht mehr richtig trennte. Also im ausgekuppelten Zustand lief das Rad immer mit. Bekam das Problem auch nicht mit einstellen hin.
Gruß Flo
Würde morgen Abend gerne zum Stammtischtreffen kommen, um euch mal kennen zu lernen. Schaffe es aber leider nicht weil ich um 2200h zur Nachtschicht antreten muss.
Gruß Flo
Hat jemdand von euch zufällig noch ein Zündschloss für die Schwalbe auf Lager, oder weiß wo ich günstiges herbekomme?
Gruß Flo
So, jetzt habe ich alle Kabel an meinem Zündschloss abgemacht....
Wie kann es dann sein das meine schwalbe trotzdem anspringt???
Gruß Flo
naja, wie soll ichs sagen. die verkablung in meiner schwalbe stimmt überhaupt nicht mit dem schaltplan überein.
Das fängt schon bei dem Sicherungshalter an, welhcer an die rechte seite des Lenkers geschraubt wird. Dort existiert bloß 1 Sicherung und es ist auch bloß diese belegt. Der 2. Steckplatz ist überhaupt nicht belegt, weder mit kabeln, noch mit sicherung....Und das Kabel des einen belegten Steckplatzes geht zur Batterie.... Die Elektrik scheint mir eher von der Marke Eigenbau zu sein...
Deßhalb will ich das ding ja mal komplett zerlegen, weil ich glaub, dass es einfacher ist von Null anzufangen, als den Kabelsalat zu entwirren.
Also Herzlichen Dank für die Schnelle Hilfe... Ich hoffe mal das ich das ding bis zum Frühjahr komplett restauriert habe...
Gruß Flo
Klemmen? Das Ding ist so alt, da kann man vor lauter Rost nichts mehr lesen...
Falls die Ladeanlage defekt ist, kann man da einen Ersatz bestellen?
Naja, dann halt Elektrik...
P.s. Meine Schwalbe hat GPS... :wink:
Kann man dann die Ladeanlage auseinander bauen, oder zerfällt die dann?