Beiträge von mincer182

    Hab ich alles gemacht. Aber ohne Erfolg. Scheinen auch mehr Zündaussetzer zu sein. Wenn ich im Leerlauf das Gas aufdrehe tritt das Problem auch auf. Hört sich an als würde sich nur noch das Polrad weiterdrehen.. wenn ich dann das Gas zurückdrehe dreht der Motor wieder hoch. Ist aber nur so wenn sie warm ist. Die erste Minute ist noch alles in Ordnung.


    Schwimmerstand ist korrekt eingestellt. Habe nochmals die Hauptdüse gereinigt. Kerzenstecker sieht noch ok aus. Habe auch mal das Zündkabelgekürzt. Kann es vielleicht auch an der Zündspule liegen? Oder der schon oft diskutierte Geber? Aber dann müsste sie warm komplett ausgehen, oder? :(

    Hallo
    meine S50 hat bei Schräglage ein böses kreischendes Geräusch gemacht. Da ich dachte, es käme vom Getriebe wollte ich den Motor spalten und als ich dann den Lima Deckel aufmache kommt mir ein kleines Blechteil samt Bolzen entgegen. Sieht aus wie der Unterbrecher. Kann man das ruhigen Gewissens irgendwie wieder an der Grundplatte befestigen oder brauche ich da eine neue?
    Was macht der Unterbrecher eigentlich in 'ner Elektronik Zündung? Sie ließ sich auch noch problemlos ankicken und fahren konnte man auch noch, nur die Leistung war im Keller.


    Hat jemand vielleicht ein Photo von so einer Grundplatte, damit ich weiß wie der Unterbrecher (falls möglich) da wieder reinkommt? Habe übrigens ein rotes Polrad.


    Gruß
    mincer182

    Danke für die schnellen Antworten. Hab' ich auch alles gemacht. Ging bei der Probefahrt auch ein bißchen besser, glaube ich.
    Dann ist mir aber aufgefallen, das bei größerer Neigung des Möps, z.B. in engen Kurven, irgendetwas in Richtung Getriebe verrutscht. Dann gibt's kurz ein lautes metallisches Kreischen. Das hat jetzt wohl erstmal Priorität :| . Bin nicht sicher was das sein kann. Konnte noch ordentlich durchschalten. Leider bin ich schon daran gescheitert das Gehäuse zu öffnen, da die Schrauben bombenfest sitzen. Werd's morgen nochmal probieren und wenn alles nix hilft die Schraubenköpfe abbohren.
    Habe hier irgendwo im Forum gelesen, dass man vor dem Öffnen des Gehäuses den Motor warmfahren soll. Aber dann werden die Schrauben durch thermische Ausdehnung des Gehäuses in axialer Richtung doch noch mehr belastet oder?


    Gruß
    mincer182

    Hallo,
    ich habe Probleme mit meiner Neuerwerbung einer S50 B2 von 1978.


    1. sie hat kaum Leistung und schafft gerademal die 50km/h
    2. in allen Drehzahlbereichen ist ein metallisches Rasseln aus dem Motor zu hören
    3. wenn ich den Choke ziehe, geht sie aus (lässt sich auch nicht mit Choke starten)
    4. größte Leistung bei ca. 90% Gas
    5. im mittleren Drehzahlbereich röhrt der Motor beim Gasgeben
    6. glaub das reicht erstmal.. :wink:


    Achso, gehören an die Gummiverbindung zwischen Vergaser und Luftfilter eigentlich Schellen?


    Ich habe bis jetzt den größten Schmodder aus dem Tank abgelassen (Benzin kommt), den Vergaser gereinigt und 'nen neuen Schimmer + Dichtungen verbaut, eine neue Zündkerze eingesetzt, immer Gemisch 1:50 getankt.


    Muss gestehen, dass ich ein ziemlicher Frischling auf dem Gebiet bin. Könnt Ihr mir vielleicht 'nen Tipp geben in welche Richtung ich schauen muss? Bin da im Moment ziemlich ratlos.. 'nen Satz mit x ich kann wohl nix :roll:


    Gruß
    mincer182