Beiträge von Tjark

    Zitat von Airhead

    Tjark wenn du noch für lau eine 712 Solo brauchst, komm bei mir vorbei und hol sie dir.


    Danke für´s Angebot, aber ich hab schon bald keinen Platz mehr... Ein komplett zerlegter Unimog 421, Hanomag Granit 501 E, die Solo, meine SImme, Rixe Tourismo E, die müssen erstmal reichen :wink:


    Aber Du könntest mir trotzdem nen gefallen tun: Hast Du die 712er mit Rückfahrsperre? Falls ja, wie gehört die Sperre, die ins Sonnenrad reingreift, zusammen?


    PS: Schönes Motorrad, wäre da nicht das Kennzeichen.... :D Im Ernst: Ich dachte die alten Kuchenbleche gäb´s nicht mehr.

    Zitat von Markus-KR51/1

    .......ja "nur" 60.


    Ähmm bist du schonmal auf Asphalt hingefallen? So ein Sturz hat ca. 5 km/h und kann trotzdem besonders an Händen und Knien schöne Abschürfungen verursachen.... Jetzt stell dir das ganze mal mit 60 Sachen vor. :bounce:


    Zu meiner Ausstattung:
    Takai Helm, "Devon 2" Jacke und Hose (Hein Gericke), Lowa Wandersteifel


    MfG

    Zitat von Alfred

    ...und trägt keiner einen Helm. :))


    Gruß
    Al


    Hör bloß auf.... Ohne Helm hätte der Soldat den ich eben in Helstorf an der ALDI-Kreuzung (für die Hannoveraner unter uns) versorgt hab, nicht nur einen gebrochenen Arm gehabt..... Er hat sich mit seinem Plastikroller bei nasser Straße voll aufs Mett gepackt. Elle und Speiche durch und in der gesamten Kaserne gabs keinen Sani. :roll:

    Zitat

    Nach 1 bis 1.5km beginnt der Motor lauter zu werden, also ob man die Krümmerschraube lockern wurde. Ausserdem beginnt er zu klingen, bis zum Leistungsverlust. Bei ziehen der Kupplung geht er aus. Nach einem Augenblick Standzeit (1 bis 2min) geht das Ding wieder an...


    Meine Idee, weil ich das ausgehen beim Kupplung ziehen auch hatte und meine S51 dann auch nach kurzer Zeit wieder ansprang, allerdings ohne die anderen beschriebenen Symptome....: Simmeringe?


    PS: Kleine Klugscheißerei nebenbei :wink:


    Zitat

    Moinsen, Moinsen

    <-- Der echte Nordeutsche sagt "Moin" (Plattdeutsch "moi" = "gut" --> "Moin" = "Guten Tag") :wink: :bounce:

    Zitat von Benjamin2911

    Auf der Platte mit dem Laderegler sitzt auch das Blinkrelais, und da es ein Vape Komplettset war, sollte sollte dieses für 12V ausgelegt sein.
    Nur so zur Info, meine Sim hat keine Blinker.


    Meine aber, und die Blinker sollen per Akku mit 12 Volt betrieben werden :wink:

    Bestes Rezept gegen Rost in der Winterpause: Randvoll Tanken, so kann sich kein Kondenswasser bilden und somit auch kein Rost.

    Zitat von SimsonKR50

    Also wenns dir um die Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit geht UND du ein ETWAS neueres Modell suchst, nimm die R45 die oben erwähnt wird. Fährt sich gut, scheinbar nicht kaputt zu kriegen und is auch aus den 70ern (78 o 79, vergess ich immer wieder...) Fahr bei meinem Dad als Sozius da mit wenns zum Treffen geht, er hat die Kiste seit nem Vierteljahrhundert und sie läuft, und läuft und läuft...


    ....und ist bei mobile.de in gutem Zustand schon für 1500€ zu haben..... :wink:


    Hier mal die Daten!!


    MfG,


    Tjark

    Zitat

    Istanbul, eine weltoffene, westliche Stadt. Alkohol wird in Bars und Cafés ausgeschenkt und auf den Straßen schäkern junge Türken mit Mädchen in engen Jeans und Tops. An den Schulen und Universitäten herrscht Kopftuchverbot. Staat und Religion sind streng von einander getrennt - das ist der Kern des Laizismus, der seit dem Staatsgrüner Kemal Atatürk Verfassungsgrundsatz ist. Doch in der Praxis ist die Religionsausübung für Nichtmuslime ein Problem. Sie werden zwar geduldet, das heißt, in ihren eigenen vier Wänden können Andersgläubige tun und lassen was sie wollen, doch wollen sie gemeinschaftlich ihre Religion ausüben, zeigt sich vor allem die ausführende Verwaltung sehr störrisch.

    Der Grund für die fast feindliche Haltung der türkischen Behörden ist, dass der türkische Staat zwar vier anerkannte Minderheiten kennt: die Armenier, die Griechen, die Juden und die Bulgaren. Doch die Religionsgemeinschaften besitzen keinen eigenen Rechtsstatus. Das bedeutet sie können keine Gebäude anmieten oder besitzen, keine Angestellten beschäftigen und nicht vor Gericht gehen. So existiert der griechisch-orthodoxe Patriarch zwar als Person (Bartholomäus I. ) aber staatlicherseits ist er nur ein einfacher Bürger. Und noch ein weiteres gravierendes Problem haben die Christen: den kirchlichen Nachwuchs. Seit der Schließung einer theologischen Schule auf der Insel Heybeli Ada können keine türkischen Priester ausbildet werden. Die Wiedereröffnung der Schule ist eine EU-Forderung. Diese zu erfüllen, hatte Erdogan zu Beginn seiner Amtszeit 2003 so gut wie zugesagt, passiert ist es derweil noch nicht.


    http://www.3sat.de/ard/sendung/75991/index.html]QUELLE: 3sat.de[/url]


    Vergleicht das mal mit der Situation in Deutschland.....

    Zitat von Mephisto


    edit: kanns eigentlich sein das die ganzen AWOs keine blinker haben?!^^ darf man so überhaupt fahrn...?!


    Ja, darf man. Alle Motorräder bis Bj. 65 (?) brauchen keine Blinker -du musst eben mit der Hand "blinken", was mir schon bei meiner Mofa auf die Nerven ging :wink:

    Was willst du denn mit dem Moped alles machen? (Zur Schule fahren, Hobby nebenbei etc.)
    Wenn du sie im Alltag nutzen willst, würde ich an deiner Stelle zu einer Maschine neueren Baujahres oder einer wirklich gut restaurierten greifen (bzw. einer, die wirklich gut in Schuss ist), ansonsten bist du öfters am schrauben, was auf die Nerven gehen kann, wenn du von ihr abhängig bist.... Ansonsten: Ich hab schon super aussehende MZ´s für 500€ auf´m Oldtimermarkt gesehen.


    In diesem Sinne,


    Tjark


    EDIT: Vllt. nicht ganz deine Vorstellung, aber wie wärs mit denen?


    BMW R45
    YAMAHA XJ 600
    YAMAHA SR500
    HONDA CX 500 "Güllepumpe"

    Wenn man sich bei stern.de die Fotostrecke anschaut und die alten mit den aktuellen Bildern miteinander vergleicht, kann man sich vorstellen, was der schon alles durchgemacht haben muss....

    Zitat von Andi


    Schlimmson ist natürlich immer sehr gut in der Öffentlichkeit angesehen, in allen Modellen, Baujahren und Zuständen. Besonders bei den Mädels ist man immer ein toller Hecht (sofern man beim Schrauben zufällig welche trifft) wenn man schwarze Finger bis zum Ohr hat. :))


    Warum können nicht mehr Mädels schrauben? :wink:

    Hallo,


    wie werden eure Simmen von euren Freunden, Bekannten etc. aufgenommen? Eher "Hey, ein schicker Oldtimer" oder "Ihh, schon wieder so eine alte Schrotterkiste"?


    Ich bin gespannt auf eure Antworten :bounce:


    MfG,


    Tjark