Beiträge von Klex

    also dass es an der kerze oder am zzp liegt glaub ich nicht, da der motor ja lief und auch noch läuft, wenn der gaser nicht dran ist. vorher lief sie ja auch, allerdings nahm sie das gas nicht an. dann hab ich halt was am vergaser verändert (also neuer schwimmer, nur ersatzteile), wieder eingebaut und es lief nicht mehr. daher denke ich dass es irgendwo am vergaser liegt. aber da hab ich auch nix gefunden. außer dass die chokedüse in der wanne dicht war, aber das saubermachen hat das problem nicht behoben :cry:
    ich weiß echt nicht mehr weiter!
    ach ja: mir ist vorhin aufgefallen, dass an der verbindung von krümmer und auspuff ne schwarze suppe raustropft wenn ich am kicken bin bzw. danach. ist aber nur wenig.

    den schwimmer hab ich auch eingestellt. ich musste allerdings gaanz wenig abfeilen an der halterung am schwimmer, da er sonst klemmt.mit der zündkerze da sagste was... allerdings sprang der motor beim 1ten oder 2ten kicken an, als ich ein bisschen benzin ohne den gaser reingekippt hab und der motor drehte sofort total hoch (ist das normal). aber daher kann es doch eigentlich nicht an der kerze liegen oder?


    EDIT: hab grad nachgeschaut. ist ne isolator 260 drin. gut, das ist also die falsche, aber sie ist ja vorher gelaufen! hab schon muskelkater vom kicken... aber sie will einfach nicht angehn... X(X(X(

    so, hab mal die originaldüse eingebaut. sprang kurz an blubblubblub aus das ganze noch mal mit viel gas dann kam sie langsam etwas höher, aber sobald ich gas losließ war sie wieder aus...
    jetzt geht sie wieder einmal gar nicht mehr an und der kickstarter klemmt jetzt auch plötzlich hin und wieder! was ist denn da nur los???

    ja also zündfunke ist ein schöner da und deswegen versteh ich auch nicht warum sie nicht anspringt weil das benzin ja eigentlich entzündet werden sollte. die kerze hat der verkäufer der schwalbe auch ganz neu gemacht, daran dürfts eigentlich auch nicht liegen...

    Hallo allerseits!
    Ich habe ein kleines problem: nachdem meine Schwalbe (KR51) das Gas nicht mehr richtig angenommen hat, habe ich mir mal den Vergaser und den Benzinhahn angeschaut. Benzinhahn war relativ zu, Vergaser auch ein bisschen, also neuen Benzinhahn rein und Vergaser gereinigt. Den tank habe ich auch mit oxalsäure saubergemacht und hinterher ausgespült und spiritus, um das Wasser zu binden.
    Die leerlaufdüse, der schwimmer und die hauptdüse sind neu (hauptdüse allerdings nur 2 anstatt 4 löcher -> schlimm??) und als ich heute alles eigebaut hatte, sprang mein schätzelchen nicht mehr an.
    Benzin läuft und Zündkerze ist nass! Ich kann mir nicht erklären, warum es nun nicht mehr tut, da ich alles so wie vorher eingebaut habe, nur halt die nötigen ersatzteile eingebaut.
    Vielen Dank für eure Antworten schonmal!


    MfG Teamalk :smokin:

    Moin!
    hab ne schöne alte KR51 und wollt mal fragen, ob die M54 motoren da rein passen, da ich im forum gelesen hab, dass der Rahmen der KR51/1 der KR51 gegenüber verändert ist.
    Danke Schonmal
    MfG Teamalk

    Entwarnung! :roll:
    nach langem suchen konnte ich ganz wage die nummer im rahmen identifizieren! :bounce: die fehlende ziffer war eine neun! :D Auf dem Schild scheint die Niete zum fixieren über der neun zu sein... echt lustig sowas :rolleyes:

    Hallo allerseits!
    Hab mir neulich ne Schwalbe gekauft, Baujahr '67. Ich war heute bei der Polizei und hab mal nachgefragt, ob anzeigen vorliegen, ist aber nicht der fall. Jetzt wollte ich gerade die Papiere beantragen, da fällt mir auf, dass die Fahrgestellnummer nur 5-Stellig ist! :shock: meines Wissens fangen die doch erst bei 200000 an, oder bilde ich mir das jetzt ein? Oder gibt es welche mit 5 Stellen? Könnt ihr mir helfen?

    also es handelt sich um eine schwalbe des typs kr51/1K. wenn ich Glück habe, kann ich die schwalbe für 250 euro bekommen. würdet ihr mir dazu raten? wie teuer wär die reparatur denn ungefähr?also was kosten die eintelnen teile so?

    Hallo!
    bin neu hier, hab aber direkt mal ne Frage!ich hab bis jetzt noch keine schwalbe und wollte mir über ebay eine ersteigern.Ich hab auch schon eine im Auge,allerdings hab ich heute eine E-Mail an den verkäufer geschickt, der mir erzählte,die Schwalbe wär soweit super in Schuss, allerdings würde sie, seitdem er sie hat, alle 10-15km für ein paar minuten ausgehn. das hört sich für mich komisch an,da es 10 km sind und sie dann erst ausgeht... habt ihr ne erklärung und würdet ihr mir zu dem kauf raten? Vielen Dank schonmal im Voraus!


    mfG Teamalk