Beiträge von Klex

    Ich glaube schieben könnte ich das nicht da hoch. Die Brücke ist ziemlich steil, eben eine Überführung über ne Straße. Ich hätte allerdings kein Problem damit im ersten Gang neben her zu laufen, so dass das Mopped aber eben hochfährt.


    Und nein, ich will mich nicht mit diesen hässlichen Joghurtbechern auf eine Stufe stellen, weil ich 1. viel cooler bin :smokin: 2. nicht mit fuffzich da hochheizen würde und 3. einfach nur den Weg des geringsten Widerstands gehen möchte :D

    Moin!


    Ich würd mal gerne wissen, wie das ist, wenn man mit nem Roller oder Moped über ne Fußgängerbrücke fährt. Das es strafbar ist weiß ich. Aber weiß jemand was man dann von den grünen fürn Bußgeld oder so bekommt? Vllt sogar Punkte?
    Mir ist nämlich aufgefallen, dass bei mir in der Nähe andauernd Plastebomber über eine Fußgängerbrücke heizen.
    Ich hab mir auch mal überlegt, da drüber zu fahren, weil ich damit jeden morgen 10 Minuten Stau umgehen könnte.
    Da würd ich dann halt gerne wissen, was mich erwarten täte, sollte es dazu kommen, dass da plötzlich jemand steht und sagt: dududu, so geht dat aber nich!


    MfG Teamalk

    So hab die Vape jetzt (meiner Meinung nach) richtig eingestellt und hab das Gefühl, dass sie jetzt auch besser läuft. Ich hatte die Zündung am Anfang nur mit Strobolampe eingestellt und die 1,8mm vor OT mit nem Schraubenzieher angepeilt. Dabei natürlich eher falsch gepeilt und siehe da, ich musste die Grupla bestimmt 2 cm gegen den Uhrzeigersinn zurückdrehen.
    Ich glaube das heißt dann doch, dass ich ne saftige frühzündung hatte, oder?
    Was ich nur schön finde, ist, dass die Vape trotzdem ziemlich problemlos gelaufen ist.


    Ach ja: die Motorblockmarkierung stimmt bei mir nicht mit dem ZZP überein, soviel dazu.

    Solltest du dir allerdings ne Gelbatterie kaufen, dann achte auf die Maße. Die sind nämlich anders als bei Säurebats. Keine Ahnung ob es für 12V passende für ne Schwalbe gibt, aber die die ich habe, war zu groß. Ich musste leider die Querstrebe an der Batteriehalterung ziemlich verbiegen, bis es gepasst hat. Ist dann halt ein bissel ärgerlich.

    Also wenn es wirklich die Schnurfeder ist, dann gehört die auf die Welle mit der Kupplung, Name grad vergessen. Die sitzt allerdings mitten im Motor, da wirste ums aufmachen nicht rumkommen. Waren denn auch Kugeln im Öl? Wie siehts mit der Schaltung aus? Lässt es sich viel leichter bzw ohne Widerstand schalten? Das wär ein Indiz dafür...

    Zitat

    ausserdem muss auf einer ebene der vordere teil der schwalbe höher liegen also der hintere damit sie anspringt und man gas geben kann



    ähm...versteh ich nicht, du widersprichst dir da selber.


    Aber wenn vorne tiefer ist und sie dann ausgeht, vllt liegts dann am Choke, dass Sie dann durch das stärkere Gefälle zu viel Sprit bekommt. Prüf mal ob der Dicht ist.

    ja das werd ich demnächst auch mal tun. Wie ist das denn mit Früh- und Spätzündung? trägt irgendeine zum besseren Laufen bei? So wie ich jetzt in vielen Threads gelesen habe, kann man also mit Hilfe sämtlicher Markierungen die Vape nicht unbedingt richtig einstellen?

    Ich hätte an deiner Stelle die Bedüsung im Gaser mal ausgetauscht, ich hatte genau das selbe Problem. Bei mir klemmte erst die Nadeldüse-> ausgetauscht. Ging aber immer noch nicht, dann die Hauptdüse ausgetauscht und siehe da, sie lief. Beschädigung an der alten Düse konnte ich aber keine erkennen, aber mit der neuen gings eben... und Düsen kosten nicht die Welt... naja jedenfalls billiger als ne Reparatur... :wink:

    Das heißt, ich kann die Markierung auf der Grundplatte eigentlich übergehen und nur mit Polradmarkierung und Gehäusemarkierung (oder der die ich dann neu gemacht habe bei 1,8mm) arbeiten? Wofür dann die an der Grundplatte?