Beiträge von Klex

    Schönen guten Abend!


    Ich hätte da mal wieder ne Frage:


    Hab vor 2 Tagen endlich meine VAPE eingebaut (/2er Schwalbe), nach net-harry's Plänen natürlich, vielen Dank erstmal!
    Als ich dann ein bissel damit rumgefahren bin sind mir 3 Dinge aufgefallen:


    1. Mir ist sofort aufgefallen, dass das Standgas ein ganzes Stück niedriger geworden ist, ich habe aber nichts am Vergaser verstellt. Gibt es da eine plausible Erklärung für? Mit wundert das nämlich ziemlich! Klar, Standgas höher drehen, kein Problem, aber es war vorher relativ hoch, warum ist es jetzt so niedrig?


    2. Wenn ich nur die Zündung ohne Licht an habe, dann ist das Standgas etwas höher. Ist das normal?(Hab nen H4-Einsatz)


    3. Sie springt nicht mehr ganz so gut an wie vorher, wenn sie kalt ist, nur mit Choke (war bei der andern Zündung aber auch schon so, hat sich nur unwesentlich verschlechtert.) Wenn ich ein Stück mit Choke fahre und dann etwas vom Gas gehe, geht sie im Rollen einfach aus. Womit kann das nun wieder Zusammenhängen? Liegt das vielleicht auch irgendwie am niedrigeren Standgas?


    Die VAPE ist auf jeden Fall richtig eingestellt. Ich habe das heute mit der Strobo-Pistole von Louis gemacht - super Teil übrigens - und habe die beiden Markierungen von Stator und Rotor abgeglichen. Daran wird es wohl nicht liegen.


    Fragen über Fragen! Aber ich würde mich sehr über Antworten und Erklärungen freuen!


    MfG Teamalk


    Achja: Suche hab ich benutzt.

    und, wie siehts aus, hast du das Problem schon behoben? Nich, dass du demnächst schon wieder am Ratio auf mich warten musst^^
    Nee, im ernst, hast dus auch mal mit dem Auspuff versucht?

    Strobolampe geht echt am besten, hab ich heute auch gemacht. Aber wenn du sagst, selbst die Markierungen sind keine Garantie, wie willst du das dann mit ner Strobolampe einstellen? Dafür brauchst du doch gerade diese Markierungen, oder irre ich mich?


    MfG Teamalk

    Moin!


    Zwei Fragen hätt ich da mal wieder an euch!


    1. Hab mir die FAQ durchgelesen wegen Einstellung der Schaltung beim M401. Hab auch woanders noch gelesen, dass das Einstellen das hoch- und runterschalten erschwert bzw. vereinfacht. Damit habe ich zwar keine Probleme, allerdings komme ich sehr oft beim schalten vom 3. in den 4. Gang in den Leerlauf. Kann die genauere Einstellung das Problem auch beheben? Kann vllt jemand genau erklären was das Verdrehen dieser Schlitzmutter im Motor genau bewirkt?


    2. ICh werd demnäst meine Vape einbauen und habe mir nen H4-Einsatz von Louis geholt. Jetzt hab ich gesehn, dass der drei Kabel hat, zwei + und ein - ?
    Wo schließe ich denn das zweite + Kabel an?


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!


    MfG Teamalk

    Rossi
    Das Problem ist nur, dass ich keinen Lack brauche sondern Farbpulver für eine Pulverbeschichtung! Gibts denn RAL-Farbtöne die dem Billardgrün wenigstens nahe kommen? Das wär nämlich um einiges kostengünstiger...

    Wirklich schönes Teil! Sach ma, du meintest, das sei der Originalfarbton von '84, haste die Farbe extra anmischen lassen oder ist das ein RAL-Farbton? würd mich mal interessieren, da ich meine Schwalbe pulvern lassen will und dafür brauch ich eben ne Farbangabe, die ich bis jetzt noch nicht finden konnte.


    Aber hast deinen Vogel ja wirklich wieder hübsch aufgemöbelt!


    MfG Teamalk

    So, es war wirklich ein lustiger Abend, es ist auch ne Ausfahrt geplant worden und zwar am BRD/DDR-Verschmelzungstag, dem 3. Oktober. Wir treffen uns in Münster am Schloss, die Uhrzeit wird noch bekannt gegeben!

    Willkommen im Nest!


    Soweit ich weiß, kommen in die KR51/1 keine 260er Kerzen rein, sondern ein niedrigerer Wärmewert (hab ich jetzt nicht im Kopf).
    Das könnte vieleicht schon die Lösung sein!
    Ich hatte auch mal ne 260er in meiner /1, das hat ne böse Fehlzündung gegeben.


    MfG Teamalk

    ich hab grad mal bei Langtuning angerufen und der Typ meinte zu mir der Zylinder wär 4 hinderstel millimeter größer als der Kolben.
    Sollten das nicht eigentliche 3 hundertstel sein?
    Jetzt bin ich ein bissel verunsichert. War das vllt nur ein versehen des Typen am Telefon oder schleifen die wirklich 0,01 mm meter ab???


    Könnte das starke Auswirkungen haben? Ich hab gelesen übermäßiges Spiel des Kolbens wär tödlich...

    Achso, gut, dann werde ich mal zusehen, dass ich meinen Zylinder die Tage hohnen lasse.


    Jetzt ist eben nur die Frage wo...


    Wenn ich den Zylinder zu ner Firma in meiner Nähe gebe, die allerdings teurer ist, müsste ich nen Kolben mitbringen, Welchen nehme ich dann? Ist es egal, welche Größe, hauptsache er ist größer als der Alte, damit der Zylinder gehohnt werden kann? oder muss es die nächst größere sein? (wär das bei mir dann 38,22 ?)


    MfG Teamalk

    Ich weiß nicht, ob das Ding falsch eingefahren wurde, ist halt noch die originale Garnitur und ich hab das Ding erst vor 3 Monaten gekauft. Was mich wundert ist nur die Zahl 38, 21 , die auf dem Kolben steht. Die konnte ich eben nirgendwo anders finden.


    Über Langtuning hab ich gelesen, dass die Kolben schlecht sein sollen... Deswegen würd ich mich über Erfahrungen freuen!

    Hallöle,


    mal ne kurze Frage, hab mir zwar mehrere Threads durchgelesen, aber werd nicht schlau draus:


    Ich hab nen alten Kolben mit dem Maß 38,21.


    1. habe ich das Maß noch nie gesehn. Gibts das Überhaupt?
    2. hatte der schonmal Klemmer, sodass ich ihn gern austauschen würde
    3. Wo lass ich am besten meinen Zylinder hohnen und bekomm nen passenden Kolben? Welchen Kolben bräuchte ich?


    Hab zwar schon was über die gängigen Läden im I-Net gelesen, aber soweit ich sehen konnte gab es immer irgendwelche Probleme mit der Kolbengröße oder zu viel Spiel. Worauf muss ich achten und was würdet Ihr empfehlen?


    Danke schonmal!


    MfG Teamalk