Beiträge von dersvennie

    gibts denn eine gesunde Alternative zwischen aussehen und Sicherheit, denn ich finde Integralhelme sind echt schon ne Zumutung für so ne Schwalbe.... Sicherheitsmäßig sicherlich nicht zu übertreffen... aber optisch auf dem alten Schätzchen ne Katastrophe... habe das hübsche Dingen hier gefunden ich bin ein link nur ist das Dingen halt uralt und auch nicht ECE zertifiziert... aber sieht absolut heiß aus und hat, obwohl nen offener Helm, so ne Art "Kinnschutz" aus Plastik, der zumindest ein wenig dämpfen könnte... bei den neuen Dingern find ich sowas einfach nicht... :roll:

    @ Schlagzeuch
    er Da bin ich eigentlich einer Meinung aber es ist halt, wie ich finde ziemlich schwierig einen Helm zu finden, der zum einen gut aussieht, zum anderen nicht all zu teuer ist(bei 150€ sollte Schluß sein) und dann halt nen ECE Prüfzeichen hat... und das ist ja eigentlich bei kaum einem Topfhelm gegeben....mir gefällt dieser "Nußschalenstil" auch besser, aber gerade bei Wind und Wetter sollte man es dann ja nicht drauf anlegen...denn wenn man dann mal fallen sollte oder es Kuhscheisse regnet dann ist man über nen Helm der ECE geprüft ist und wo ein wenig mehr dran ist bestimmt ganz froh....

    Heiho Jungs,


    das Thema passt hier zwar net so 100% rein aber bei euch findet man wenigstens gute und schnelle Antworten. Also meine Wenigkeit ist momentan schon auf der Suche nach nem schönenn Helm für die Schwalbe.. Jetzt wollte ich euch doch mal fragen was ihr so für Helme benutzt, nur Halbschalen, Jethelme, Integralhelme, gar keine Helme etc.....meine Frage wirft sich auf da ich mich einfach mal n bisschen in Motorradläden und Shops umgeschaut habe und da viele Helme die gut aussehen keine ECE Prüfung haben und da bin ich mir nicht so sicher ob das dann das wahre ist... also wenn ihr euch mal dazu äußern würdet fänd ichs super... z.zt hab ich diesen Helm hier im Auge Louis
    in Mattschwarz....