Beiträge von Malte91

    naklar :wink: ja 11.4 würde denke ich auch gehen...falls es bei dem termin bleibt könntet ihr ja schreiben wann ihr losfahrt...


    lg malte

    hallo zusammen! Vielleicht kann man sich ja in Schladen treffen...habe leider keine simson mehr :-( werde aber trotzdem hinfahren um mal nen bissel zu gucken...12.4 hätte ich auch zeit! ist das nicht ein sonntag ?


    lg malte

    Zitat von Prof


    Pssssst.... es gibt auf Usedom auch nen Ort namens Usedom... :wink:


    MfG
    Ralf



    Na will jeder nochmal seinen Senf dazugeben ? :)) Entschuldigung das ich mich verschrieben habe ! ...Aber wer es nötig hat und sonst nichts besseres zutun hat macht sich über Fehler anderer lustig... -> du bist zu bemitleiden ... :))


    einen wunderschönen abend noch


    :D

    Der Stachel bleibt nicht immer drin stecken in der Haut...meist sind die auch so klein fas man sie nicht sieht :wink: iwann wirds etwas dick an der stelle (eitert) und dann ist er draußen 8)
    Sind ja doch ganz schön viele allergisch gegen diese ficher!
    Falls ihr das prüfen lassen wollt (empfehle ich euch echt dringend wenn der verdacht besteht) geht zu einem hautarutz...allergietest und man hat gewissheit...mein hautarzt sagte zu mir : Mensch gut das sie damals eine Desensibilisierung gemacht haben sonst würden sie heute nicht mehr so fröhlich vor mir sitzen! :shock: es besteht wirklich lebensgefahr nach einen stich falls man allergisch darauf reagiert! Ich habe nun immer meine Medizin dabei :wink:



    mfg malte

    Also nebenlufttest habe ich gemacht...der ist negativ ausgefallen! Auspuff habe ich nochmal ausgebrannt und abgeklopft der ist auch frei! Schwimmen ist auch eingestellt...hat es vielleicht etwas mit dem zündzeitpunkt zutun ? Bei der vape ist der ja schwer bzw. garnicht zu ermitteln :roll: ...beide makierungen liegen übereinander...ich kann sie ja mal auf spätzündung stellen mal gucken was passiert...also einen oder zwei milimeter drehen...



    mfg malte

    Hallo! habe folgenes problem...wenn meine s51 warm ist und ich gas gebe kommt ein kurzes blubbern und die drehzahl geht runter und dann kommt sie und dreht normal hoch...ist aber nur wenn sie warm ist...


    was ich schon gemacht habe : vergaser mit druckluft und bremsenreiniger geputzt und danach eingestellt
    , ansauganlage und auspuff sind frei und sauber, die nadel in die richtige kerbe und der nadel ist auch die richtige, Zündung stimmt überein!


    Die kerze ist rehbraun...


    Was könnte es sonst noch sein ? wenn man langsam gas gibt ist alles kein problem man kann ganz normal fahren und die endgeschwindigkeit ist auch gut! Der Motor ist knapp 1500km gelaufen nach der überarbeitung!



    über vorschläge zur lösung des problems würde ich mich sehr freuen :)



    mfg malte

    Ja genau das video :bounce: also ich würde dir raten es nicht selber zu machen falls du noch nicht soviel erfahrung hast...so ganz einfach ist das nicht...ich beschäftige mich mit simson bzw. Motoren seit zwei jahren und habe 3 Motoren gemacht...doch zwei davon laufen nur...weil der erste in die hose gegangen ist :roll: steinberg und langtuning machen sehr gute arbeit...schau mal auf deren seiten...jenachdem was an deinem Motor kaputt ist und ausgetauscht werden muss richtet sich dementsprechend auch der Preis für das ganze :wink:



    mfg malte

    Also auf der Schwalbe konnte ich ALLEINE gut sitzen...doch mit zwei leuten war das fast unmöglich...meine Beine kamen bis zu Lenker...wogegen es bei der s51 mit dem zuweitfahren gut klappt...bei s51/50 ist man natürlich mehr gebeugt als auf der schwalbe...Ich bin cirka 1,88m und saß auf der Schwalbe echt gut! keine Rückenbeschwerden :wink:



    mfg malte

    doch gibt es für auch in 16 zoll...kostet einer aber 40 taken ?! sowas um den dreh...guck mal in der suche! war letztens erst im gespräch...



    mfg malte

    Ich habe meine für 400euro gekauf weil ich damals noch sogut wie keine ahnung hatte und auch nicht viel schrauben wollte! Somit war sie fertig...nur als es dann an das fahren ging wurde es hackelig...Motorgehäusehälften waren verzogen und mit Silikon "abgedichtet", Reifen waren die schönen alten pneumant... :roll: ohne Risse! :D Doch auch die habe ich lieber ausgewechselt :wink: ...im laufe der Zeit wurde alles ausgewechselt was eigentlich ging...bis sie am 10.2. lieber nicht hätte abbiegen sollen :D


    Meine s51E wurde aus Einzelteile zusammengeschustert...und läuft wie ne eins
    8)



    mfg malte