@ micha-ge , genau so ist das,und den Benzinhahn verlegt man so:
Beiträge von schangri
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Alle Deine Fragen beantworte ich mal mit JA! Rethorische Fragen kann man oft nicht anders beantworten,insbesondere bei einem User mit 510 Beiträgen.....
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Ich würde mal sagen der Bock war hier diesmal nicht der Gärtner ,sondern schlicht und einfach der Hausmeister (Heute:Facility-Manager).Wenn hinreichend Verbots oder Warnschilder angebracht sind z.b. in der art; Feuer und offenes Licht verboten (Brandschutz),hat er rechtens gehandelt,da Gefahr in Verzug.
sorry aber das ist so.... -
EC Certificate of Conformity (EU Zulassung)
Vorhanden oder etwas älteres?
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Also wer die haben möchte...ich finanzier das Euch mit 10% Zinsen per anno effektiv,den transport müsst ihr selber organisieren!Vorraussetzung ist eine Hypotheken-Belastung (mit Grundbucheintragung) auf Euer Haus bzw. Eigentumswohnung (die kosten dafür übernemmt ihr) oder die Klatten als Bürgen....meldet euch!
Ansonsten kann ich da auf die schnelle bis auf den Tank nichts serien- mässiges (Simson) erkennen.Waren diese motoren sonderanfertigungen?? -
Den Bing mach weg, BVF 16N1-5 (original) oder 16N3-11 (besser) sind die einzig erlaubten.- .
sorry, aber den kann sich eintragen lassen!Der muss nicht zwingend weg. Ja mann muß zum Tüv damit....kostet auch geld,aber man hat dann was vernünftigeres als einen sparvergaser.
gruß -
Wen das sonst funzt sollte eigentlich das tauschen der Leerlaufdüse und das einstellen des Kraftstoffnivaues reichen.....Datenblatt Vergaser 16N1 - Simson Schwalbennest: Schwalbe Habicht Star DUO S51
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Wen ich das richtig verstehe hat flügellahm 3 stück Dichtungen verbaut um das Problem zu lösen,so kann mans auch machen.Was hat er letztendlich gemacht?Den Kupplungsdeckel auf Abstand zur Hohlschaltwelle gebracht.Besonders Nachbauhohlschaltwellen haben eine geänderte Schweißnaht welche sich am Seiteninnendeckel der Durchführung reibt.Problemlösung;Nacharbeiten,vorzugsweise durchführung innen etwas nachdremmeln...
gruß schangri
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JA,!aber schau trotzdem mal ob der Starterzug genügend spiel hat.
mfg
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Unterschiede 16N1-5 zu 16N1-6 ? Hauptdüse und Teillastnadel.Alles für wenig Geld tauschbar!Vorausgesetzt der Gaser ist ansonsten nicht anderweitig bereits ausgenudelt....
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Äh...Freunde, nur mal so nebenbei...beim Bing wird kein Schwimmerstand eingestellt und ist auch so nicht nötig oder vom Hersteller gewollt!
mfg
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ich meinte auch das orange farbene Steuerteil unter der Lenker Aluabdeckung.Das ist in der Regel original Schwarz/weiss.Orange ist der Geber auf den Nachbaugrundplatten...
mfg
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Du hast dir die Antworten doch bereits selbst gegeben!?Fang mal mit der Grundwartung an,also Tank sauber Gaser sauber Zündung einstellen,prüfen usw.,....
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Die Suche würde dir die Frage auch beantworetn aber ich will mal nicht so sein.
Die /L unterscheidest du von /N und /E durch das rote Polrad und das orangefarbene Steuerteil unter der Aluabdeckung am Lenker. Desweitern hat die /E auch ne 35W Birne im Scheinwerfer.
Die /N hat im Unterschied zur /E nur drei Gänge und reibungsgedämpfte Federbeine.Bist Du dir da sicher??
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oder meinte er Low-go Schwalbe? hatte er nicht drei Fragen?
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Wenn noch die originale Zündung verbaut ist ,tippe ich auf den "Pollückengeber" das ist der vergossene weis/beige Baustein auf der Grundplatte.Teste mal ob Du einen Zündfunken hast wenn sie ausgeht.
mfg
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Grade gefunden,gibts aber hier vieleicht schon?Jedenfalls Danke an den Ersteller der Seite!
::: www.Simson-und-co.de | Alles rund um die Simson Schwalbe ::: Eine SCEIWEB Produktion
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Das ist schon deshalb schlecht, weil das eigentlich nur zur Feineinstellung dient.
Im Prinzip sollte die freie Länge vom Innenzug nicht so viel zu lang sein, dass man die Stellschraube durch eine längere ersetzen und die dann in Ihrer Länge auch noch voll ausreizen muss.
Schau mal in DAS BUCH in die Bowdenzugtabelle, ob es evtl. eine passendere gibt.
Oder halt selber machen (lassen).Dann hast Du auch noch die Möglichkeit die Bremshebel (17 bzw. 21) auf der Verzahnung vom Bremsnocken (11) so zu verstellen, dass der vom Matthias1 genannte rechte Winkel bei Berührung vom Trommel und Bremsbacken gewährleistet ist. Nümmerchen siehe buntes Bild.
Peter
hab das nicht zitiert lieber Peter,sondern war nur zu dumm richtig zitiert das gepostete von johnny richtig zitiert zu posten.... -
Vorne habe ich die "getunte" Bremse mit außenliegendem Hebel. Stellschraube des für diese Bremse montierten Kupplungszuges ist maximal rausgedreht.
Hinten schleift die Bremse entweder und bremst ein wenig, oder sie schleift nicht und bremst fast gar nicht.[/QUOTE]
BTW.:Dem Gedankengang das so umzubauen (mit aussenliegenden Bremshebel,Kupplungszug als Bremszug) wo war der passende Thread noch gleich??ja dem bin ich auch mal nachgehangen..habs dann aber verworfen,weil im fall des Falles überhaupt zulässig?TÜV Eintragung...was wenn Unfall....verlötung des Nippels Kupplungszug selbe haltbarkeit Zugkraft wie Bremszug...ABE-Verlust etc..Oder gar MZ-Bremse vorne,was`sn daraus eigentlich geworden??Fazit:Wenn ordentlich gewartet bremmst das auch original einigermassen..auch vorne...mfg
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oder so!Da hat der Peter natürlich recht:Bremsbackenzwischenlagen!!sorry! sag ich da, der manchmal auch Wellendichtringe als Simmeringe bezeichnet und die Regeneration als Überholung....
Gruß schangri