Beiträge von jailschwalbe

    Volkmarsen oder GÖ, das nimmt sich nicht so viel. Nur weis ich immer noch nicht, wie man mit Euch in Kontakt kommt und so, oder mit dem Simmefahrer aus Volkmarsen.
    :oops:

    Grüße aus Kassel nach GÖ! Sacht mal, helft Ihr auch Nordhessen, bzw. kann man bei Euch ggfs. Asyl bekommen. Hier in KS ist ja nicht wirklich viel los, so Schwalbemäßig. Und eine helfende Hand würde ich natürlich auch nicht nur mit Gotteslohn davon fliegen lassen. Ich hab eine KR 51 aus 1974, die eigentlich problemlos läuft. Nur, ein paar kosmetische Dinge müssen noch gemacht werden. Und da tue ich mich ein wenig schwer. So wie ich das hier gelesen habe, seid Ihr ja gut drauf. Lasst mal was hören :smokin:


    Grüße aus der Stadt mit 1001 Chinesen

    Hi,


    in der Tat, sie läuft problemlos. Mir ist nur nicht recht klar, für welche Störung so was notwendig ist, und, für den Fall der Fälle, wie es geht. Vor einigen Tagen erzählte mir dann noch jemand, das durch diese Maßnahme das Ding schneller wird. Auch das ist für mich unwichtig, mit 68 KM/h ( Radarfoto) ist sie schnell genug. Aus dem "Heizeralter" bin ich nun wahrlich raus.


    Trotzdem Danke!



    Thomas

    Hallo in die Gemeinde,


    seit einigen Wochen hab ich ne Schwalbe KR51/1 Bj. 72( siehe Vorstellungsbeitrag ) und bin hier im Forum mit der Bedienung usw. schon sehr weit gekommen. Nur, eins finde ich nicht: Es ist in einem Beitrag beschrieben, bei bestimmten Problemem die Düsennadel auf Stufe 4 zu stellen. Wo sitzt die, wie mache ich das, bzw. als Laie, sollte ich die Finger davon lassen? Was bringt das, wenn mein Gerät problemlos läuft? So wie ich das bis jetzt verstanden habe, muß der Vergaser dazu nicht ausgebaut werden. Stimmt das?


    Danke und Grüße aus Kassel


    Thomas

    Hallo in die Simsonwelt,


    ich lese hier seit einigen Wochen mit, und hab mir schon ein paar nützliche Tips aus dem "Schwalbennest" geklaut. Hat mir schon das ein oder andere mal geholfen.


    Zu mir: Mein Name ist Thomas, ich bin 47 Jahre alt und wohne in Kassel. ich bin gebürtiger Kasseläner und arbeite in einem großen "Männerwohnheim" :D in Kassel.


    Seit etwa vier Wochen besitze ich eine KR 51/1 Bj. 72. Eher durch Zufall kam ich daran, ich hatte an einem Sonntag einen Motorroller in der Zeitung gesucht, fand eine Anzeige eines Händlers in meiner Nähe und bin gleich hin.


    Da stand sie. Blau und schrie: " Hol mich hier raus!!!" Es war ein Simson-Dealer, der auch die anderen Modelle hatte, aber es war geschehen. Problem war, das Ding gehörte dem Opa des Händlers, knapp 90 Jahe alt und ehemaliger U-Bootfahrer. Der wollte das Ding nicht hergeben. Nach etwa zwei Stunden Handelns hatte er aufgegeben und ich hatte sie. Zahlen, ins Auto laden und weg. Dann kam es knüppeldick, Sprit lief aus, sie sprang nicht an und der Vorderreifen war platt. Alle Selbstversuche scheiterten, ich rief den KALEU an. Sie holten sie ab, und zwei Tage später konnte ich sie repariert abholen, null Kosten :D Neue Batterie, neuer Vergaser, neue Reifen und Benzinhahn wurden verbaut


    Seitdem fährt sie völlig problemlos, eine Radarkontrolle mit anschliessendem Anhalteposten bestätigte mir: 68 KM/h!! Die 20.-€ zahlte ich gern, allein die Augen der Cops beim Prüfen der Original DDR Betriebserlaubnis waren jeden Cent wert. Mein Junior ( 4 Jahre alt ) ist hin und weg, meine Kollegen nennen mich Hilfsossi, meine Freundin will jetzt einen Führerschein fürs Auto machen, auf einem Moped will sie nicht sitzen.


    In Kassel bin ich wohl der einzigste Schwalbefahrer. Hier im Forum und auf der Strasse habe ich noch keinen anderen aus der Gegend gefunden.


    Bei Gelegenheit werde ich sie noch lackieren lassen, dann ist sie TIP TOP.


    So, das sollte fürs erste reichen. Ich werde mich erst mal mit der Technik des Forums auseinandersetzen, alles habe ich noch nicht verstanden.


    Grüße aus Kassel


    Thomas