Beiträge von gofter

    Zitat Baumschubser:


    OK, so herum kann man es auch sehen. Fast alle unsere Nachbarn sehen das so. In Polen darfste das Hakenkreuz offen zeigen oder in SS-Uniform bei nem Militariatreffen rumstolzieren. Interessiert niemanden und gerade die Polen dürften sehr sensibel sein bei diesem Thema. Und bei uns wird wegen jeder altgermanischen Rune ein großes Theater veranstaltet. Ich sage nur Hakenkreuz im Straßenpflaster in Görlitz oder das Hakenkreuz auf dem Dach eines Gebäudes in Dresden. Hat 60 Jahre keinen interessiert in Dresden, weil’s keiner wusste, aber dann hat BILD es enthüllt, weltexclusiv natürlich. War nicht in Brandenburg ein ganzes Waldstück so angepflanzt?



    Aha.


    Also nach der Logik sollte alles bei uns erlaubt sein, was auch im Ausland bezüglich Drittes Reich erlaubt ist? Irgendwie bezweifle ich ganz stark, dass Du das damit sagen wolltest.


    Eins vorneweg: Wenn hier wirklich jemand jemals auf die Idee kommen sollte, in aller Öffentlichkeit „einfach so“ in SS-Uniform herumzuspazieren, dann wäre ich aber der erste, der die Polizei ruft, da sei Dir mal sicher. Immerhin steht das Dritte Reich unter dem Gröfaz AH nicht für Friede, Freude, Eierkuchen und Völkerverständigung, sondern für geplanten , schon fast „industriell“ anmutenden Massenmord im allergrössten Stil, für Führung von Angriffskriegen gegen viele andere Länder, für die Versklavung von Millionen Menschen und etliches andere, was ich nun beim allerbesten Willen nicht für „gut“ erklären würde. Aber das dürfte hier ja eigentlich jeder wissen, der erfolgreich die Schule besucht hat.


    Und ganz besonders die SS: Also wer sich hier ernsthaft beklagt sollte, dass er in dieser Kutte hier nicht straffrei rumlaufen darf, auch nicht auf öffentlichen Militaria-Treffen, der hat doch echt einen an der Marmel. Dass die Polen dass so handhaben, ist mir persönlich unverständlich, das hat in meinen Augen nichts mit „lockerer Geschichtsbewältigung“ zu tun, sondern einfach mit dem mangelnden Respekt vor dem Leid der Millionen Menschen, die von dieser Organisation aufs brutalste gequält und ermordet wurden.


    Die SS, auch die Waffen-SS, waren ganz bestimmt keine Vereinigung der Bibelforscher mit dem Auftrag der Nächstenliebe, sondern eine zur Versklavung und Vernichtung von Staatsfeinden und „Untermenschen“ bestimmte militärische und politische Vereinigung. Und nichts anderes. Und da soll mir jetzt bloss keiner mit irgendwelchen Heldentaten der Waffen-SS an der Kriegsfront kommen, als ob das auch nur in irgendeiner Form die grausamen Taten dieser Truppe auch nur annähernd rechtfertigen würde.


    Tatsache ist eben: SS und Hakenkreuz stehen für abscheulichste Taten, die Menschen anderen Menschen zufügen können, und für nichts anderes. Und wenn ich sehe, wie viel Leid in diesen zwölf Jahren Nazi-Herrschaft verbreitet wurden, dann möchte ich gar nicht wissen, wie viel es in Tausend geworden wären.


    Das wir uns da alle mal richtig verstehen: Ich bin sehr stolz auf die Errungenschaften unseres Landes und unserer Vorfahren, liebe mein Land und lebe hier sehr gerne. Wenn ich die deutsche Geschichte so betrachte, dann hat unser Land in seiner Vergangenheit viele einzigartige Individuen und grosse geschichtliche Taten vollbracht. Allerdings gabs auch da einige sehr negative, und als schlimmste eben das Dritte Reich.


    Da kann ich doch jetzt nicht sagen: „Ja gut, also der Einstein, und das Wirtschaftswunder und so, ja das steht so für das Deutschland hier, an denen will ich mich jetzt vom Rest der Welt loben lassen, aber der Adolf, der Hermann, der Heinrich und seine Konsorten, ja das war nur ein kleiner bedauerlicher Ausrutscher, könnt ihr den mal schnell wieder vergessen, bei uns gibt’s ja eigentlich nur gutes, wisst ihr…“


    Nee nee, also wenn ich schon die guten Seiten in Anspruch nehme, dann muss ich auch für die schlechten Seiten geradestehen. Selbstverständlich trägt keiner hier der Nachkriegsgeneration eine Schuld für die Taten des Dritten Reichs und soll auch auf keinen Fall die Geschichte Deutschlands auf diese furchtbaren zwölf Jahre reduzieren, aber wir haben auch eine Verantwortung für uns selbst und für zukünftige Generationen zu tragen.


    Und deshalb bin auch der Meinung, dass das Tragen oder Zurschaustellen dieser Zeichen im Rahmen der gültigen Gesetze auch weiterhin verboten bleiben sollte und auch möglichst konsequent verfolgt werden sollte, damit auch weiterhin klar ist, dass der Grossteil unserer Bevölkerung sich mit diesen Zeichen nicht identifizieren kann und entschieden dass Gedankengut dieser Zeit ablehnt.


    Das dürfte wohl das mindeste sein, was man von einem verantwortungsvollen Deutschen mit Geschichtsbewusstsein, der stolz auf sein Land ist, erwarten dürfte, um den vielen Millionen Toten des Weltkriegs II die Ehre und den Respekt zu erweisen, der Ihnen gebührt.

    Hallihallo,


    tja, was soll ich sagen: Da bin ich gerade mal so dabei, die unergründlichen Weiten des Internets nach einer Fan-Homepage für ein Piaggio-Mofa zu durchsuchen (in der Hoffnung, eine ähnlich gute Seite wie diese hier zu finden…) und stosse voller Neugierde auf diese hier:


    http://board.mofapower.de/index.php


    Ich weiß ja nicht, ob jemand diese Seite kennt, aber unter der Rubrik „Geschichten“ sind da schon ein paar hundert Einträge, die mich durchaus zum lächeln, aber auch zum nachdenken gebracht haben.


    Abgesehen davon, dass in dem besagten Forum grösstenteils eine ausserordentlich interessante Vorstellung bezüglich des Rechtsverständnisses und den Aufgaben der Exekutive herrscht, so finde ich auch die durchweg äusserst eigenwillige Auffassung von Rechtschreibung und anderen sinnlosen Regeln der Grammatik überaus unterhaltsam.


    Kleines Beispiel: http://board.mofapower.de/5834.html


    Naja, ich will hier lieber keine Grundsatzdiskussion über den „Verfall der Moral bei der heutigen Jugend“ halten (dürfte man wohl als Kind selbst oft genug gehört haben).


    Aber stellenweise war mir schon ein wenig unbehaglich zumute, wenn ich gelesen habe, mit welcher Selbstverständlichkeit in diesem Forum bei sehr vielen jugendlichen Verkehrsteilnehmern schwere Straftaten und Ordnungswidrigkeiten im Strassenverkehr hingenommen werden.


    Jedenfalls sehe ich jetzt die verstärkten Polizeikontrollen im Mofa-Bereich mit anderen Augen! :D:))

    Hmm, was das "D"-Kennzeichen betrifft:


    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass sich das ein Motorradfahrer bei seiner Auslandsfahrt einfach hinten auf den Helm geklebt hat.


    Obwohl ich jetzt nicht weiß, ob das technisch so gut ist, denn immerhin sollten meines Wissens Helme nicht beklebt werden, da durch die Klebeschicht der Kunststoff vom Helm angegriffen werden kann.


    Aber bei kurzen Touren wäre es vielleicht eine Alternative.

    Hallihallo,


    tja schade, jetzt hat der Prof den Witze-Thread verriegelt. Allerdings frage ich mich nun, wieso...


    Immerhin dachte ich, wir leben hier in einem freien Land, in dem man die Witze erzählen kann, die man selber lustig findet. :D Vorausgesetzt natürlich, dass hier keine Volksverhetzung etc. stattfindet. Das konnte ich aber bisher in diesem Witze-Thread nicht so recht erkennen und dürfte sich wohl auch von selbst verbieten.


    Okay, zugegeben, der eine oder andere Witz war vielleicht nicht ganz so jugendfrei, aber wenn ich zuweilen so sehe, was man beim Surfen im Internet so für "Pop-Up"-Einblendungen bekommt, dann sollte man seinen PC vielleicht lieber verkaufen, sofern man sich daran stören sollte. Ausserdem dachte ich bislang immer, dass die Krabbelgruppe aus dem Kindergarten nebenan oder die Bibelforschungsgruppe der katholischen Jungfrauen nicht unbedingt die Zielgruppe ist, die hier so mitliest.


    Abgesehen davon: Was genau verstehen denn die Moderatoren unter „Smalltalk“? Wenn ich da so sehe, wie hier über den Weltfrieden im Nahen Osten etc. geschwafelt wird, dann hat das meiner Meinung nach genauso viel (oder so wenig) mit dem Schwalbe fahren zu tun wie das erzählen drittklassiger Witze, um es mal etwas überspitzt auszudrücken.


    Naja, sofern sich jemals wieder so ein Witze-Thread ergeben sollte, dann sollte man vielleicht das Thema vorgeben, z.B. nur Witze von Klein-Erna oder über Tiere aus dem Wald, damit die zarten Gefühle der Moderatoren nicht wieder verletzt werden.


    Ansonsten finde ich es sehr interessant, wie einige Leute hier anscheinend nur wegen diesem EINZIGEN besagten Witze-Thread um das GESAMTE Niveau dieser wirklich tollen (ist ernstgemeint!!!) Homepage fürchten. Also was das betrifft, und da wird mir wohl jeder hier Recht geben, dürfte wohl keine Gefahr bestehen.


    Und da wir ja auch noch in einer Demokratie leben: Wer ist noch dafür, dass der alte Witze-Thread wieder geöffnet wird?


    Ich auf jeden Fall! :D:))

    Fragt ein Kumpel den anderen: "Haste schon mal nen Schwarzen bumsen sehen?" Der andere: "Nein!" Der erste: "Dann fahr mal ne halbe Stunde früher als sonst nach Hause."

    Hallo an alle,


    meine Schwalbe läuft ja jetzt im großen und ganzen einwandfrei, und ich wollte jetzt auch mal ein paar "grössere" Touren (so 10 bis 15 km) machen, um mich an das Fahren zu gewöhnen.


    Allerdings habe ich da jetzt eine Frage: Wenn ich den Zündschlüssel ziehe, dann kann ich immer noch die Hupe und die Blinker betätigen. Ist das so normal?


    Ich habe nämlich die Befürchtung, dass, wenn ich die Schwalbe vielleicht für längere Zeit unbeaufsichtigt stehen lassen sollte, irgend ein Spassvogel vielleicht die Blinker einschaltet und dadurch die Batterie entlädt. Und bei jedem längerem Parkaufenthalt erstmal die Batterie abzuklemmen erscheint mir auch nicht sooo praktisch.


    Alternativ habe ich mir schon überlegt, könnte ich natürlich auch an versteckter Stelle einen kleinen Schalter anbringen, mit dem ich z.B. das Pluskabel der Batterie an- oder ausschalte. Vorausgesetzt natürlich, es gibt keine "werkseigene" Abschaltung des Batteriestroms...


    Oder habt ihr da noch andere Ideen?


    Viele Grüße


    Gofter

    Geht eine Nonne in einen Gemüseladen und bestellt eine Gurke. Sagt der Verkäufer: "Nehmen Sie doch zwei, dann können Sie eine essen."

    Hallo net-harry,


    vielen Dank für die Antwort, dann habe ich die Dichtung ja völlig falsch eingebaut (allerdings war beim Kauf der Schwalbe auch nur die Fiberglasdichtung drin).


    Aber ein paar Fragen habe ich jetz noch, ich würde mich sehr freuen, wenn Du sie vielleicht beantworten könntest:


    Ich habe ja jetzt zwei dünne und eine dicke Papierdichtung, muß ich da beim Einbau eine bestimmte nehmen? Sollte ich die Papierdichtungen vorher anfeuchten (einölen?) ? An der Fiberglasdichtung sind noch die leichten Abdrücke des Metalls vom Vergaser und des Flansches drauf, muß ich jetzt unbedingt eine neuer Fiberglasdichtung einbauen? Warum gibt es zwei verschieden starke Papierdichtungen, braucht man die, um mögliche Unebenheiten auszugleichen?


    Das mit dem Planschleifen des Flansches habe ich auch gelesen, allerdings habe ich noch kein Stahllineal, um die Planität zu messen. Wenn vorhanden, werde ich mir das mal genau anschauen.

    Hallo an alle,


    ich hatte ja an meiner 51/2 E den Vergaser saubergemacht und beim wiederanschrauben an den Motor die alte rot-braune Flansch-Dichtung benutzt. Nun ja, jedenfalls habe ich jetzt den Verdacht, dass er an dieser Stelle Nebenluft zieht (hatte bei laufendem Motor Bremsenreiniger auf die Dichtung gesprüht und die Drehzahl hatte sich hörbar verändert).


    Jetzt meine Frage: Ich habe noch einen alten Motordichtungssatz, und da waren auch drei Papierdichtungen dabei, zwei dünne und eine etwas dickere. Kann ich diese anstelle der Fiberglasdichtung einsetzten? Ich hatte mir überlegt, dass ich die Dichtungen vorher leicht einöle und die dickere zwischen die beiden dünnen lege, wäre das dann soweit richtig?


    Allerdings habe ich auch gelesen, dass die Fiberglasdichtung aus Wärmegründen eingeführt worden wäre, wie sieht es dann nun aus, wenn ich die Papuerdichtungen einbaue, was könnte dann wärmemässig am Vergaser passieren?


    Viele Grüße
    Gofter

    Mutti, Mutti, ich habe eben gesehen, was Papa mit der Nachbarin gemacht hat. Zuerst hat er sie ausgezogen, dann hat sie seine Hose aufgemacht,dann hat er sie geküßt und dann....." "Ich hab jetzt keine Zeit Max", unterbricht ihn die Mutter, "das kannst du nachher alles auf Papas Geburtstagsfeier erzählen."


    Als die Gäste versammelt sind, legt Max los: "Papa war vorhin bei der Nachbarin.Zuerst hat er sie ausgezogen, dann hat sie seine Hose aufgemacht, dann hat er sie geküßt und dann... äh, Mutti,wie heißt noch das Ding, das du immer in den Mund nimmst,wenn Onkel Erwin zu Besuch kommt?"

    Hmm, spiele zur Zeit mit dem Gedanken, eine von diesen sogenannten "fliegenden" Sicherungen anstelle der Torpedo-Sicherungen in die Sicherungsdose zwischenzuklemmen, könnte man ja einfach mit einem Flachstecker an die entsprechenden Kabelstecker der Dose anbringen. Und dann könnte man ja jede beliebige Glassicherung mit der gewünschten Grösse einsetzten.


    Vielleicht die Lösung aller Probleme, mal gucken.

    Zitat von Fred02

    In der Oldtimer Praxis war mal ein Artikel zum Thema Ultraschallreinigung, ich kann das bei Bedarf gerne mal scannen und per Mail verschicken. :)
    Gruß,
    Freddy



    Das würde mich sehr interessieren, würde mich freuen, wenn Du es mir schicken könntest!


    Viele Grüße
    Gofter

    Edmund Stoiber will sein Auto verkaufen. Einziger Interessent ist ein Herr aus Ghana. Beim Aufsetzen des Vertrages fragt Stoiber: "Können Sie sich ausweisen"? Fragt der Ghanaer: "Wie - muss man das jetzt schon selber machen?"

    @ TI King:


    Klingt ja echt interessant mit dem Reinigungsgerät! Wie ist denn die genaue Gerätebezeichnung?


    Und welche Reinigungsflüssigkeit nimmst Du, destilliertes Wasser ohne Zusatz?