Beiträge von pitty

    vielen dank


    die löcher hab ich schon drin und schutzblech mit halter dran. das mit der verwindungssteifheit, was ich mal gehört habe ist mir erst danach wieder eingefallen.
    na, dann iss ja schick, da kann ich mich nun doch weiter auf meine elektrik konzentrieren.


    -dat mit dem motor iss schon klar, war aber ursprünglich ´ne s50 (deshalb diese erwähnung).


    -zu deinem schutzblech: ich hab mal gelesen, daß das plasteschutzschild nur ´ne sonderausstattung war. weis allerdings nicht mehr wo.


    mfg pitty(mitY)

    das problem mit dem chromspray hatte ich bei ´nem seitendeckel vom motor.
    lackabbeizer tat da wunder ohne das darunterliegende metall anzugreifen.


    gruß pitty (mitY)

    ich habe mir diesen herbst eine S50 ruine gekauft um sie über winter neu aufzubauen. allerdings ensprechen sämtliche anbauteile (auch motor) ´ner 51´er enduro. so dacht ich mir jetzt, wenn schon enduro dann mit plasteschutzblech.
    nun zur eigentlichen frage:
    ich meine mal gehört zu haben, daß das serienschutzblech mit zur verwindungssteifheit der federgabel beiträgt. muß ich also noch was anderes ändern, wenn das serienschutzblech wegfällt?
    irgendwo im netz habe ich gabelführungen gesehen wo die obere die federgabelholme so "festspannt" wie die untere gabelführung (war ausgepriesen für S53, S83 und auch S51 enduro).
    brauch ich dann diese oder iss das alles qatsch und das geht so???


    vielen dank schonmal im vorraus
    pitty (mit Y)

    also auf das thema steig ich ja immer wieder gerne ein (im gegensatzt zu anderen hier, obgleich ich ihre einstellung dazu akzeptiere.)


    in meiner jugendlichen unbeschwehrtheit hab ich da schon ´nen s70 motor drinngehabt und bin damit wie blöd über die feldwege gehackt. da hat sich auch nach über einem jahr nix verzogen geschweige denn iss was gerissen.
    das problem mit den bremshebel kann ich nicht nachvollziehen, denn beim voll reintrehten ist er zwaran den auspuff gekommen, da hatte aber das hinterrad schon voll blockiert. vieleicht mal etwas strammer einstellen.


    ps: ich möchte damit nur festhalten, daß es nach meiner erfahrung möglich ist(auch wenn ich hier im forum schon anderes gelesen hab) und keine diskusion über sinn oder tuning anfangen

    lass mal lieber...wenn´de nich wirklich´n problem hast (never touch a running system)
    mach die wellendichtringe neu und gut ist...die gehen nämlich zu wechseln ohne den motor zu "spalten".


    ich hab das grade hinter mir (hatte eh alles offen wegen getriebeinstandsetzung. hat zwar alles geklappt aber man sollte schon genau wissen was man tut. also ´ne reparaturanleitung und ´n gewisses maß an sachverstand (obwohl: bei mir hat die anleitung ja auch gereicht :roll: )

    solltest mal denn gucken, wenn das phenomen da ist, nich ´n halben tach später. alles andere iss schwachsinn ( mal abgesehen von vergaserreinigen, das kann nie schaden).
    nach der logik müsste sie ja laufen ( :wink: weil gemisch kommt ja an wenn sie nach einiger zeit wiederanspringt :wink: ).


    es gibt auch bei der zündanlade so sachen die kalt einwandfrei funktionieren unddenn mit eenmal keen bock mehr haben (z.b. kondensator)


    also kerzenschlüssel in de tasche und los bis das problem auftritt. kerze raus und nachgeschaut.


    -iss kerze nass oder trocken???
    -hasste ´nen funken???
    schon weeste grob wo du suchen mußt.

    Shadowrun
    1. wollte ja nur aufzeigen das sowas nicht unmöglich ist (bei mir hatte sich nichts verzogen) ob es sinnvoll ist kann ja jeder selbst entscheiden.


    2. zu den von euch jetzt so heiliggesprochenen rahmen kann ich nur sagen, das war so kurz nach der wende wo sich tausende fahrzeuge aus sozialistischer herstellung in den straßengräben u. in wäldern wiederfanden. zu dieser zeit hat sich da keiner sorgen um den erhalt des /1-rahmens interessiert. die oppi´s die die dinger verschenkt oder für 50 mark verschleudert haben waren froh den "ostmüll" loszusein.

    war die kerze nur schwarz oder triefend nass?
    isst wennsie ausgegeangen ist und nicht anspringt ein ordentlicher zündfunke da (kerze vorher trockenlegen)???
    wenn sie wirklich absäuft glaub ich nicht so recht, daß es am gaser liegt. würde eher auf was von der zündung tippen ( kerze stecker kondensator.....)

    war die kerze nur schwarz oder triefend nass?
    isst wennsie ausgegeangen ist und nicht anspringt ein ordentlicher zündfunke da (kerze vorher trockenlegen)???
    wenn sie wirklich absäuft glaub ich nicht so recht, daß es am gaser liegt. würde eher auf was von der zündung tippen ( kerze stecker kondensator.....)

    wie jetzt....?
    also leerlauf läßt sich über schraube fetter/magerer stellen.
    und teilast/vollast über die kerben der nadel bzw. änderung der düse und/oder nadel. das es den "einheitsvergaser" nicht gibt liegt wohl eher an der durchflußmenge des gesammten gemisches, denn jeder benzinmotor benötigt ein homogenes gemisch für eine saubere verbrennung.das heißt auch ´ne MZ würde mit dem vergaser laufen, da aber der durchfluß insgesammt nicht reicht würde sie nur einen teil ihrer leistung haben :smokin: