Beiträge von biker_max

    so, jetzt kommt mal runter. zieht doch dahin wo's ordentliche werkstätten gibt.


    mach ich mich jetzt unbeliebt, wenn ich sage, dass ich für zweimal k66 aufziehen mit mitgebrachten schläuchen unter 5€ bezahlt hab, und das obwohl ich die nach feierabend abgegeben hab. also, chef himself ist extra nochmal umgedreht, und hat den laden aufgeschlossen um meine reifen entgegen zu nehmen.
    also, so gehts auch.


    und sas einzieg argument gegen k66 ist die fehlende zulassung für die simme(ja, jetzt kommt bloß nicht wieder mit eurem dämlichen papier)
    ich hab so n teil nämlich nicht auf anfrage g kriegt, also nur eins mit dem ich hätte zum tüv-mann rennen müssen.

    achso, sorry hatte ich vergessen. es geht um ein s50, also, liegt schon alles offen.


    die japanerh aben mich auch zu dieser lösung inspiriert. dorti st dasj a bei den meisten so gelöst. ist ja auch eigentlich besser so. man brauch ja nstartvergasern icht dauern. warum dann der aufwand mit bowdenzug.


    ich habe nachgefragt, weil es ja hätte sein können es gibt so was fertig, bzw. irgendeien ganz primitive möglichkeit auf die man als normalsterblichern icht komm.


    und, heizgriffe hab ich mir schon überlegt, aber, schafft das die vape?? hab n h4-scheinwerfer an ac, also müsste auf den dc-teil gehen, und der hat ja nur max. 25watt.


    edit: Macschwalbe: hab ich dir nicht diesbezüglich sogar mal ne PN geschrieben ,die bis jetzt unbeantwortet ist?

    Zitat von Pittiplatsch

    lenkerstulpen sind mist bei simsons. kauf dir liever vernünftige motorradhandschuhe. es gibt da diese klauenhandschuhe, die sind extrem warm und super für jeden winter.


    ähm, von euch fährt niemand wirklich im winter, oder??(also, zumindest nich tweiter als bis zum bäcker)


    die klauenhandschuhe habe ich bereits, die kühlen auch aus, trotz handschützer.
    wenn es so einfach wäre hätte ich keine lenkerstulpen montiert.

    Zitat von Schwarzer_Peter

    Jaaaa ... Murks mit noch mehr Murks zu kompensieren ist immer ganz großes Tennis :bounce:



    achso, wusste nicht, dass es sich mit erfrorenen fingern besser fährt, sorry. wieder was dazu gelernt.


    achso, ich wohne nicht im ruhrpott, sondern da wo auch richtiger winter wird.
    sollte man vielleicht dazu sagen.

    Zitat von Knorz

    meine Erfahrung:
    K66... nie wieder.
    Das Gummi ist innen an einigen stellen gerissen und die Karkasse löst sich auf. Drahtfäden schauen raus und ham mir meinen Schlauch durchlöchert...
    nach nicht mal drei Monaten fahrt...
    Das, der geringe Geschwindigkeitsverlust( jaja nicht der rede wert ;) ), der hohe Preis und die Tatsache dass man den Reifen nicht einfach selbst auf- und abziehen kann lässt mich zu dem entschluss kommen nie wieder k66 zu wählen und jedem davon abzuraten...


    ausschuss gibts überall. haste vielleicht grad n montagsmodell erwischt.
    ich fahre die dinger jetz schon im zweiten winter und habe die auch sonst das ganze jahr drauf gehabt. dürften so 6000km unter allen witterungen sein(trocken feucht, nass, sintflutartiger regen, schnee), und habe nie probleme mit denen gehabt. hinten der ist langsam auf n milimeter runter gefahren, hat demzufolge nicht mehr so viel grip.
    aber, auflösen tut sich da beim ir nichts.


    und wegen dem auf und abziehen?? wie oft mahct man das? ich habe meien bsi jetzt nie runter gebastelt, habe die einmal aufziehen lassen für 5€(für beide + ein neues felgenband) oder so, also war spottbillig. udn habe nich tdasb edürfnmis die jede woche runter zu nehmen um rein zu schauen.


    also, für mich sind die dinger das nonplusultra. wer bei jedem wetter fährt sollte meiner meinung nach auf den Reifen fahren.
    wie gesagt, selbst bei sintflutartigem regen ,wenn das wasser richtig auf der straße steht kannste mit den dingern noch ordentlich duch die kurven brettern.


    schon mal probiert die dinger zu reklamieren?? vielleicht zeigt man sich ja einsichtig

    hallo liebe leute,


    da jam omentan winteri st fährtm an als echter winterfahrer mit lenkerstulpen moped(hab die oxford dinger, von HG, falls das jemand was sagt).


    nun gibt es aber folgendes Problem: in der Position wo sie am bequemsten montiert sind zieht mir die stulpe ständig am startvergaserhebel, also, der steht dann permanent offen.


    gibt es eine einfache Möglichkeit dieses Problem zu beseitigen? Kann man den Vergaser irgendwie um bauen, dass die startvergaserbetätigung nicht mehr über bowdenzug erfolgt, sondern direkt am vergaser? hätte auch den vorteil, dass man n bowdenzug weniger hat der einfrieren kann.


    Hoffe mal, mir kann jemand weiterhelfen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Max

    naja, letztes jahr war das selbe. stellte sich dann im frühjahr heraus, dass der kegel i mauspuff lose war udn dadurch ebn nicht mehr genau da wo er hin gehört.
    dürfte aber jetzt nich tder fall sein ,also der wurde eigentlich ordentlich stabil verschweißt.


    kanns sein ,dass der auspuff eventuell zu ist? wenns kalt ist kondesiert das ja alles viel schneller da drin.


    zündunsgseitig sollte eigentlich alles i.o. sein, also hab ja erst dieses jahr septemebr umgebaut auf Vape.


    ansosnten geht ja auch alles gut, ist bei -15 auch auf den ersten tritt angesprungen(mit startvergaser natürlich).

    Hallo liebe Winterfahrer,


    ist es möglich, dass ein S50 im Winter schlechter läuft als bei wärmere nTemperaturen. Theoretisch ist es ja andersherum, dass bei Kälterer Luft mehr drehmoment da ist. Aber ich stelle neuerdings immer fest, dass ich irgendwelchen berge, die ich sonst im 3.gang hochfliege jetzt nur noch mit runterschalten schaffe.
    Achso, ich hab über weihanchten nicht zugenommen ,also das fällt schon mal raus. :D
    zündung kann sich auch nicht verstellen, ist ne VAPE.


    oder erhöhen die Lenekrstulpen den Luftwiderstand so erheblich??


    Hat schon mal jemand ne ähnliche feststellung geamcht, dass die Maschine im winter schlechter läuft?


    Mit freundlichen Grüßen
    Max

    Hallo ihr Mopedfahrer,


    ich hab an meinem S50 ne vpae verbaut, laut plan soll ja diese motormassekontaktfahne an den kupplungsdeckel, bei ms50 geht das jedoch nicht, da die schrauben dort versenkt sind, also, da passt das fähnchen nicht drunter.
    Ich habe diese Kontaktfahne etwas vergrößert(also das loch) und auf die obere Schraube der Motorbefestigung am rahmen mit draufgeschoben. Das funktioniert zwar seit über 1000km so, ist ja aber sicher nicht ganz im sinne des erfinders. Oder kann man das bedenkenlos dort befestigen? hab mit polfett auch dafür gesorgt, dass es dort ordentlich leitet.
    wie habt ihr das am s50 befestigt?? Hoffe mir kann da jemand helfen.


    Mit freundlichen grüßen
    Max

    Zitat von alive4rock

    hab da mal ne frage:
    gestern hat so ein typ auf seinem 45km/h-roller, der jedoch 60 fuhr gedacht, er müsste mich unbedingt überholen und ist etwa 300 meter lang direkt neben mir gefahren bis er eingesehen hat,dass er mich nicht überholen kann. oben steht,dass darauf eine strafe von 15 euro steht. gilt die dann auch für mich, der ich auf der rechten Seiten gefahren bin? weil ich wollte ja nicht neben diesem kerl fahren.
    vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen...


    der überholende hat mit wesentlich höherer geschwindigkeit zu überholen, also macht er(der fahrer von dem muschifön) sich in diesem fall strafbar.

    so, ich hab gestern auch auf vape umgebaut und hab jetzt ne 12volt hupe dran. die 6Volt funktioniert aber auch an 12V, hat nur viel höheren klang.


    Wenn ich die jetzt beide zusammen betreibe kommt ein ziemlich geiler klang raus, allerdings habe ich bedenken, dass der schalter nicht so viel abhält. Meint ihr, ich soll das lieber über ein relais klemmen?
    Und, wo bringt man eiegntlich am besten zwei hupen unter? gabelbrücke? oder gibst da auch ne möglichkeit die zweite am mittelkasten mit anzuschrauben?

    so, problem ist gelöst: kleine ursache, große wirkung.


    dei kontaktzunge wo das standlicht angeklemmt wird war etwas verbogen und hat das blech der zündschlossrückseite berührt. Das ist bestimmt schon länger so, nur bis jetzt nie aufgefalen ,da der seitendeckel ja normalerweise massefrei ist. Der hat ja erst jetzt durch den vape-umbau massekontakt(zündspule wird mit dem blech für's deckelschloss zusammen angeschraubt

    also bezüglich geschwindigkeit: mein S5o ist scho nechte 90 gefahren , allerdings bei 18% gefälle :D . Tachonadel hat dann den null-anschlag von der anderen seite erreicht.


    und wegn warmfahren. ich glaube richtig warm ist erst so nach 7-10km, merkt man daran, dass man dann auch mit magerer standgaseinstellung hinkommt.
    ich lass es allerdings auch nur auf den ersten 500m etwas ruhiger angehen, dann gashahn auf, und ab geht die luzie.

    Hallo liebe Leute ,


    habe heute mein s50 auf vape umgebaut, leider gibst da ein problem: auf der 3.schalterstellung(also standlicht) führt der innere teil des zündschlosses(der aus messing) komplette 12 volt spannung. Gibt dann über den Seitendeckel einen Masseschluss. Hab so schon zwei sicherungen verloren. Um das problem zu lösen hab ich jetzt den schlüssel mit klebeband isoliert . Aber das beseitigt ja nicht die ursache.
    also ,woran könnte das liegn? bin der meinung alles richtig angeklemmt zu haben.


    Mit freundlichen Grüßen
    Max