Beiträge von LTF

    Hallo, ich hab hier einen eigenartigen Auspuff. Der wahr an einer S51, die ein Freund von mir gekauft hat.
    Laut Vorbesitzer: "Orginaler DDR-Sportauspuff und eusserst selten."
    Sieht auch orgi. aus, wenn man hinten reinschaut, gleiche Halteschellen und Durchlass wie beim DDR-Ausp..
    Allerdings ist er kürzer und hat keinen abnehmbahren Endtopf.
    Hat Jemand hier schonmal so ein Ding gesehen, bzw. Erfahrung damit ?!
    Ich bau mir grad neh S51E auf und überlege den daran zu packen...


    ..knatternden Gruß, LTF

    Moin, ich habe einen S51 Endurorahmen den ich aufbauen möchte. Nun steht aber auf dem Typenschild nur S 51,
    es ist aber die Unterstrebenhalterung angebracht und sieht auch so aus als währe sie mit dem orginalem Emaljelack
    behandelt. Rahmen-Nr. und Schild sind gleich, Bj. ist 1988. Papiere giebt es leider nicht mehr...
    Was gebe ich nun beim KBA an ?! Ach ja, und ich würde neh VAPE einbauen, also gebe ich da schon mal 12V an...


    Schön Gruß, danke für Antworten... LTF

    Mahlzait, also folgendes.. bei meiner S51 is der motor während der fahrt stehen geblieben, wieder an,weiter.,.. immer öffter aus mit 40 nach hause,.. aus,nich wieder angegangen. Sämtliche Möglichkeiten gecheckt... Kabelbruch(rot/gelb) an einer Spule. Also hab ich die Grundplatte ausgebaut und neh andere eingebaut..,jez hab ich zwahr nh schicken blauen Zündfunken und denn ZZP och so relativ genau eingestellt (Zigarettenpapier,..0,03..,0,4mm)
    aber sie springt beim besten Willen nich an...,?????????????? :shock:
    Hat Jemand von den Genossen Kraftfahrern vielleicht neh Idee?!
    Ach und soll das Polrad auch mit nem deutlich hörbarem knacken wieder raufgehen? Und welche Farbe hat eigentlich ein anständiger Zündfunken?...währe zu tiefst entzückt über Vorschläge und Tipps
    ..,MFG. die LTF

    Ja das is auch zu erkennen gewesen das da was rausgedrückt wurde,allerdings wenig und beim letzten abnehmen war kaum bis garnix zu erkennen... Zündung genau das wirds sein,da hab ich garnich dran gedacht! Nun hat allerdings der krümmer schon ordentlich geglüht, musste zur Arbeit... könnte sich dabei Kopf u. Z. verzogen haben? Zündung einstellen werde ich sofort starten!!! Vielen Dank!!! ...LTF

    Moin, ich hab bei meiner S51 denn Zylinder+Kolben getauscht, wegen klirr und
    klopf-Geräuschen... Leistungsabfall.. Als ich dann morgens zur Arbeit gefahren bin gabs zu näst mal ordentlich fehlzündungen (Knalln aus Auspuff+Zylinder) zieht Nebenluft zwischen Z.Kopf u.Z. der Krümmer hat geglüht... Also Z.Kopf
    nochmah runter wieder rauf, ordentlich angezogen.. nix,zieht immer noch Nebenluft.. noch 2mah wiederholt... aber ich krieg in einfach nicht dicht!!!???
    Hat Jemand nh Tipp? Oder giebt es Erfahrung mit Dichtung,Dichtmasse?!
    MfG. LTF

    Moin,also es is doch nun wirklich scheißegal wo Jemand herkommt!!!
    Wichtig is wie wir miteinnander umgehen!
    Und wer meint das irgendwelche Leute an seinen Problemen schuld sind, der soll doch zu den gehen und das mit Dehnen klären... mit Verstand und
    Manieren!!! Und wer immer noch an diese Ausländerproblematik glaubt, sollte sich mal über Tatsachen in Wirtschaft und Politik informieren!!!
    Und am besten mal die Großeltern fragen wie deutsch man selber is !!!!? :shock:
    MfG. LTF

    Also, ich tip hier mah die Lösung ein, falls das noch Jemandem hielft...
    ES giebt verschiedene Steckverbindung! Für meine Kiste is eine mit, szs. 4"H`s"
    nebeneinnander angesagt... so ist es im Schaltplan dargestellt. Das sieht man aber so von aussen nicht! die
    Steckv. sehen von aussen alle gleich aus! Wichtig ist darauf zu achten, das eben die 4 Stecker miteinander verbunden werden, die zusammen gehören!!!
    Hält man die Steckv.,ohne Stecker, schräg, so kann man sehen welche Ansclüsse mit welchen verbunden sind. Teohretisch geht also auch jede Steckv., wenn man das berücksichtigt! :smokin: MFG. die Legastenikerfront...

    Joh, sehr chick sonh`Moserplan!!! Denn hätte ich früher schon gut brauchen können! Danke Moser, danke Al... :wink:
    Das Problem ist aber leider noch nicht behoben..,also falls hier noch Jemandem was dazu einfällt...
    Mfg.LTF :smokin:

    Ja, die Kabel aus dem Schalter kommend nochmah ansehen.. das könnte es sein,vielleicht sind ja die Farben vertauscht? :bounce: Aber eigentlich ist das doch eher unwahrscheinlich, es sei denn mein Vorgänger hat da rumgelötet..,aber danach sah es nicht aus..Leider steht die Kiste gerade hinterm Deich und ich bin in der Stadt,und komme wohl erst nästes We.wieder hin.Die Hupe geht,Standlicht u. Ablendlicht ebenfalls.. allerdings war das Fernlicht nicht heller als das normale Licht..?! Ich musste mir auch nh`anderen Gehäusedeckel besorgen,da der Alte angebrochen war. Vielleicht is damit mah Jemand hingeknallt.. und irgendwat hat nun Kontakt wo keiner seien sollte?Aber wieso verdammt blinken dann beide Blinker hinten gleichzeitig und vorne tut sich garnix??? Danke für eure Antworten! Ja, ich hab nen einfarbigen Plan benutzt, den kann man aber gut lesen :shock: ...
    Mfg.LTF

    Moin, ich habe bei meiner S51/1B die Elektrik neu verlegt, dabei habe ich mich genau an den Schaltplan gehalten. Aber siehe da, als ich die Batterie anschloß,
    und alles durchchecke, blinken beide Blinker hinten, egal ob ich nach links oder rechts blinke?! Ich habe alle Wege und Anschlüsse kontrolliert, Masseanschluß gecheckt, andern Elba angeschlossen, aber verdammt, ich find den Fehler nicht! Vielleicht hat ja Jemand von euch noch neh Idee?! Würd mich
    freuen!!! Das Einzige wo ich nicht rangegangen bin ist der Blinkschalter selbst, denn der ist ja verlötet. Als ich die Massekabel geprüft habe (..auf genügend Kontakt..) bin ich mit einem gegen den Minuspol ander Batterie gekommen und das Rücklicht fing an zu blinken.. ich weiß nich mehr weiter! Hilfe!
    Mfg.LTF