Beiträge von pfanne

    meine schwalbe hat die eigenschaft die isolator 260 einfach so zu futtern nach 20 min fahrt.
    dagegen läuft die ngk zündkerzen einwandfrei in der simme.
    die so angepriesene isolator zickt also bei mir rum,aber warum?
    vom wärmewert scheint die ngk besser zu funken als die iso.
    ist also die isolator doch nicht die am besten kompatible zündkerze zur kr51/1 ?


    eure erfahrungen...

    Hab mir letztens überlegt mal in so eine selbstwaschanlage reinzufahren und mit schaumbürste und druckstrahl die simme sauber zu machen.
    nur bin ich mir ziemlich unsicher ob das so gut ist,irgendwie sind mir die schwalben zu undicht und schnell ist dann wasser in der bremse drinne oder kette etc.


    hat wer damit erfahrung,bzw. wie putzt ihr sie und mit welchen mitteln?

    wenn du mit der bremse voll reinknallst enstehen bekannterweise größere kräfte welche dann ruckartig an den bremsbacken ggelöst werden wenn du stark bremst.deshalb sollte man ja gefühlsvoller bremsen.
    ansonsten könnte vielleicht der bremsnocken abgenutzt sein..guck mal rein wies aussieht.
    bei mir hat das austauschen des nockenss viel gebracht.
    eventuell neue bremsbacken holen.
    schau dir mal den schwimmer an ob er nicht undicht ist.

    meine frage ist folgende:


    wie erkenne ich,dass die kolbenringe durch sind?
    problem ist nämlich,dass die simme beim kicken zündet aber nicht angeht.qualm kommt aus dem auspuff raus und aus dem zylinder wenn ich die zündkerze abschraube.


    auspuff sauber,vergaser, zündung etc. ist alles gemacht eingestellt.deshalb vermute ich,dass der kolbenring durch ist und die kompression fehlt richtig zu zünden.

    hehe,nene...der sprit war ausm kanister und daraus wurde sie schon 5 mal getankt.
    Polrad angeguckt..halbmond ist da.hab einen starken funken an der zündkerze.blau/rot.
    Irgendwas scheint sie zu zünden.Bei mehrmaligem kicken hab ich die muffe abgemacht vom auspuff,es stieg ein wenig rauch auf.
    Die zündung ist jedoch eingestellt,sie kann einfach nicht verstellt sein und der grund für sein.
    solange ich sie anschiebe,zündet sie bzw. kommt rauch hinten raus.beim kicken geht nichts und richtig zünden will sie beim anschieben ja auch nicht

    hab jetzt ne zeit lang gekickt wie nen idiot und einmal hat sie gezündet,nur war dannach gleich wieder aus.


    simmeringe scheinen auch ok zu sein.
    werde mal wohl noch die zündung einstellen wobei ich mir es ncihte rklären kann,dass sie nach 2 tagen fahrt sich verstellt

    Schwimmer dicht...hab mir den Vergaser heute sogar genau angeguckt.
    ZZP ist eingestellt..


    Könnte es vielleicht sein,dass die Kolbenringe kaputt gegangen sind?
    Zündet eine Schwalbe überhaupt nicht Kaputten kolbenringen?

    Stand an der Ampel und die Simme geht aus.Kr51/1


    Das merwürdige ist,dass sie mitlerweile seit 1 Woche nicht mehr angehen will.Seit der Ampelaktion wurde sie nach hause geschoben.


    Vergaser sauber und eingestellt
    Zündzeitpunkt eingestellt und Funke vorhanden
    Auspuff und Luftfilter sauber
    Am Choke keine beschädigungen,sprich ok
    Benzinzufuhr ist vorhanden
    Kerze wird nass


    Was nun?

    ursache gefunden...


    der bolzen der das polrad hällt hat so nen kleinen fuß...dieser fuß ist weg und man kann ihn nur erahnen....polrad also immer schlecht draufgemacht. :rolleyes:

    der gaser wurde ja heute sauber gemacht...


    letzte woche fuhr ja die simme bis ich verkockelte kontakte am unterbrecher fand.wollte heute den unterbrecher austauschen und siehe da...nichts geht :rolleyes:

    komische zündung...


    kr51/1


    stelle meine zündung mitlerweile schon 2 stunden ein und nichts passiert...immer nur puff puff.


    grundplatte mit polrad und einkerbung am motor in eine position gebracht.
    neuen unterbrecher rein.
    unterbrecher öffnet und schließt 0,4mm ist drinne.
    OT ist auch eingestellt.
    unterbrecher öffnet so wie er laut schwalbenbuch öffnen sollte wenn alle einkerbungen auf eine position gebracht sind.
    neue isolator drinne mit dickem funken.
    kondensator ok.


    wegen vagaser ^^ der wurde auch eingestellt und ist sauber...


    irgendwer ne idee wie man jetzt endlich die zündung eingestellt bekommt.
    normalerweise sind es ja 10 min und fertig aber heute,hmm

    ihr habt ja teilweise komische anschiebtechniken.... :rolleyes:


    ich dachte 2ter rein mit gezogener kupplung laufen und dann langsam loslassen ,gleichzeitig dabei bisschen gas geben und schon läuft sie.
    also draufgesprungen beim anschieben hab ich nie geschaft...wenn sie anspringt einfach kupplung durchziehen und man kann in ruhe draufsteigen