Beiträge von pfanne

    Zu früh gefreut....kann nun jetzt mit halben gas fahren und komme nicht mal in den 2 gang mit den frehzahlen.auch wenn ich den gashebel bis nach hinten drehe erreiche ich keine steigerung der drehzahlen.der motor läuft nur vor sich hin bis zu einem gewissen drehmoment mit dem ich gerade mal so anfahren kann.die abgase sammeln sich wahrscheinlich zudem noch im auspuff und entweichen plötzlich mit einem knall und einer rauchschwade...alles sehr merlwürdig. vergaser ist sauber,neue zündkerze und auspuff pasabel gereinigt.
    die zündkerze ist dabei leicht weisslich,könnt es sein,dass die schwalbe zu wenig sprit bekommt.?

    Es hört sich halt an wie ein Schuss aus dem Lauf.Knall "PENG*


    Ich habe ja nichts an der Zündung gemacht und nicht rumgeschraubt.Es kann ja schlecht gehen ,dass sich die Zündung in der Nacht verstellt.

    Habe seit 2 Tagen folgendes Problem bei meiner Schwalbe:
    Anfangs stotterte meine Schwalbe recht stark beim Anfahren.Das Problem war,dass irgendwie kondenswasser im Benzin war...Ich habe den Tank leergemacht und neues Benzin/Ölgemisch getankt.
    Daraufhin hab ich noch nen Blick in den Auspuff gemacht um dessen Zustand zu überprüfen. Habe lediglich nicht das Endstück des Auspuffes abgemacht und wieder drangeschraubt.Nach dem Dranmontieren fuhr meine Schwalbe 5 min und stotterte mitlerweile auch nicht mehr aber der Auspuff schoss plötzlich und der Motor ging aus.Beim 2 Versuch schoss der Auspuff wieder und wieder ging er aus.Die Frage stell ich mir jetzt was los ist...

    Danke euch allen für die guten Tips und Anwendungstricks.Meine Schwalbe läuft mitlerweile wieder.Die Kerze ist schlicht und einfach abgesoffen.Mit bisschen Schieben ging das Benzin ausm Motor raus und die trockene Kerze Zündete.


    Danke nochmal...

    Denke nicht,dass es der fall ist mit dem Benzin.Habe heute ja ne neue Kerze reingemacht (trocken) und versucht anzumachen.Es ging ja auch nicht dannach an.Gibt es nen Ventil wo man das Benzin ausm Kolben ablassen kann?

    Ne hab ich nicht.Habe gehört,dass bei älteren Fahrzeugen der Vergaser absäuft aufgrund von Offenlassens des Gashebels.Könnte das sein? Werde Morgen den Luftfilter mal angucken und am Wochenende den Vergaser auseinandernehmen. Ich werde dann mal bescheidsagen wie es nach den Eingriffen aussieht.


    Gruß pfanne

    Den Banzinschlauch habe ich gestern schon überprüft.Durch den Schlauch läuft eigentlich das Benzin ganz gut durch.Das mitm Vergaser wird wohl nen Weilchen dauern bis ich den ausgebaut hab etc.

    So ..ich habe die Zündkerze auf Masse gehalten und habe auch einen Funken bekommen.Nach dem einmontieren läuft sie immer noch nicht.Muss ich tatsächlich den Vergaser säubern?

    Danke für die hilfreichen Tips.Werde mal morgen neue Zündkerzen kaufen fahren.Brauch ich irgendwelche speziellen Zündkerzen oder Typgerechte? Sprich,bekomme ich die z.B bei AtU oder ähnlichem

    Nach der Zündkerze müsste ich Nachschauen.Habe da noch nicht nachgeguckt.Unendlich viel ahnung habe ich jetzt nicht von Schwalbenmotoren.Bin gerade am lernen :oops:
    Könnte es sein,dass sich vielleicht Kondenswasser im Tank gesammelt hat da ich sie über die Nacht draußen gelassen hab?Hab gehört,dass man nen bisschen Spiritus reinhauen soll um das Kondenswasser zu binden.
    Wegen der Zündkerze gucke ich mal morgen nach.

    Hallo liebe Schwalbenfans und Liebhaber.Ich habe folgendes Problem welches ich mir leider nicht selbst erklären kann.
    Vor einem Monat habe ich mir eine KR 51/1 zugelegt.Alles lief prima weil der Vorbesitzer sie restauriert hat mit neuen Kolben,Vergaser etc.
    Als ich aber gestern Damit wie jeden Tag losfahren wollte,ging sie nicht mehr an :( Bin bis jetzt jeden Tag gefahren und es ist mir unerklärbar warum sie jetzt über eine Nacht nicht mehr laufen will.
    Ich weiß nicht ob es jetzt so gut war die Schwalbe gestern Nachmittag,Abens,heute Morgen und Nachmittags zu kicken..
    Mit Anschieben habe ich es noch nicht versucht aber das ist ja nicht der Sinn der Sache immer anzuschieben. :(


    Danke für hilfreiche Antworten.