Danke schön für die schnelle Antwort. Mich beschäfigt nur die Problematik Schlagfestigkeit. Nicht das beim ersten steinschlag der Lack bröckelt. Außerdem sollte der Lack nicht allzu teuer und weiß sein
Beiträge von schnellerHeller
-
-
Servus Leute.
Ich möchte dieses Jahr meine Schwalbe fertig restaurieren. Als nächster Schritt sollen die rahmenteile gemacht werden. Der Rahmen ist schon fertig gestrahlt und grundiert. Nun möchte ich die restlichen Teile, also Schwingen usw. nun abschleifen und dann lackieren. Da die Schwalbe wieder original werden soll, möcht ich die Teile auch mit einem weißen Lack pinseln. Nun hätt ich gern eure Ratschläge, was da empfehlenswert wäre. Mein Favorit wäre Heizkörperlack, da er an sich von der Substanz ähnlich ist, weiß ist und vor allem günstig.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
-
Hey Leute,
hab spaßeshalber mal im Telefonbuch nach dem Ingenieur geschaut, der das Ding gebaut hat. Und siehe da, der lebt noch und zwar in Suhl:
Dähn Ewald OberIng.
Aus Datenschutzgründen entfernt Rossi
Wie wäre es, wenn einer aus dem Forum einen Brief an ihn verfasst und ihn bittet, Informationen bez. der S100 preiszugeben. Vielleicht kann er sich noch gut daran erinnern.
Was haltet ihr von dem Vorschlag?
Würde sich jemand bereiterklären?Ich denke, wir sollten das mal versuchen, bevor er das Wissen mit ins Grab nimmt.
Grüße
-
Wie lang sind die Fedelgabeln der SR50 und der S53 und der MS50?
Kann ich die Federgabel der MS50 in die SR50 einpflanzen???
-
Sind das nich die hier http://www.akf-shop.de/shop/pr…-Plastik-Ausfuehrung.html
-
Der Krümmer wird mitm Kugelflansch befestigt. Es gibt nur dieses eine System.
Die der Satz sieht so aus. http://www.akf-shop.de/shop/pr…z-fuer-Federkruemmer.html
-
das video nennt sich simson lehrvideo. gibts bei google zum finden oder als download bei http://www.mutschy.de bzw. stream
-
Entweder du hast was verstellt am Vergaser oder sie zieht Nebenluft.
Nebenluft kommt meist du einen verbogenen Vergaserflansch oder dur den Simmerring hinter der Grundplatte.
Beim Vergaser würd ich die richtige Düsenbestückung und die Teillastnadel kontrollieren. Sie sollte in der richtigen Kerbe sein. Der Vergaserflansch sollte plan sein, oft wird dieser durch zu starkes anziehen der M6- Muttern verbogen. Die Gemischschraube könnte auch verstellt sein, wie du den Vergaser richtig einstellst, findest du in der Suche.
-
Mein Vorschlag es liegt am Vergaser. Da ist ne falsche hauptdüse drin. Möglicherweise sind die Düsen darin vertauscht. Also bau den mal auseinander, mach ihn sauber und setzt ihn richtig zusammen.
Mein Kumpel hatte die gleichen Symptome, und da waren letztlich die HD und die Chokedüse vertauscht.
-
SUCHE BENUTZEN
RAL-Nr. gibt es keine bei DDR-Lacks. Entweder du fährst vom Lacken mit dem Ding zum lackierer und lässt dir den lack mischen oder du fragst doccolor.
Beim Rahmen gibts keine eindeutigen Lacke, da wurde draufgeschmiert was da war.
Weitere Infos---> SUCHE
-
mögliche ursachen,
1. Deine Antriebswelle ist am Limadeckel rundgedeht.
2. Deine Antriebswelle ist am tacho rundegedreht.Also ich hab noch nichts gebrochenenes im Limadeckel gefunden.
Der Auspuff muss quasi locker sei. Grund dafür ist eine "Fehlkonstuktion". Der Motor ist in Gummipuffern gelagert, dadurch hat er mehr Spiel als der Auspuff, was sich darin äußert, das die Krümmermutter sich ständig lockert. Solange das Gwinde am Motorblock heil bleibt, kannst du diese nachziehen. Abhilfe schafft, ein "Federflansch"(weiß nicht genau wie das Teil heißt) am krümmer, wo du die Krümmer mutter ersetzt. Oder du versuchst es mit dem Sicherungsblech und so einer Sicherungsschellle, die die Kümmermutter festhält.
-
Hey Leutz
Ich plane eine Reise mit 4-8 Kommilitonen. Ich würd da gern mal wissen, wieviel Tageskilometer man schafft, wenn man ohne Druck und mit Pausen fährt. so cirka -
Ich mein ja nur. SO hat es mir der nette Polizist gesagt. Ich war froh, das der mich nicht zur Alkoholkontrolle gebeten hat 8). Eigentlich schon merkwürdig, wenn einer 3.30Uhr aufm Moped durch eine leere Stadt ballert und ca 500m nicht rallt, das die Bullen ihn mit Blaulicht und Sirene verfolgen
-
Dann müsste das doch mit der Konstruktion von mir klappen, oder?
-
Also ich bin der Meinung, die Sache verhält sich wie mit der Milch im Kaffee. Die Durchmischung erfolgt langsam mit der zeit. Und die ganze Sache ist auch temperaturabhängig. Ich weiß jedenfalls, wenn im Sommer mische, das da der Großteile des Öls sich gleich mischt. Und ich sag mal so, meinem Verständnis zu folge, solange man nach dem Tankstellentanken und Chickasgucken losfährt, durchmischt sich das Zeug durch die Kurven und Beschleunigen/Bremsen auch.
Na gut, ich tanke ja meist auch direkt 1:50 an der Tanke -
Benzinhahn aufdrehen
Klingt blöd, habs aber auch schon einige Male vergessen und mich dann in der Pampa über die Karre aufgeregt
-
ich hab aber hier im Forum mal was gelesen, von wegen Chrom polieren mit ner Brahtbürste, das könnte helfen, das Chrom wegzubekommen.
Hab das auch schon mit der Zitronensäure gemacht, macht sich echt gut.
-
ne eingeschlagene Nr findste glaub ich nich nach dem Pulvern. Ging mir auch so, ich hab das typenschild mitpulvern lassen, trottelig wie ich bin.
Die Bullen meinten bei einer Kontrolle zu mir. Für den Versicherungsschein kann man sich auch die Motorennummer eintragen lassen.weiter kann ich dir da auch nicht helfen, haste denn das typenschild vorher abgemacht, da kannste dir ja wie bereits erwähnt ein selbst stanzen und anbauen
-
Ich fände es hilfreich, wenn man die Suchergebnisse sich sortieren könnte, zB nach Antworten, gebe ich zB Lack ein, dann erscheinen mir 100e Treads mit ein oder 2 antworten, wo drin steht, suche benutzen. Wenn ich das sortieren könnte, würd ich mir die beiträge mit den meisten Antworten zuerst ansehen
-
Und, was mir noch einfällt. Die Räder müssen mit Schutzblechen abgedeckt sein