Beiträge von Jutta

    Hallo Wille!


    Wenn Du eine Werkstatt auftun könntest, wäre das toll!!!!
    Wenn Ihr auf http://www.ig-simson.de nachseht, wißt Ihr, was ich meine.


    Auf Wirtschafthocken habe ich - ehrlich gesagt - wenig Bock. Meinem Süßen geht es da genauso, und außerdem haben wir auch noch Zwerge.


    Also stoßen wir wohl spätestens zu Euch, wenn es richtig gemütlich wird.
    Viele Grüße
    Jutta

    Hallo!


    Auch von uns mal wieder ein Lebenszeichen!
    Unser Internetanschluss spinnt schlimmer denn je und das ist keine wirkliche Neuigkeit, nur der Grad der Spinnerei hat eine neue Qualität erreicht! Beinahe wie in alten Zeiten - die Online-Zeit beschränkt sich fast nur noch auf's Berufliche, weil es nervt !!!


    Ich wünsch Euch 'nen schönen Herbst!
    Jutta

    Hallo!


    Ich bin zur Zeit auch nicht gerade oft im Netz und im Nest! Unser Internetanschluss ist zum Verzeifeln schlecht und da macht's dann keinen Spaß!


    Wir hatten früher unseren Stammtisch in einer kleinen Werkstatt, so richtig mit Schrauben (die diversen Zweiräder) und Schlemmen. Das war viel lustiger als in der Wirtschaft zu sitzen, aber leider gibt es die Werkstatt nicht mehr. Seitdem waren wir "heimatlos" und die IG-Simson Oberfranken ist mehr oder weniger eingeschlafen, was ich auch schade finde.
    Habt Ihr solche Möglichkeiten für herrlich blaudunstige Treffen?


    Viele Grüße
    Jutta

    Hallo Wilhelmine-BT!


    Eigentlich gibt es die IG-Simson in Oberfranken, Fisch wohnt ebenfalls in Bayreuth... - Aber leider sind unsere Aktivitäten u.A. mangels geeigneten Treffpunktes ziemlich eingeschlafen. Vielleicht wacht ja wieder irgend etwas auf.


    Grüße
    Jutta

    Hallo Hendrik,


    das freut mich, dass die Schwalbe wieder fliegt!
    Bei uns fällt die Wilde Sau morgen leider aus, aber ich hoffe, dass Du und die anderen eine schöne Tour haben werden!


    Hallo Quacks,


    schön, dass Ihr noch lebt!


    Viele Grüße
    Jutta

    Hallo Hendrik!


    Danke für die Ostergrüße.
    Musst Du immer noch den Drahtesel treten, oder sind die Patienten schon auf dem Weg der Besserung?


    Wegen technischer Probleme bin ich in der letzten Zeit nicht oft im Internet unterwegs, darum auch erst die späte Antwort.


    Ich wünsche Allen einen schönen 1.Mai.
    Viele Grüße
    Jutta

    Hallo, liebe Simsonisten!


    Ich wollte mal wieder ein Lebenszeichen geben.
    Wir sind alle munter, aber die Zweiräder halten noch immer Winterschlaf. Heute früh war es schon wieder weiß!


    Aber der Frühling kommt - und ich wünsche Euch allen viel Spaß
    Liebe Grüße
    Jutta

    Wir wünschen Euch allen ein schönes und gemütliches Weihnachtsfest und für das neue Jahr alles Gute, besonders Gesundheit, Glück und viele schöne km.


    Viele herzliche Grüße aus dem schlammigbraunen Oberfranken
    Jutta mit Familie

    @ Sprudel...


    Hallo und Danke für die Termindurchsage.
    Ich kann nicht sagen, ob es klappt. Wir haben alle im Moment kräftige Rüsselseuche und Matthis geht jetzt in die Schule, was bedeutet, dass er an Schultagen am Abend immer sehr schnell sehr müde ist.
    Aber möglicherweise ist es am Freitag anders, dann werden wir gerne kommen und uns über das Wiedersehen und die Karpfen freuen.


    @ Ivanhoe


    Unser guter alter grüner SR50 hat im Moment auch die Flügel gestrichen. Aber er ist auf dem Weg der Bessserung (neuer Motor - der war schon lange fällig).
    Jedenfalls scheint es Dir gut zu gehen und das ist prima.


    Ganz viele herzliche Grüße an Alle
    Jutta

    @ Ivanhoe


    Da siehst Du mal wie ich mich verändert habe!


    Punkto SR 50: Bei uns ist das auch das häufigst benutzte ich - muss - mal schnell...-Fahrzeug. Matthias fährt die MZ wesentlich seltener, schon allein wegen des Durstes. Außerdem machen die Dosenfahrer zu viel Stress, wenn sie Motorrad sehen! Mit schön gemütlich ist es dann oft schnell vorbei.


    Wenn es Dich mal in unsere Richtung verschlägt, werden wir gerne die Kaffeemaschine (oder Tee...) anheizen.


    Liebe Grüße und gute Fahrt
    Jutta

    @ Alle


    Das Münchberger Sicherheitstraining ist unterdessen auch schon wieder vorbei, und hat den Berichterstattungen zu Folge wohl echt was gebracht.


    Allerdings kamen viel mehr Handgasfahrer als erwartet und deswegen war der Erfolg wohl auch von der Gruppe, in der man sich befand, abhängig.


    Ich finde es jedenfalls toll, dass so viele Wert auf eine sichere Fahrweise legen und dafür diesen herrlichen Maisamstag geopfert haben. Leider war ich selbst diesmal nicht dabei, weil ich die Kinder gehütet habe. Deshalb gibt es auch keine Fotos.


    Ich wünsch´ Euch allen noch einen wunderschönen Pfingstmontag. Sogar bei uns ist es unterdessen richtig Frühling geworden.


    Viele Grüße
    Jutta

    @ Multiman


    Eine Anmeldung zum Sicherheitstraining ist nicht nötig. Unter http://www.ordnung-muenchberg.de und dann Termine steht nur noch der Esso-Autohof Münchberg als Veranstaltungsort und der Beginn ist um 10.00 Uhr (steht wohl noch nicht dort).


    Viel Spaß auf der Sternfahrt !


    @ Ivanhoe


    Danke für die guten Wünsche! Allmählich nervt es ihn schon gewaltig, besonders wenn bei schönem Wetter überall lautes Knattern zu hören ist.


    Wegen der Sternfahrt haben sich bisher nur Multiman und Fisch gemeldet, so dass es wohl sowieso nicht zu einem berauschenden Aufmarsch ostdeutscher Technik gekommen wäre.


    Kommst Du zum Sicherheitstraining?



    @ Sprudel...


    Wie geschrieben - wir enttäuschen uns auch selbst. Aber wenn nicht richtig viele kommen, geht man eh in der Menge unter.
    Wegen des Oldtimermarktes sind wir am Überlegen.
    Übrigens dazu ´ne kleine Zusatzinfo:
    Eintritt pro Person zwischen 6 und 8 Euro, Kinder bis 18 Jahre frei.
    Wer mit einem mindestens 30 Jahre alten Fahrzeug kommt, muss als Fahrer ebenfalls keinen Eintritt zahlen.


    Liebe Grüße und bis bald
    Jutta

    @ Alle


    Leider können wir jetzt doch nicht an der Kulmbacher Motorradsternfahrt teilnehmen. Matthias hat immer noch ärztliches Fahrverbot - die Angelegenheit hätte längst überstanden sein sollen - und hofft, wenigstens noch am Münchberger Sicherheitstraining teilnehmen zu können.


    Es geht ihm zwar ansonsten gut, aber ohne Simme oder Zette macht es halt auch keinen Spaß.


    Viele Grüße und bis bald
    Jutta

    @ Fisch


    Bei uns klappt es mit der Kulmbacher Sternfahrt diesmal nicht. Matthias hat ärztliches Fahrverbot, welches bis zur Sternfahrt auch noch nicht aufgehoben ist. Er schaut im Augenblick träumend den Zweirädern auf der Piste nach und hofft, dass er wenigstens am Sicherheitsfahrtraining in Münchberg teilnehmen kann.


    Herzliche Grüße und bis bald
    Jutta

    @ Fisch


    Wenn Du mal bei der IG-Simson in Oberfranken nachschaust, kannst Du lesen, dass wir Kulmbach einplanen. Auch von den Erlangen-Nürnberger kommen möglicherweise wieder einige (siehe dort). Ob wir selber mitfahren oder zusehen, ist von der Anzahl Simsons abhängig. Das letzte Mal waren wir zu wenige, weswegen wir ja auch dauernd getrennt wurden. D.h. die Simmis an einer exponierten Stelle abstellen (wie letztes Jahr bei den Vespas gesehen) und selbst genüsslich zuschauen, wäre also wohl auch eine Alternative.


    Möglicherweise hast Du auch noch nicht den Hinweis auf das Sicherheitsfahrtraining in Münchberg (http://www.ordnung-muenchberg.de) gelesen, das am Samstag, den 04. Mai, stattfindet. Letztes Jahr hat es wirklich viel gebracht und kosten tut´s eben auch nix.


    Viele Grüße an die Familie und bis bald
    Jutta