Beiträge von Jutta

    @ Sprudel...


    Uns hat es auch Spaß gemacht!
    Aber unsere Kleinen haben sich über die Abwesenheit Euerer Mädels gewundert; die hätte man doch noch besuchen können, meinte Matthis auf dem Heimweg!


    Unser Mitfahrer war übrigens Multiman, der im normalen Leben Andre´ gerufen wird und gerade auf seine sandgestrahlten und pulverbeschichteten Schwalbenteile für den Traumpreis von130,- EUR wartet. Er hat uns übrigens ein Teil gezeigt, und das sah wirklich sehr gut aus.


    Wir wünschen Euch ´nen schönen Sonntag und viele Grüße
    Jutta

    @ SR-Raser


    Prima!
    Und ein geeigneter Zeitpunkt wird sich auch noch finden



    @ Sprudel...


    Es gibt einen Link, der aber nicht funktioniert. Außerdem gibt es noch eine Telefonnummer, die ich dann stattdessen benutzt und so die aufgeführten Infos erhalten habe.
    Ich hoffe, es klappt heute abend, so dass man sich da vielleicht nochmals darüber unterhalten kann.


    Viele Grüße
    Jutta

    @ Alle


    Termin und Vorschlag fürs nächste IG-Simson-Treffen:


    Angedacht hatten wir ursprünglich so den 14.Juli (Samstag) mit dem bewährten Programm.


    Allerdings findet am 15.Juli in Michelau bei Lichtenfels das dortige Oldtimertreffen zum 10.Mal statt. Es kommen insgesamt ca. 300 - 350 Fahrzeuge, in etwa gleichmäßig auf Autos, Motorräder und Bulldogs verteilt, ca. 18 Händler und eine orginale funktionstüchtige Dampfwalze.
    Der Eintritt ist frei und natürlich gibt es die übliche fränkische Vollverpflegung (Bratwürste, Fischweckla, Steaks ... + frisch am Platz geräucherte Forellen).
    Offizieller Beginn ist um 9.00 Uhr, um 13.00 Uhr findet eine Rundfahrt für Autos (27 km) und Traktoren (8 km) statt (bis gegen 14.00 Uhr), um 16.00 Uhr gibt es eine Preisverleihung und bei schönem Wetter (war bisher 9 x der Fall) bleiben die Leute bis 20.00 Uhr und länger.


    Wer haltet Ihr davon, statt am Samstag nach Kulmbach am Sonntag nach Michelau zu kommen (Uhrzeit?)? Das wäre doch mal eine nette Abwechslung, und falls Petrus mit Sauwetter droht, könnte man ja immer noch kurzfristig umplanen.


    Viele liebe Grüße
    Jutta

    @ QdÄ


    Wegen Suhl 2007:
    Ich habe gerade mal wieder im Schwalbennest etwas gründlicher rumgestöbert und Deine Anfrage nach Bildern von Euerem Transporter gelesen.
    Auf http://www.ig-simson.de ist ein "Verlade-Photo" drauf und es gibt noch zwei weitere.
    Leider haben wir keines vom ganzen Auto gemacht. Wenn Ihr die anderen noch haben wollt, braucht Ihr Euch bloß zu melden.


    Viele Grüße
    Jutta

    Wie immer sind wir mal wieder die Letzten, was unserer Freude an dem herrlichen Treffen gestern aber absolut nicht entspricht. Wahrscheinlich liegt es an unserem "lichtschnellen" Internetanschluss, der den Gedanken an schnelle Reaktionen im Keim erstickt!


    So ein Treffen wie gestern würde uns jede Woche gefallen. Es war absolute Spitze Euch alle zu sehen, und die Zeit war viel zu kurz.


    @ Simmiopi
    Dein Ladpunkt ist die halbe Miete! Also wieder vielen herzlichen Dank für diesen tollen Treffpunkt, ohne den die IG-Simson-Treffen nicht annähernd so urig wären!
    Und dass Du wieder fit bist, freut uns ganz besonders. Und auch, dass wir für das nächste Wiedersehen nur mal eben schnell nach KU zu düsen brauchen!


    @ Quakse
    Auch unsere Wildlinge waren hinreichend platt und schwärmen immer noch von dem netten Onkel! Die Sache mit der kleinen MZ klingt auch wirklich und gut und macht Appetit; ebenso, dass Ihr ohne Schwierigkeiten wieder gut daheim angekommen seid.
    Drohen könnt Ihr uns aber nicht, denn es wäre ganz toll, wenn Ihr es wirklich nochmals in diesem Jahr schafft. Wir hätten für Euch sogar ebenfalls einen trockenen Schlafplatz und Verpflegung parat.
    Liebe Grüße zurück an den Junior und die Chefin. Wir freuen uns schon auf das Wiedersehen!


    @ Ivanhoe
    Alle Achtung! - Dein Schwälbchen fliegt wirklich wieder ausgezeichnet! Und auch wenn Du nicht so viel Zeit hattest - wir hätten Dich sehr vermisst, wenn es überhaupt nicht geklappt hätte.


    @ Sprudelbrummi
    Euer Trabser macht sich aber auch! Wir finden dieses kleine Auto und seine Leistung einfach großartig und ebenso, dass Ihr wieder die vielen Km unter die Räder genommen habt. Es war wirklich wieder schön mit Euch, und unsere beiden Kleinen haben sich mit Eueren beiden Großen prächtig amüsiert. Ich soll auch wieder ganz viele Grüße ausrichten!
    Übrigens ging Matthis und Mattheas Abenteuer vergleichbar zu Ende: Mit viel Wasser und Seife (und Geschrei)!


    @ SR-Raser
    Prima! Wir freuen uns auf´s Wiedersehen und Kennenlernen (und die "Fahrstunden"). Leider kann ich ja noch nicht sagen, ob ich - arbeitsbedingt - den 29.06. in der Ringbahn bzw. das Erlangen-Nürnberger-Treffen auf die Reihe kriege, aber wenn Ihr zum nächsten IG-Simson-Treffen kommt, klappt es wohl auf jeden Fall. Grüße Deine beiden Ladies ganz herzlich von uns!


    @ Fisch
    Leider war ich mal eben mal woanders, als Ihr gefahren seid, so dass ich leider nicht Tschüß sagen konnte. Aber ich hoffe, es hat Euch gefallen, so dass wir uns in absehbarer Zeit (spätestens zum nächsten Treffen) wiedersehen.


    @ Multiman
    Wir drücken Dir die Daumen, dass Deine Teile bald fertig sind. Schließlich sind wir schon sehr gespannt und außerdem hast Du dann bald wieder ein vernünftiges Fahrzeug!


    @ Marcel
    Schade, dass Du schon wieder fleißig sein musstest. Wenn Du nochmals gekommen wärst, hättest Du garantiert nicht verhungern müssen! Oder war Dir die Luft zu dick!


    Jetzt wünschen wir Euch allen mal wieder einen guten Start in die neue Woche.
    Macht´s gut und viele Grüße
    Jutta

    @ Alle


    Ich will vorsichtshalber an unser Treffen beim Simmiopi am kommenden Samstag (16.06.) ab 15.00 Uhr (oder später - wie es eben geht) erinnern.


    Gegen den Hunger wird wieder der Grill angeworfen, also bringt Euch nach Gusto Grillgut... mit. Getränke hat der Opi sowieso, Sprudel... bringt noch einen Salat mit und wir frischgebackenes Brot und Knoblauchbutter.


    Das Wetter soll ja auch ganz gut werden und so freuen wir uns auf´s Wiedersehen und jede Menge Gaudi!


    @ Simmiopi
    Wie sieht Dein Grillkohlevorrat aus?


    @ Ivanhoe
    Toll, dass Dein Schwälbchen wieder fliegt!
    Ivanhoe mit Fußgas wäre irgendwie seltsam gewesen!


    @ Multiman
    Prima, dass auf dem Kulmbacher Film wenigstens eine = Deine Schwalbe zu sehen ist.


    Viele Grüße und noch ´nen schönen Abend
    Jutta

    @ Sprudelbrummi


    Uns tut´s ja auch leid!
    Aber es sind gute alte Freunde und Matthis Paten, die unterdessen schon ganz schön angegrummelt waren.


    Trotzdem viele liebe Grüße an Alle
    Jutta

    @ Sprudelbrummi


    Leider klappt es bei uns am Sonntag jetzt doch nicht. Es hat sich lieber Wochenendbesuch angesagt, dem wir simsonbedingt schon mehrmals abgesagt hatten. Das können wir nicht schon wieder bringen.


    Als ich den Simmiopi diesbezüglich Bescheid gegeben hatte, hat er mir Grüße aufgetragen. Er ist leider auch verhindert.


    Somit bleibt uns nur uns auf Eueren Bericht zu freuen und Euch viel Spaß zu wünschen.


    Gute Besserung für Stephan, viele Grüße und bis bald
    Jutta

    @ Brummi


    Damit habe ich ja die Antwort auf meine Frage unter "IG-Simson"! Weiß-grün sieht nett aus und Du wirkst schon wieder recht munter! In Bezug auf Weißkittelattacken bin ich einfach vorgeschädigt. Ich hab´ schon so viele Geschichten gehört, dass ich denen grundsätzlich überhaupt nicht traue. Glücklicherweise geht es aber trotzdem meistens gut!!!


    @ Ivanhoe


    Das ist ja ´ne schöne Sch.....! Du hast unser vollstes Mitgefühl und Deinen Frust können wir wirklich gut verstehen. Wir drücken Dir jedenfalls die Daumem, dass Dein Vögelchen schnell wieder fliegt.
    Kannst Du eigentlich am 16.06. (oder 10.06.) auch kommen? Das wäre wirklich super!


    Liebe Grüße und sämtlichen Knien und Vögeln gute Besserung
    Jutta

    @ Sprudelbrummi


    Wie geht es dem Stephan? Hoffentlich gut, so dass wir uns am Sonntag in alter Frische wiedersehen können. Ich hoffe, dass es mit meinem süßen Angebissenen auch klappt!


    @ Simmiopi


    Wie Du weißt, würden wir Dich herzlich gerne mitnehmen.
    Ohne Fahrgemeinschaft fährst Du auf der A70 in Richtung Bamberg, von dort auf die A73 in Richtung Nürnberg - Erlangen. Am Autobahnkreuz zur A3 (Regensburg, München, Nürnberg-Nord) weiter auf der A3 in Richtung Würzburg. Dann nimmst Du die Ausfahrt Frauenaurach und fährst dann über Niederndorf nach Obermichelbach.
    Es wäre wirklich prima, wenn Du auch kommen würdest!


    @ Multiman


    Wir sind auch schon neugierig. Vielleicht weißt Du bis zum 16.06. Näheres oder man sogar schon die Ergebnisse bewundern ???


    Liebe Grüße an Alle und noch ´nen schönen Abend
    Jutta

    @ Sprudelbrummi


    Für morgen halten wir Euch und besonders Stephan die Daumen. Viel Glück!


    Wegen der Verpflegung am 16.06. Grillen oder warme Würstchen? - Uns ist beides recht.
    Am Sonntag wollen wir auch gerne kommen. Von wann bis wann seid Ihr denn in Obermichelbach?
    Ich hoffe nur, dass es auch klappt, weil es Matthias nicht ganz so toll geht. Er hat sich eine Borreliose eingefangen und verträgt das Antibiotikum nicht gut.


    Viele Grüße
    Jutta

    Kompliment! - Der ist wirklich ganz toll geworden.
    Jetzt wünsche ich Dir/ Euch noch viel Spaß und allzeit gute Fahrt damit.


    Viele Grüße aus Oberfranken
    Jutta

    @ Sprudel...


    Dein Programmvorschlag ist bestens, uns hat es bisher auch immer prima gefallen. Aber falls jemand andere Vorstellungen oder Wünsche haben sollte und die realisierbar sind, sind wir dafür natürlich auch zu haben.


    Wegen der Verpflegung: Deine Idee ist lecker, aber wohl nicht so leicht umzusetzen.
    Wir wissen ja eigentlich nie genau, wieviele kommen, weswegen sich die Mengenplanung schwierig gestaltet. Und belegte Brötchen... sind auch noch ziemlich empfindlich, wenn es wieder warm werden sollte. Vielleicht wäre so etwas besser für die kühlere Jahreszeit geeignet.
    Wie wäre es denn, wenn sich jeder die gewünschte Art von Brühwürsten (Wiener, Weiße, Knacker, Debreziner, Regensburger....) selber mitbringt und dazu noch etwas Beilagen. Die Würste lassen sich leich kühl transportieren, oder in der nächsten Umgebung erst noch kaufen, und der Rest ist eh nicht so empfindlich. In Hinblick auf Lebensmittelverderb hab´ ich wohl berufsbedingt eine kleine Macke!
    Vielleicht fällt uns ja am Sonntag (10.06) noch etwas noch Besseres ein?!


    Unterdessen ist das Wetter auch wieder schöner, so dass es mit den Erdbeeren vielleicht zwischenzeitlich geklappt hat. Bei uns sind sie wohl noch nicht reif. Aber gestern waren wir in Oberbayern, und da gab es jede Menge. Nur wegen des Sauwetters haben wir nicht noch zusätzlich die Nase aus dem Auto gesteckt.
    Wir haben nämlich unterdessen Motorradführerscheinpläne... vernunftsbedingt ad acta gelegt und nun doch wieder einen Zweitwagen gekauft. Heul!!! Bei unseren Strecken, Transportbedarf und dem häufigen Sauwetter in unseren Breitengraden nutzt das Träumen einfach nichts. Auf jeden Fall haben dann die Simmen in unserem Stall keine Konkurrenz und das ist doch zumindest ein Vorteil!


    So jetzt wünsch´ ich Euch noch nen schönen Abend und viele Grüße
    Jutta

    @ SR-Raser


    Prima! Auf´s Wiedersehen freuen wir uns schon, und auch darauf Deine Frau kennenzulernen. Es ist nämlich wieder ein Samstag!


    @ Sprudelbrummi


    Ich hab´ noch ein paar Alternativvorschläge: Stabhochsprung und Speerwerfen. Das müsste mit einem dritten und/oder vierten Bein doch ganz ausgezeichnet gehen! Armer Brummi: Wer den Schaden hat,... Hoffentlich sieht man sich dann am 10.06. Auf jeden Fall werden wir sämtliche Daumen halten, dass Alles gut geht. Und wegen einer geeigneten Keule könnte ich auch mal noch im Wald auf Suche gehen. Ich glaube aber, dass da Streicheleinheiten besser wirken!


    @ Ivanhoe


    Unterdessen haben wir die tolle CD von Kulmbach schon mehrmals genossen. Die ist Dir wirklich wieder super gelungen. Und es macht Spaß damit in der Erinnerung zu schwelgen. Also nochmals vielen herzlichen Dank dafür!


    @ Fisch


    Wir sind so ab 15.00 Uhr oder etwas früher da. Es ist aber üblich, dass halt jeder kommt, wie und wann er kann. Wir freuen uns, wenn es klappt.


    Euch allen noch einen schönen Pfingstmontag und viele Grüße
    Jutta

    @ Sprudel...
    Das war doch klar, dass bei unserer Eintagestour nach Suhl nicht unbedingt viel Zeit bleibt. Das hatten wir auch gar nicht anders erwartet. Aber großen Spaß gemacht hat es uns auch und es war ebenfalls sehr interessant Simsonisten von anderswo kennenzulernen. Uns wird man mit Sicherheit nächstes Jahr wiedersehen. Abgesehen davon, wir mittel- und oberfränkische Simsonisten haben schließlich noch viele andere Gelegenheiten uns zu sehen, z.B.das nächste Mal am 10.06.!
    Das Video konnten wir uns nach eeewiger Ladezeit auch endlich ansehen! - Das macht richtig Laune!!! Dankeschön!


    @ Alle
    Das nächste Treffen der IG-Simson ist am Samstag, den 16.Juni ab 15.00 Uhr wieder beim Simmiopi in Kulmbach geplant.
    Für Verpflegungs- und sonstige Fragen (Programm???) sind Vorschläge sehr willkommen.


    Liebe Grüße und einen schönen Sommerabend
    Jutta

    @ Fisch


    Davon können wir auch so manches Liedchen singen: Mit den Kleinen weiß man eigentlich erst, dass es klappt, wenn man angekommen ist!
    Schade ist es natürlich trotzdem, und wir drücken Euch sämtliche Daumen, dass es Eueren Süßen bald wieder besser geht und sie nicht auch noch Mama und Papa anstecken!


    Und hier ein kleiner Suhl-Kurzbericht:
    Wie man an unseren Nasen sehen kann, hatten wir auch dort herrliches Wetter. Das Gelände war ebenfalls bestens geeignet: Viel Platz, schöne Lage, supersaubere Toiletten und natürlich das Wichtigste: Unheimlich viele nette Leute von überall her (Nürnberg, Pegnitz, Berlin, Hannover, Essen...und natürlich Kulmbach und Gefrees) und jede Menge flotter Simsons. Ich habe noch nie so viele wirklich schöne Schwalben an einem Ort gesehen. Die zweitgrößte Gruppe waren dann die S51er, und dann gab es noch ein paar wenige SR50er, Stare und MZer.
    Nebenbei gab es auch noch ein Treffen von Militärfahrzeugen, die zusätzlich auch noch einige MZer hatten und das Ganze noch bunter machten.
    Es war jedenfalls ein wunderschöner und interessanter Tag, der uns allen sehr gefallen hat, obwohl wir leider an der Ausfahrt nicht teilnehmen konnten.
    Aber man kann eben nicht Alles haben!


    Den übrigen Suhlfahrern wünschen wir noch einen guten Heimflug.
    Viele Grüße
    Jutta

    @ Sprudelbrummi


    Falls Ihr einen 12V-Adapter für das Notebook habt, könnten wir mit dem Subs für mehr Ladung sorgen.
    Ansonsten wünschen wir Euch eine schöne Fahrt und viel Spaß!


    @ Ivanhoe


    Wenn Du so bald dort sein willst, was wegen eventueller Ausfahrten... sicher nur sinnvoll ist, werden wir auch noch früher starten - Voraussetzung: Kooperatives Grobzeug!
    Dir wünschen wir natürlich auch eine tolle Anreise, vielleicht sieht man sich auf der Strecke irgendwo.
    Auf die Kulmbacher CD sind wir schon sehr gespannt. Vielen herzlichen Dank!


    Liebe Grüße und bis morgen
    Jutta

    @ Fisch


    Wir wolten so zwischen 10.00 und 11.00 Uhr dort sein um vielleicht noch bei irgendwelchen Ausflügen mitmachen zu können, d.h. dass wir so zwischen 7.00 und 8.00 Uhr losfahren sollten.
    Wenn Du willst, könntest Du auch bei uns im Vierrad mitfahren - ist ja schließlich ein Fünfsitzer. Mit dem Zweirad geht es bei uns wegen der Kinder ... nicht. Auf jeden Fall können wir nicht über Nacht bleiben.


    @ Ivanhoe


    Wenn fährst Du los, bzw. wann rechnest Du anzukommen?


    Noch ´nen schönen Vatertag und viele Grüße
    Jutta