Beiträge von Jutta

    @ SR-Raser


    Ich hatte mich zwar schon für Dich wegen Deiner günstigen Neuerwerbungen gefreut, aber das pps hatte ich doch glatt überlesen.
    Das ist aber schade, wenn Du überhaupt nicht kommen kannst!
    Wir können ja auch nur einen Tag dort sein und müssen mit unserem Vierrad fahren, aber das ist halt trotzdem besser als gar nichts.


    Auf jeden Fall wünschen wir Dir, dass Dein Wochenende trotzdem gut wird.


    Gruß
    Jutta

    An Alle!


    Nachdem bald der Aufbruch nach Suhl oder besser gesagt in die Nähe davon ansteht, möchten wir Allen eine gute Fahrt und viel Spaß wünschen!


    Viele Grüße und bis Samstag
    Jutta

    @ Sprudel...


    Na, da halten wir Euch die Daumen, dass die Trabantfreunde den Fehler finden und beheben können! Oft ist so etwas ja die reinste Detektivarbeit!


    Wegen der Wegbeschreibung: Eine Adresse wäre nicht schlecht. Irgendwo (Schwalbennest oder Simsonforum) hatte ich mal die Bilder usw. gefunden, aber das ist wohl unterdessen unter vielen neuen Beiträgen verschwunden. Wenn Du also die Anschrift/ Wegbeschreibung griffbereit hast, muss ich nicht ewig suchen.


    Heute wird es wohl bei uns auch nichts mit einer Ausfahrt. Es sauwettert immer noch. Allerdings hat uns der Sturm wieder weitgehend verschont. Nur die Telefonleitung vom Festnetzanschluss ist durch.


    Ich wünsch´ Euch auch noch ein paar schöne Tage bis genau heute in einer Woche. Wir freuen uns schon, auch weil es uns gelungen ist, diesen Termin freizuhalten. Auf einmal wollten uns da nämlich jede Menge Leute besuchen bzw. von uns besucht werden! Aber wir haben gewonnen!!!


    Danke und liebe Grüße
    Jutta

    @ Sprudel...


    Multiman hat ja schon geantwortet. Ich hatte Deine Frage wirklich nicht richtig verstanden, weil mir - Matthias sei Dank - trotz meiner sonstigen EDV-Unbedarftheit so etwas schon selbstverständlich geworden ist.


    Wegen der 20 Bratwürste: Keine Ahnung ob die reichen. Ich weiß auch nicht, wer sonst noch alles kommt. Da hast Du sicher mehr Erfahrung damit.


    @ Multiman


    Wenn die Seite zu unübersichtlich wird, kann man ja mal unterteilen.
    Hast Du eigentlich gemerkt, dass man die Bilder zum Vergrößern anklicken kann?
    Falls Dir das trotzdem noch nicht groß genug ist, wäre es schade. Noch größere Bilder würden nämlich für uns eine ewige Ladezeit bedeuten und da unterbrechen die meisten Systeme außerdem. So ist es eben ohne DSL!
    Übrigens: Danke für die schnelle Antwort an Sprudel...


    Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende. Das Wetter soll ja auch wieder besser werden, so dass man möglicherweise ein paar nette Touren machen kann.
    Viel Spaß und liebe Grüße

    @ Sprudel...


    Wenn ich das gewusst hätte!
    Weil es ein Sicherheitstraining für Motorradfahrer war, habe ich gedacht, dass es Euch zu weit wäre.
    Andererseits veranstaltet die Münchberger Polizei auch gerne ein solches Sicherheitstraining, wenn sich genügend Teilnehmer finden. D.h. bei ausreichendem Interesse könnte man so etwas auch selbst organisieren.
    In Münchberg findet dieses Training immer zum Saisonstart statt, und wir haben darüber erst am Samstag in der Wochenendzeitung gelesen und dann nachgefragt.


    Wegen der Thüringer Bratwürste: Ich habe Deine diesbezügliche Reservierung schon gelesen und gehofft, dass da dann vielleicht auch für uns etwas übrig bleibt. Das war jedenfalls eine sehr gute Idee!


    Wegen der IG-Simson Seite habe ich nicht ganz verstanden, was Du meinst. Natürlich reicht der Platz niemals im Vergleich zu einem Schwalbennest. Der Grund für diese Seite war eigentlich auch nur unser Gedanke, dass man so vielleicht noch mehr Simson-Outsider ansprechen könnte. Keine Ahnung, ob diese Vermutung zutrifft.
    Übrigens Dankeschön für das Kompliment!


    Noch `nen schönen Abend und ganz viele herzliche Grüße
    Jutta

    @ Sprudel...


    Danke für den Tipp wegen des 10.06. in Obermichelbach. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir uns das ebenfalls gerne ansehen werden.



    @ Alle


    Auf der http://www.ig-simson.de findet sich wieder eine kleine Berichterstattung und ein paar wenige Bilder. Leider habe ich noch vergessen aufzuzählen, wer in Kulmbach alles dabei war. Und leider kann ich nicht halb so treffend beschreiben wie Ivanhoe!


    Wir waren heute auch wieder gut unterwegs. In Münchberg gab es nämlich ein kostenloses Sicherheitstraining, das von der Polizei, den ortsansässigen Fahrschulen, dem größten Zweiradhändler hier und dem Autohof Münchberg-Nord veranstaltet wurde. Ein ganz herzliches Dankeschön an all diese Leute, die sich ihren Sonntag für die Sicherheit ihrer Mitmenschen um die Ohren geschlagen haben!
    Wir waren wohl die einzigen 50iger, ansonsten gab es nur dicke Brummer, und es fehlten besonders junge Fahrer!


    Auf jeden Fall hat es uns Spaß gemacht und wir beide haben viel gelernt. Die anderen konnten auch etwas lernen - nämlich das eine Simson SR50 genug Leistung für einen Start auf dem Hinterrad hat!
    Wir beide sind in verschiedenen Gruppen gefahren, und somit hatten viele das Vergnügen mit den verachteten 50igern. Sie haben uns zwar "mitspielen" lassen, aber ernstgenommen wurden wir von den anderen Teilnehmern nicht. von der Polizei und den Fahrlehrern aber natürlich schon. Aber das haben wir wohl eigentlich auch nicht anders erwartet!


    Jetzt wünsche ich Euch allen einen guten Start in die neue Woche und weiterhin gute Fahrt!
    Gruß
    Jutta

    @ Simsonklub Wilde Sau


    War superschön bei Euch! Nette Leute, leckere Verpflegung und wundervolles Wetter, auch wenn Ihr daran unschuldig seid! Und unser Nachwuchs hat sich auch prächtig amüsiert.
    Wenn Ihr wieder einladet, werden wir uns ganz sicher nicht lange bitten lassen.



    @ Sprudelbrummi, SR-Raser und die anderen vom Simsonklub Erlangen-Nürnberg


    Hoffentlich hattet Ihr wieder eine schöne und pannenfreie Heimfahrt.
    Uns hat das Wiedersehen viel Spaß gemacht, und diesmal war es wirklich gemütlich. - Sozusagen das Kontrastprogramm zu Kulmbach!
    Also nochmals Dankeschön für den guten Tipp.
    Jetzt freuen wir uns auf Suhl, auch wenn wir uns mit dem Samstag begnügen müssen.
    Viele Grüße noch von unseren beiden Kleinen an die Mädels.



    @ Ivanhoe


    Du hast uns heute gefehlt! Das Lästern hätte dann noch viel mehr Spaß gemacht!
    Mit Deiner Beschreibung der Kulmbacher Veranstaltung hast Du wirklich des Pudels Kern getroffen.
    Wir freuen uns schon auf das Wiedersehen in Suhl!
    Lass es Dir bis dahin gut gehen!


    @ Fisch


    Das freut uns, dass Euch bei uns gefallen hat.
    Wie schon gesagt, scheinen die meisten von uns am Freitag abends bzw. am Samstag in Richtung Suhl aufzubrechen. Für meine Familie und mich wird es eh nur ein Eintagesausflug. Wenn Du dort übernachten möchtest, solltest Du Dir wohl rechtzeitig einen Platz reservieren lassen.


    Viele Grüße und allzeit gute Fahrt
    Jutta

    @ Sprudel..., Brummi und Ivanhoe


    Prima, dass Ihr zumindest eine schöne Tour nach Kulmbach und wieder zurück hattet. Auf jeden Fall ist es eine tolle Leistung, diese Strecke auf der Schwalbe hin und zurück eben mal so an einem Tag zu bewerkstelligen.
    Die Veranstaltung in Kulmbach hat uns auch nicht sehr begeistert. Wir kannten das Ganze bisher nur aus Erzählungen, und die hatten sich wirklich toll angehört. Offentsichtlich war die gesamte Organisation vom Ansturm überfordert. Ein ausführlicher Bericht folgt noch bald auf der IG-Simson-Seite.


    @ Alle


    Ein herzliches Dankeschön an Alle, die mitgemacht haben. So waren wir wenigstens eine kleine Simsongruppe, die - soweit ich es gesehen habe - gar nicht so wenigen Leuten aufgefallen ist.


    Nächste Treffen:


    Am 1. Mai zum 11.Maibaumfest des Simsonklubs Wilde Sau in Siegersdorf. Wegbeschreibung u.s.w. findet Ihr beim Simsonklub Erlangen-Nürnberg.
    Mittags bzw. der frühe Nachmittag wäre wohl ein geeigneter Zeitpunkt, um dort einzutreffen.


    Am Samstag nach Christi Himmelfahrt (19.05.) zum großen Simsontreffen bei Suhl. Wer will kann natürlich auch schon an Himmelfahrt dorthin kommen, aber die meisten von uns müssen am Freitag noch arbeiten, bzw. können dort nicht übernachten. Auch hier findet sich die Wegbeschreibung auf den Seiten des Simsonklubs Erlangen-Nürnberg.


    Euch allen noch einen schönen Abend und herzliche Grüße
    Jutta

    @ Ivanhoe
    Prima, dass Du kommst. Deine Handynummer haben wir auch. So kann also nichts mehr schief gehen.


    @ Sprudelbrummi
    Und auf Euch freuen wir uns auch. Bei der Auswahl rings um Nürnberg ist es schon toll, dass Ihr nach Kulmbach kommt.


    @ Alle
    Also nochmals der Treffpunkt:
    Haupteingang vom Real (Parkplatzseite), ab ca. 10.00 - 10.30 Uhr oder wie Ihr es eben schafft. Die Rundfahrt beginnt ja erst um high noon! Der Real liegt zwar nicht direkt neben dem Brauereigelände. Aber dort startet der Konvoi. Auf dem Brauereigelände kam man sich später auch noch umsehen.


    Allen eine gute Fahrt nach Kulmbach und viele Grüße
    Jutta

    Eine Frage an Alle:


    Nachdem jetzt am Sonntag die Kulmbacher Sternfahrt steigt, hätte ich mal gerne gewußt, wer alles dabei sein kann. - Vielleicht wäre es ganz gut einen Überblick zu haben, damit man weiß, nach wem oder wievielen man noch Ausschau halten sollte.


    Treffpunkt ist der Haupteingang vom Real (Parkplatzseite) ab ca. 10.00 - 10.30 Uhr!


    @ Ivanhoe
    Bekommst Du Dein Schwälbchen zum Wochenende wieder flott? Häufig ist es ja nicht unbedingt absehbar, was noch so alles kommt, wenn man mal angefangen hat.
    Dass Du am Sonntag vorbei geschaut hast, war wirklich super. Wir hätten Dich nur gerne noch länger bei uns behalten. Aber vielleicht klappt es mal wieder zu einem anderen Zeitpunkt.


    @ Multiman
    Prima, dass deine Schwalbe wieder fliegt. Wir freuen uns Sonntag und werden nach Dir Ausschau halten.


    Viele Grüße vom Weißenstein
    Jutta

    @ Simson-Fan-Leo


    Schade!
    Kommt Ihr/Du dann am 1. Mai nach Siegersdorf?
    Ich halte Euch sämtliche Daumen, dass Euere Vögel bald wieder fliegen!


    @ Sprudel...


    Das wäre sehr schade. Wolltet Ihr nicht mit Handgas kommen, oder dauert das von Nürnberg als Eintagestour dann doch zu lange? Der Simmiopi überlegt auch nocht, weil er das verlängerte Wochenende evtl. gerne als Kurzurlaub bei der Familie nutzen will.
    Somit fiele meine Mitfahrgelegenheit bei der Altstadtfahrt flach, aber wir haben uns einen Plan B überlegt.
    Vielleicht klappt es ja doch noch. Auf jeden Fall bekommst Du noch die Handynummer.


    Viele Grüße an Alle
    Jutta

    Auch Hallo! ( Sprudel...)


    Am 1.Mai sehen wir uns dann auf jeden Fall. Und nach Kulmbach kommt Ihr doch auch. Wir freuen uns schon drauf!


    Wegen unseres superschnellen Anschlusses: Bilder im Schwalbennest und das Schwalbennest selbst kommen sogar verhältnismäßig schnell, aber manche Websites ....stöhn! Und selber Bilder oder etwas auf eine Homepage hochladen ist meistens sehr spannend!!! Es hängt immer davon ab, wieviel im e-plus-Netz gerade telefoniert wird und manchmal tröpfeln dann die Bits wirklich einzeln zu uns. Aber was soll´s! - Manchmal kann man eben nicht Alles (Aussicht über´s ganze Fichtelgebirge + DSL) haben!


    Schönen Abend noch und viele herzliche Grüße
    Jutta

    Grüß´ Dich Sprudel...!


    Den 1.Mai habe ich im Kalender schon markiert. Allerdings werden wir wohl nicht schon zum Mittagessen kommen, sondern eher am frühen Nachmittag.


    Dein Quek sieht unterdessen super aus. Da hast Du ein tolles Stück Arbeit geleistet. Kompliment!


    Viele Grüße
    Jutta

    Grüß´ Dich Sprudel...


    und vielen herzlichen Dank für den Hinweis und die Einladung.
    Vorausgesetzt ein häßlicher Virus oder ein anderes Ärgernis verdirbt uns nicht wieder den Spaß, werden wir sehr, sehr gerne kommen. Nur eine Übernachtung ist uns nicht möglich, da hast Du Recht.


    Ich habe Euere Planungen schon mit viel Interesse verfolgt und und einen Besuch bei Euch eingeplant, aber genauso gut hätte ich Euere Berichterstattung übersehen können, weil ich nicht unbedingt jeden Tag Zeit, Lust und Geduld habe abzuwarten bis unsere Internetverbindung jedes einzelne Bit hergetragen hat. Es war deshalb wirklich super lieb von Dir nochmals hier auf Euerer Treffen hinzuweisen.


    Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und viele Grüße ringsrum
    Jutta

    @ Sprudelbrummi


    Da bekommt man richtig Appetit!


    Ich halte Euch die Daumen, dass die Feiertage noch ein paar so schöne km bereithalten.
    Wir können noch nicht so recht, weil unsere Kleine immer noch krank ist!


    Schöne Ostern und viele Grüße
    Jutta

    @ Sprudel...


    Meine Reifen sind bestellt und möglicherweise kommen sie sogar noch nächste Woche.
    Mit unserem Internetanschluss hast Du vollkommen recht und ich betreibe wirklich die von Dir beschriebene Vorgehensweise. Sonst bräuchte ich Tage mit ein paar Stunden mehr.


    @ Slu


    Danke für die Info.


    Ich wünsche Euch allen schöne Osterfeiertage.
    Viele Grüße und bis bald
    Jutta

    @ Sprudel...


    Herzlichen Dank für die Links. Da kann man wirklich jede Menge Geld sparen; im Internet habe ich nämlich noch keine vergleichbaren Preise für die Reifen gefunden.


    Dem Schwalbenmann habe ich eine PN geschickt.


    Euch allen wünschen wir einen vergnüglichen und informativen Stammtisch. Wir wären wirklich sehr, sehr gerne gekommen, aber es hilft ja nichts, wenn die Kleine krank ist.
    Bitte grüßt die Anderen recht herzlich von uns.


    Und außerdem wünschen wir Euch allen noch schöne Osterfeiertage.
    Viele Grüße
    Jutta

    @ Pater
    Grüß´ mal den Ivanhoe recht herzlich aus der Heimat. Und eine Fahrt auf einem schönen alten Traktor sei ihm herzlich vergönnt. Ich kenne zwar nur Hanomag LKWs aus meiner Kinderzeit, aber die haben mir auch immer gut gefallen.
    Wie Du sagtest - "Auch Masse hat Klasse..."!


    @ Schwalbenmann
    Den Eichler kenne ich noch nicht, aber Du bist ja nicht eben weit weg und da könnte man so ein Gerät doch auch einmal begutachten. Bring´ doch das nächste Mal ein paar Bilder mit.


    @ Simson-Fan-Leo
    Siehst Du, so geht es gleich schneller!
    Wir wollen uns am 29.04. um 10.00 Uhr am Haupteingang vom Real treffen. Wenn das nicht eindeutig genug ist, ich kenne mich nämlich in Kulmbach nicht besonders gut aus, werde ich den Simmiopi fragen. Das geht aber erst nach Ostern, weil er gerade ein paar Tage Urlaub macht.


    Kommt Ihr morgen eigentlich auch?
    Ich wünsch´ Euch allen noch einen schönen Abend und bis bald
    Jutta