Beiträge von votan

    das problem ist nur das die kiste bei voller fahrt kurz ausgegangen ist 2sek. gerollert dann wieder voll anzog um endgultig auszugehen!


    hab die vape ja selber eingebaut und das ding fuhr knappe 2jahre einwandfrei, nur jetzt geht garnix mehr, mich wundert das nur 1funke kommt und dann wars das!
    und wie ich schon schrieb mein simsonhändler hat auch so ne leiche in der werkstatt stehen die nicht anspringt trotz komplett neuer "tausch-vape"

    aber als ich das zündschloß überbrückt habe war es das selbe wie wenn ich es nicht überbrückt habe!
    1.funke dann nix mehr-grundplatte ausgebaut-neu eingebaut- angetreten- wieder 1 funke dann wieder nix


    welches blau-weiße kabel?


    wenn de das von der zündspule meinst das hab ich gerade probiert, ergebnis unverändert

    hallo liebe nestler, meld mich mal seit langem wieder hier mit einem echten problem!


    zunächst es geht um die Vape Zündanlage


    und zwar:
    moped nr. 1 is von meinem cousin und steht bei mir zum reparieren da kein zündfunke mehr kommt
    moped nr. 2 steht bei meinem simsonhändler mit dem selben problem


    also ich heute los zum moped mann zum ersatzteile holen da ich dachte das de grundplatte defekt ist, austauschteil bekomm, eingebaut, angetreten 1funken dann kam keiner mehr (zündschloß auch überbrückt) half nix!


    daraufhin bin ich wieder zum mopedmann der sagte mir das er das gleiche problem bei seinem moped dort hat obwohl er die komplette zündung zum testen getauscht hat!!


    also worann kann das liegen ich bin absolut ratlos


    mfg Kai



    edith haut mir gerade auf de pfoten: meins is nen sr50 und das von meinem mopedmann is nen s70

    servus,


    würde auch sagen das es am schwimmer liegt
    ich hab schon ein paar nachbau schwimmer gehabt die einfach ein kleines stück zu groß waren von der breite her und dadurch zum klemmen verdammt waren



    mfg votan

    na dann scheint der eine wirklich krumm zu sein den der abstand oben ist glaube 6,5cm und der abstand unten ist so knappe 9,5cm
    da hat sich einer wahrscheinlich keine große mühe gegeben beim ausbau und das dingens verbogen haben!
    da werd ich mal den großen hammer rausholen und eins drauf geben xd


    danke für die antworten


    mfg Votan

    plastikbuchse???????????????????????
    dachte das der motorschuh vll einfach nur verbogen ist und ich den mal ranhämmern muß!
    wie gesagt es sind so 1-2 cm luft zwischen motor und motorschuh auf der rechten seite untere befestigung

    bin mir nicht sicher ob das nen ts motor ist den ich da hab, aber denk mal schon denn der drehzahlmesser antrieb ist unter dem ansaugstutzen am zylinder und das war bei der etz ja nicht oder?


    ansonsten passt der motor ja rein nur das zwischen motorschuh und motor bei der unteren befestigung 1-2cm luft ist! gehört dort ne distanzhülse rein oder sowas???


    und noch ne frage sollte die kiste ni ohne batterie auch zünden?



    mfg Votan


    http://cgi.ebay.de/MZ-ETZ-150-…teile&hash=item3cb0429341


    so ein motor ist das

    upssss hast meine erste frage ja schon beantwortet hab mich vertan dachte meinst die untere "mutter"


    da weis ich bescheid vielen dank


    ist das normal das des untere motorschuhloch ca. 1-2cm versetzt is zum motor? das is nen scheiß gefummel da ne schraube ohne gewalt reinzubekomm


    mfg Votan

    danke für die antwort!


    und dieses teil wird dann so wie eine normale mutter verwendet oder wie ist das?
    oder stützt die sich irgendwo ab? oder ist die so länglich das man die von oben besser anfädeln kann?


    und noch ne frage passt der ts motor auch in die etz??


    mfg votan

    servus nestler,


    weis schon das ich nicht im "richtigen" forum bin aber bin mir sicher das hier auch paar mz`ler sind!


    hab mir ne 150er mz etz gekauft für ne kleine mark jedoch fast komplett zerlegt daher weis ich nicht genau wie der motor eingebaut wird!


    mein problem ist das der motorschuh (motorträger) nur unten eine angeschweißte "mutter" hat und oben nicht!!!!!!
    wird bei dem oberen bolzen da einfach ne mutter zwischengefädelt oder wie funktioniert das??????
    über bilder wäre ich dankbar


    mfg votan

    das buch hab ich und auch nen anderen motor als vorlage!


    kann es sein das es daran liegt das ich das U das den ziehkeil bewegt nicht von oben sondern von unten eingehängt habe?



    edit: die anderen gänge gehen je nach einstellung zu schalten nur der erste gang will irgendwie nicht

    hallo liebe nestler,


    melde mich nach langer zeit mal wieder zu wort mit nem großen problem.


    und zwar bekomm ich die schaltung an einem sr50 nicht eingestellt
    ich bekomm einfach nicht den 1. gang eingelegt obwohl ich die schlitzschraube schon voll nach rechts gedreht habe!


    woran könnte das liegen


    p.s. motor ist überholt und ziehkeil i.o.



    mfg votan

    das mit dem einarbeiten hab ich eben auch noch nicht erlebt das macht mir ja die sorgen! ob da bissel gepfuscht wurde?


    liegt soweit plan auf. kann man ja nur soweit auflegen bis diese "nase" aufliegt !
    saß soweit auch richtig in der nut und hat so ca.100km gehalten nach dem einbau.
    und dann auf einen schlag moped aus und ruhe!


    wenn mir jemand verrät wie man hier bilder einstellt kann ich ja mal ein bild von der grundplatte hochladen



    mfg votan

    hallo liebe nestler,


    es geht um einen sr50 der von unterbrecherzündung auf ne vape zündanlage umgebaut wurde.


    der motor wurde regeneriert bis auf die kurbelwelle (ist doch schon mal mist oder?)


    das problem ist das sich die zündung während der fahrt verstellt und auch deutliche schleifspuren am schwungrad sichtbar sind woran kann das liegen?


    lagerspiel ist nicht spührbar!
    ob die kurbelwelle rund läuft konnte ich leider noch nicht messen muß ich mal gucken zwecks messuhr!


    zudem ist die grundplatte ca.1mm an den stellen wo die "halteklammern" greifen eingedrückt (materialverformung)



    hoffe es hat jemand eine idee dazu


    besten dank im vorraus



    mfg votan

    servus,


    ersatzteilversorgung kein problem
    zuverlässig wie jede andere simson auch wenn nicht sogar besser kommt aufs modell an


    also wenn günstig zun bekommen ---->kaufen



    mfg votan