servus,
1.ja besser is das den auspuff drann zu haben
2.vergaser einstellungen sowie zündung zündkerze kerzenstecker checken
mfg votan
servus,
1.ja besser is das den auspuff drann zu haben
2.vergaser einstellungen sowie zündung zündkerze kerzenstecker checken
mfg votan
servus,
würde mal den schwimmer checken ob der voll gelaufen is,bzw. schwimmer einstellen dabei glei das nadelventil überprüfen
dann zündkerze raus und übernacht stehen lassen damit das trocknen kann was sich noch im kurbelgehäuse befindet!
mfg votan
servus,
kommt halt aufn zustand drauf an,regeneriert oder ausgelutscht?denn dann kommen ca. 140€ extra auf dich zu!
mfg votan
was ich oder der motor?
Zitat von Deutz40Ja für 200 gebe ich Die auch weg , ich würde aber auch nen S 51 Motor nehmen
aber ordentlich gemacht!!!
mfg votan
servus,
1.16n3-5 72er hauptdüse
2.16n3-4 70er hauptdüse
1.teillastnadel 3.kerbe von oben
2.teillastnadel 4.kerbe von oben
der rest das gleiche, sprich 16 steht für den durchlass von 16mm
mfg votan
servus,
30€ alt
überholt --->200€ mindestens
würde an deiner stelle glei nen s51 motor kaufen
mfg votan
servus,
zündung einstellen und vorher zündkabel checken ggf. kürzen
mfg votan
danke für die schnelle antwort
da bin ich beruhigt, hatte schon an mir gezweifelt!
meinem "auftraggeber" wars egal aber mir hats keine ruhe gelassen.
also nochmal vielen dank und gruß aus DD
mfg votan
servus,
zzp auch richtig eingestellt?
vergaser gereinigt und eingestellt?
nebenlufttest gemacht?
luftfilter frei?
wie sieht die kerze aus?
mfg votan
servus,
der titel sagt ja schon alles
hab ne s51/1b bj.:1989 da zum reparieren (motor überholen, bremsen gängig machen und und und) dat ding läuft zwar wieder wie ne eins aber mir ist aufgefallen das das standlicht in schloßstellung 2 leuchtet, also wenn das normale fahrtlich an is.
nun meine frage, was ist da los????
is an klemme 59b angeschlossen, also so wie im schaltplan beschrieben (moser-bs)!
servus,
ansauganlage checken
vergaser reinigen dabei dem choke besondere aufmerksamkeit schenken
mfg votan
servus,
reden wir von der kr51/2L?
wenn ja dann passt da was ni is ja ne außenliegende zündspule oder ni????
mfg votan
servus,
das wird wohl an der zündung liegen also zzp einstellen-->best of nest
mfg votan
Zitat von H.J.Nein, wenn schon so, dann Leerlauf einlegen und rollen lassen. Oder eben höchsten Gang rein, Gas geben und eben nicht übertreiben und fahren wie ein Irrer über mehrere Kilometer bergab. Dann geht auch nichts kaputt.
und dann den "richtigen" gang erwischen und auf die nächste überholung sparen weil dir der motor um die ohren geflogen ist!!!!!!!!
mfg votan
servus,
bergab einfach kupplung ziehen und auf standgas laufen lassen und fertig!
mfg votan
servus,
klingt nach wärmeproblem--->suche benutzen
wenns nix hilft wieder melden
servus,
mutter richtig angezogen
zur auspuff frage:sind denn beide dichtungen am krümmer vorhanden?
eine zwischen krümmermutter und zylinder und eine unter krümmermutter und bördelkante vom krümmer?
Folgen:leistungsverlust und versauter krümmer!
mfg votan
servus,
ich würde zuerst mal die zündkerze checken (elektrodenabstand 0,4mm, richtiger wärmewert?)
dann mal den vergaser putzen dabei den choke sowie dem schwimmer besondere aufmerksamkeit zukommen lassen.
mfg votan