Beiträge von ratze

    ich hab irgendsoeine elektronikzündung mit Rotem Polrad bekommen. keine ahnung wo die orginalmäßig herkommt

    was passiert, wenn man eine 25 watt birne in eine Simson mit 35 Watt Elektronikzündung einbaut? Brennt die durch, oder hat die nen regeler?

    höhö du bist lustig. Die Karre hab ich für 100 euros von nem bekannten gekauft. gekauft wie gesehen. war sowieso ein schnäppchen, von daher keine reklamation möglich. ich bin ja auch schon ein paar hundert kilometer mit dem Zylinder gefahren und der läuft ganz gut.

    na toll. jetzt stellt sich die frage was tun. Geld zum Neukaufen is bei mir immer knapp. vorallem weil man dann auch ned weis was der neue taugt. Werkzeug zum Bearbeiten vom Zylinder hätte ich. (Dremel, Flexible Welle ect.)

    Hallo zusammen.
    Heute hab ich meinen Zylinder von meiner kürzlich erworbenen s51 runtergenommen und mir ist aufgefallen, dass die gesamte Laufbuchse ca. 1-2 mm nach oben (richtung zylinderkopf ) verschoben ist. Die Löcher an den Überströmern, Einlass und Auslass sind dadurch leicht verdeckt. Jetzt meine Fragen.
    1. Ist das normal? (ich glaub ja nicht)
    2. Macht das was aus (Leistung ect.)?
    3. Könnte ich das einfach wegschleifen? Auch in Hinsicht auf Legalität

    Meine S51 B1-3 hat jetzt orginale 10899 km runter. Allerdings wurde sie vom Vorbesitzer böse misshandelt, um seinen acker zu pflügen -->gerissene Motorhalterung, böse verbogene Fussraste (wusste garnicht, dass man so einen Eisenprügel verbiegen kann :| ). Aber vom Motor her alles noch tiptop. Immer noch gute Kompression, Simmerringe scheinen mir auch noch gut zu sein.


    Mfg Ratze

    Vielen Dank, dann werd ich wohl weiter mit meiner Unterbrecherzündung rumfahren. Einstellen kann ich sie ja. Die E-Zündung heb ich mir mal auf für den Fall dass die andere den geist aufgibt oder ich mal zuviel geld übrig hab und 35 Watt licht haben will

    ich hab ne kiste randvoll mit Simsonkram geschenkt bekommen. Ich hab darin ein Zündung gefunden. Ich vermute es handelt sich um eine Kontakt zündung (Drei Spulen und ein Weisser kasten mit Zwei metallkontakten richtung Ausenseite). Es kommen 5 Drähte nach aussen. Auf der Zündung steht "Si91 5766 1". Dabei war ein Rotes Schwungrad. Baudatum von dem Schwungrad 2/79.


    Nun meine Fragen:
    welche Leistung hat sie
    Kann ich die einfach in meine S51 B1-3 einbauen und wenn ja wie muss ich sie vekabeln ( Die Kabel sind: 2mal Rot/weiss; Blau; Rot/Grau; Rot )

    hallo,
    meine S51 macht irgendwie probleme: Mit dem Ansauggummi (zwischen Vergaser und Gehäuse) läuft sie bei voll gezogenen Gas nur sehr spärlich (stottrig und keine Kraft wie bei Standgas). Wenn ich den Ansauggummi runtermache, dann läuft sie ganz gut und nimmt auch ordentlich Gas an. Der Luftfilterkasten is zwar etwas dreckig, aber scheint mir ned weiter schlimm zu sein. was mir noch aufgefallen ist, dass sie Luft ausm Vergaser "zurückstößt". Ist das normal?
    Hat jemand ne idee was des sein könnte?