Beiträge von Worschtel

    schön dass "SchnellerHeller" mal ein Problem hatte, aber ist des denn auch behoben?


    Und was ist mit der Frage nach dem "Sparvergaser"? Kannst du uns eine Auskunft geben?

    Schade, wieder ein Treffen und ich bin nicht dabei. :oops:;( :cry:


    Mußte mit Tochter ihr repariertes Handy in der Stadt hohlen. (für sie ist das leider wichtiger gewesen ;( )


    Und jetzt noch nach F , wohl auch nicht mehr. Zumal ich heute Abend noch meine Frau hohlen muß. Die machen Inventur und das kann dauern! :cry:


    Hoffe es sind doch noch mehr als zwei Simmen geworden und ihr nicht zu naß. :?


    Gruß Worschtel

    Ja Ne, is Kla! :-D


    Hab ich das auch noch nich auf die Reihe bekommen? :shock:


    Muß ich doch gleich mal nachholen!


    Nachdem mich meine Eltern 1969 auf die Reise geschickt haben, dauerte es bis ins Jahr 1983, daß ich mit meinem ersten Mofa auf die Welt losgelassen wurde!


    Nein, nicht mit einer Simson! Das gab es damals bei uns nicht!


    Hab von einem Nachbarn eine PRIVILEG geschenkt bekommen. Wie? Noch nie davon gehört? Macht nix! Die liegt noch in Teilen beim Vadder in der Garage und wartet auf ihre Auferstehung! Vielleicht stelle ich die euch noch vor!?


    Ein Jahr später bekam ich für ganze 350 DM eine Herkules Prima 5! Geiles Teil damals!
    Diamantrot/Schwartz. Mein ganzer Stotz! Auch die gibt es noch in Teilen in der Garage!
    Während der ganzen Zeit konnte ich duch einen Kumpel der Cart gefahren ist sehr viel über Motorentechnik lernen.
    Immerhin haben wir seine Herkules auf ganze 104 km/h gebracht.


    Das war auch die Zeit, als aus meinem Rufnamen mein Spitznamen wurde. Und der steht ganz links! "Der Worschtelt bis das Ding läuft!"


    Tja, und wie kam ich nun zu der Simson?


    Dies dauerte bis zum Mauerfall!


    Dadurch fand ich ein sehr hübsches Mädchen!
    Jetzt ist es meine Frau!
    Von ihrer Freundin konnte ich eine SR50 für gerademal 800 DM kaufen. Drei Jahre alt und gerae mal 2400 km drauf.
    Das ist jetzt immernoch meine. Ja, gut! Ist keine Schwalbe, aber imerhin auch etwas DDR-Kultur!


    Ich bin nun auch in die Jahre gekommen. Aber durch die Erfahrungen durch die Herkules und das Arbeiten daran hab ich mir so einiges angeeignet was ich dem einen oder anderen weitergeben kann.
    Und wenn ich es doch schaffe, die gute alte Privileg wieder zum Laufen zu erwecken, werd ich sie euch irgendwann mal vorführen!


    Bis dahin grüßt euch euer Worschtel!


    PS: im Anhang noch ein Bild wie die PRIVILEG aussieht (leider nicht mehr in der original Farbe! ;():

    Mein Gott, hab doch glatt vor lauter Freude vergessen ein bissel was zu schreiben! :bounce::bounce:


    Das faule Ei hab ich ohne Murren zurück gegeben! :bounce:


    Anfang Mai gabs nen Neuen/Alten!


    Bisher sind wir sehr zufrieden damit.


    Sind schon einige Male unterwegs gewesen. Das letzte Mal waren 14 Tage Kroatien! :bounce::smokin::-D
    Und es werden bestimmt noch einige km mehr werden! Die nächsten Termine sind schon geplant.


    Also, erstmal vielen Dank für die schriftliche Unterstützung in unserer "schweren" (oder soll ich "nassen" sagen :-( ) Zeit! :wink:


    Gruß Worschtel

    Sorry dass ich mich erst anbiete und mich dann nicht mehr melde. Aber manchmal fehlt mir die Zeit. Wenn ich auch manchmal sehr oft da bin, kanns dann auch mal wieder länger dauern.


    Glaub ich muß daheim mal wieder das ICQ und den MSN ständig anmachen. Dann ist das mit dem Erreichen auch leichter.
    Oder einfach mal ne Mail schicken. Da schau ich fast täglich nach.


    Also, wenn es doch noch Probleme gibt.
    Aber gleich vorweg: Bin auch nicht DER PROFISCHRAUBER , und versprechen will ich auch nicht gleich das blaue vom Himmel.


    Aber wo findet man sowas denn noch? ;(


    Gruß W

    Sorry Andy aber ich war in der letzten Zeit nicht sehr oft im Forum. Da sind neben Familie und anderen Hobbys manchmal die Zeiten recht enge.


    Aber der Händler in HU sagt mir auch was. War irgendwo gleich rechts neben dem Hafen, wenn ich vom Süden komme. Hab da auch mal was vor einigen Jahren gekauft. Bin mir aber nicht sicher ob ich die Adresse noch finde, oder wie du schon sagtest, ob es ihn als Werkstatt noch gibt.


    Werkstätten direkt wüßte ich jetzt für Simson keine. Teile besorge ich mir wenn ich sie brauche übers Netz. (zum Glück in den letzten Jahren sehr wenige! Klopf, klopf, klopf!!!!!)
    Achso, da gibt es noch einen glaube Honda-Händler in der Otto-Röhm-Straße in DA. Bei denen hab ich auch mal Kupplungszüge bekommen. Angeblich haben die kurz nach der Wende wohl mal Schwalben für die Post repariert. Aber von F aus ist das schon ne Strecke.


    Ja und F, da kenn ich mich gar net aus. Nur den Weg zu meiner Schwester, und das mit Navi! :oops:


    Sorry! :-(

    Nun ja, jetzt bitte die ersten Worte nicht allzu persönlich nehmen!


    Tischler-Lehre? Traust du dir das alles als sogenannter Holzwurm zu?
    Wie sieht deine Erfahrung in dem Bereich aus? Schraubst du schon länger am Pöfpöf?


    Oder lohnt sich an dieser Stelle einfach mal der Rat: Bitte bevor es noch Verletzte gibt, versuche mal jemanden zu finden der wirklich Ahnung hat und sich nicht auf eine Reperatur mit Imbusschrauben einlassen würde.
    Ahnung insofer, dass man ihm nicht noch erklären muß wie er denn nun den Rest von der Welle bekommt ohne weiter was zu zerstören.


    @ H.J. / bitte nicht gleich fressen, aber ich denke du hast es schon selber gesagt: Du bekommst es wohl nicht ohne Unwucht hin!



    Keine Frage! Auch Anfängern soll man eine Chance geben, dafür haben wir ja auch ein Forum. Aber hier sehe ich eine Gefahr für ihn kommen. ein bischen Hilfe vor Ort könnte nix schaden, oder?


    Gruß

    Ey, Sche. ....iße (darf das ja nicht aus schreiben) dass ich da nicht dabei sein durfte, aber wir fahren jetzt (2007) schon seit 2000 nach HR, und wenn ich deinen Bericht lese, ICH KÖNNT SCHON WIEDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;(;(;(


    Schade dass wir gerade aus Novigrad mit dem Wohnwagen aus dem ersten Wohnwagenurlaub gekommen sind, aber vielleicht könnte ich meine Holde zum nächsten "Tandemurlaub" überreden!?


    Wir haben nächstes Jahr RAB im Auge! Das wäre doch mal ne Herausvordrung, oder?


    Würde auch auf einige Kleidungsstücke für so manche Ersatzteile im WW verzichten! :wink:


    Schreib mir mal, wenn ihr wieder richtung HR wollt! Denke so an die ersten zwei Wochen der Hessen-Ferien!
    Muß nur meine Holde davon überzeugen, den WW dann alleine zu fahren! :oops: Aber wenn ich dann an meinen Ars...ch denke????? :cry: :cry: :cry:


    Aber bei einem kühlen "VELIKO Pivo" (wie wir Kroaten sagen) läßt sich doch Vieles wieder regeln, oder?


    Gut haben sicher nix dagegen wenn sich noch einige anhängen, die richtung HR Urlaub machen wollen, oder?
    Aber immer in der richtigen Laune!


    Moped, Wohnwagen oder -mobil und immer für ne gute Laune zu haben! :bounce:


    Gruß Worschtel

    Und gerade da hab ich auch noch die Frage: "Wer fährt den gerne richtung Süden?"


    Hab auch ne SR50, nen Wohnwagen, Familie, Surfbrett und gerne Lust sich mit anderen zu treffen!


    Wo ist den unser Bereich sich aus zu tauschen? :bounce:


    Also mal her mit den Berichten, dann mach ich meine alten Brocken von der Herkulus und der alten "Privileg-Bj69" zurecht, schaff sie in den Wohnwagen mit samt der Familie und wir sehen uns irgendwan, irgendwo irgendwie!!!!! :bounce::bounce:


    Gruß Worschtel aus dem schönen Südhessen!

    Sorry war bis 21.07 meinen neuen alten Wohnwagen in Krotatien testen samt Familie, sonst wäre ich gerne mit dem SR50 gekommen.


    Was solls, Lewwe geht weider!


    Man sieht sich trotzdem, oder?

    Sorry, aber haste wenigstens en bissel Ahnung vom 2Takter?


    Sonst sehe ich beideiner Beschreibung viel Arbeit für nen "Facharbeiter" oder wenigstens für einen der ausem Nest in der Nähe wohnt! :oops:

    Hallo Claudi,


    hier drücken!


    Ist zwar nicht direkt Hanau aber in der Nähe!


    Noch ein kleiner Tipp: Nicht gleich schreiben, mal über die Suche gehen und du wirst fündig! Das Funzt! :wink: Oder einfach mal im Bereich "Simsonfreunde" oder "Treffen" nachsehen.



    Gruß aus Südhessen! :smokin: