Beiträge von Worschtel

    Is ja nicht grad das gelbe vom Ei! Und sags auch keinem weiter dem das Gefühl fehlt! Wenn dann dummerweise noch die Kupplung durchrutscht haste auch nicht grad den erhofften Erfolg. Also VERGESSEN!


    Und das mit den Schlägen auf den Schlüssel wurde auch schon abermal abgeraten! Denke mal an deine Lager usw! :shock:


    Ergebnis: Ölschlüssel und Doppelmaulschlüssel (siehe Harry) sind doch die bessten Möglichkeiten. Und die allerbeste: Frage mal jemanden, der sich damit auskennt! 'Gelbe Seiten' oder 'Simsonfreunde'


    Das mit der alten Zündkerze, muß ich sagen, ist auch was, das ich so kenn und für jemanden der das Werkzeug und ein bischen Geschik hat eine super Hilfe.


    Immer mal im Hinterkopf behalten: Es sind hier viele Anfänger und welche die es mit dem Handwerk nicht so drauf haben unterwegs, daher die gewagten Ratschläge für sich behalten bevor es bei den 'Leien' noch zu schlimmeren Beschädigungen kommt!

    Kann ich mir auch gut vorstellen, dass es schon ein billiger aus dem Real tut.


    Für Leute die nix oder null ausgeben wollen, gabs auch mal nen Hinweis auf nen Gürtel! :smile:


    Ein Ledergürtel (natürlich nicht zu breit) erfüllt die Gleiche Wirkung wie ein Ölschlüssel! Wenn er lang genug ist, kannste den auch nach dem Eintüddel ins Schloß noch zwei mal rum legen. Dasuch haste mehr (scheiße wie heißt das jetzt wieder?) Reibkraft?? und der Gürtel rutscht auf keinen Fall aufem Polrad rum.


    Nur aufpassen! Halt die Hose fest, sonst kommst noch ins Stolpern! :)):)):))

    Also mir fehlt da jetzt auch der Durchblick, warum er keinen neuen Baum haben will.
    Entweder kommt er für umme an die Kabel, Schläuche sowie Stecker und es macht ihm Spaß das alles zusammen zu knuddel, oder zweitens ?????? keine Ahnung!


    Wenn du einen triftigen Grund hast, warum du es nicht mit nem neuen Baum machen willst, dann las es uns hören. :shock::shock:


    Ansonsten mein Vorschlag: Neuen Baum kaufen und, für den Nächsten der deine Idee hat, mal die ganzen Längen vom Alten messen und aufzählen/schreiben.



    PS: über die Suche hättest du die Antworten von deiner Frage alle schon gefunden!

    ntschultschung! Wenn ich da mal ne Dumme Frage stelle, aber mit der Suche hab ich unter 'Gehäusebohrung' verschiedene Möglichkeiten gefunden. (Für nen Simmerring, KW-Gehäusegröße wg. Zylinder, für Schrauben, wobei es aber keine 50mm Schrauben geben dürfte)
    Also welche meinst du denn? Wiilst du was über Zylindermontage wissen? Neue Simmeringe bestellen, oder wat denn nun?

    Hi! Halt dich an die zwei Möglichkeiten von Harry, das mit dem Schraubenzieher ist immer ne gewagte Sache für die Inneneinrichtung deiner Zündanlage.


    Achso, wegen der Hilfe. Hab mal kurz nachgesehen. unter 'Simson-Freunde' könnteste dich mal durch klicken. In HH sollte es genügend Fachwissen geben die dir beim Lösen der deppen Schraube auch mit 'Tat' helfen können.


    Achso, noch was: Hat nix mitem Datum zu tun! :))

    So langsam glaube ich, dass sich das bei dir mal jemand anschauen sollte!
    Ich hab den Überblick nicht mehr richtig, was denn nun das Hauptproblem ist und was du machen bzw. lassen solltest.


    Wenn man in deinem Profil ja ein Ort sehen würde, findet sich bestimmt auch jemand der sagt dass er in der Nähe wohnt und dir auch helfen würde.
    Ansonsten bitte mal nach nem fachkundigem in der Umgebung gesucht.


    Soll jetzt nicht heißen, dass ich dir hier nicht weiter helfen will, nein, denn so wie man es dir beschrieben hat sollte auch klappen. Jetzt weiß ich halt nicht was du anstellst oder wo's klemmt dass es nicht klappt!


    Wenn es doch wirklich nur die Mutter vom Polrad ist, dann ist das normalerweise ne Sache von nicht ganz ner Minute (wenn überhaupt)
    Bei mir klappts normalerweise (und jetzt bitte nicht gleich maulen, mit viel Vorsicht und Gefühl klappt das schon immer!) mit nem Schraubenzieher. Ne Aussparung in der Zündplatte gesucht, Polrad bis an den 'Zieher' gedreht und dann mit einem kurzen und energischen, aber kräftigen Druck auf den Schlüssel oder Ratsche die Mutter gelöst. Der Rest geht mit den Fingern.
    Für den Abzieher brauchst du auch keinen Ölschlüssel, nur die passenden für den Abzieher und dann haste das gute Stück in max. (aller, aller höchsten!) 5 Minuten in der Hand!

    Oh, Rüdesheim hört sich nicht schlecht an! War ich schon lange nicht mehr.


    Laut map24 sind das für mich immerhin 75km, aber was soll's.
    Möglicherweise kann man sich ja mit denen aus dem Frankfurter Raum treffen, dann ist der Rest bestimmt angenehmer.


    Mo/Di muß ich noch meinen gerade erworbenen Wohnanhänger in Rödelhausen abhohlen, über Ostern ist wohl noch ein Teil der Verwantschaft zu Gast. Nun ja, vielleicht kann ich ja auch ne Abwechselung gebrauchen! :)


    Also mal nen Zeitpunkt/Tag ausmachen. Meine Teilnahme muß ich dann mal sehen, aber gebe mir mühe und würde mich auch freuen mal raus zu kommen! :smokin::smokin:

    Nun ja, wenn es so ist! Ich hab noch 2 Wochen frei! :bounce:


    Aber leider auch noch ein paar Termine, daher rechtzeitig BESCHEID und ich komme vielleicht auch!


    Der Ort ist wohl mal abhängig von den Leuten, sodaß man einen guten Mittelpunkt findet. Aber am Rhein läßt es sich auch gut Eis essen, oder?

    Gut der Richtigkeitshalber, es ist kein 'Starterkabel' sondern wird auch Zug gennant.
    Am Vergaser geht dein Gaszug so etwa in der Mitte rein. Etwas weiter nach rechts hinten (soll noch einer kapieren!?) geht dein Chokezug (Starter) rein. Dort sollte es eine Stellschraube geben. Diese bitte so einstellen, damit sich der Außenzug in etwa 1-2 mm bewegen kann. Damit ist sicher, dass dein Choke bei Nichtbetätigen auch schließt.


    Wenn sich nun beim Bewegen deines Lenkers (mal die Finger an die Züge über dem Vergaser) was an oder in den Zügen merken läßt, dann vermuten wir richtig, verändert die Lenkbewegung auch die Stellung im Vergaser.


    So, etwas klarer oder weitere Fragen?

    Hätte ich jetzt auch drauf getippt, die Züge sind schuld.


    Aber versuche dich mal bitte etwas genauer aus zu drücken: Du wackelst mit dem Lenker? :shock: Oder ist es eher beim drehen vom Lenker in eine Richtung besser mit dem 'Ziehen'?


    Auf alle Fälle mal ein herzliches HALLO und vorsicht, da gibts bestimmt auch gleich die Tipps mit dem FAQ, der 'Suche' sowie der Hilfe.

    Habs geschafft, aber nur mit 'rechte MTaste' und 'Link öffne im neuen Fenster' !


    Sonst kommt nur ein neues Fenster mit den Bildern in der oben geschriebenen Größe und der Beschriftung 'http://www.directupload.net/images/070330/temp/p46uqD26.jpg'.


    Der Artikel wird jedoch nicht gleich geöffnet. Liegts nun am IE, ZA o.ä.?? Keine Ahnung, aber mit re Taste gehts ja auch!


    So, jetzt mal was anderes als 'Es geht nicht!'


    Find ich super, dass ihr euch so klasse präsentiert habt!

    Es soll Leute geben, die kaufen sich so ein Teil! :)):))


    Und das nur weil ihnen in der Beschreibung etwas Brei um den Mund geschmiert wird, was sie auch noch für Tuning halten! :)):))


    Kann nur an die vielmals geschriebenen Beiträge erinnern: Bei Simson im Benzinhahn ist ein Filter der halt von Zeit zu Zeit sauber gemacht werden muß. Alle weiteren verbauten Filter behindern den Sprit nur im freien Zulauf zum Gaser und beeinträchtigen somit die Funktion.


    Zu deiner Frage: Ich suche sie auch noch! Die Argumente für Tuning!


    Wer sie findet darf sie dieses mal natürlich wieder behalten!



    Sorry, sollte hier rein!


    Oh sind wir bei den Tuning-Angeboten?


    Hab da noch ein paar heißgefeilte Kolbenrückholfedern!!!!

    poss
    Im bezug auf die Bildgröße habe ich das mal vermutet. (weiter siehe unten)


    Sven1988


    drauf klicken? Gut hab ich gemacht. Bildgröße (mit nem Lineal nachgemessen!) 2,7*5,2mm :shock::shock::shock:


    Sorry, aber in dieser Größe hilft mir und wohl auch den jüngeren keine Lupe mehr!


    Es seiden, dass ich dies nicht mit dem IE6.0 so öffnen kann!

    Zitat von dersvennie

    Mein Gott.. der Beitrag is ja schon alt wie der Wald...


    zu den Kreem Produkten... schau mal bei google nach, gibt schon jede MEnge Erfahrungsberichte und Anwendugsbeispiele dafür...


    Is ja nicht nur zum Tank entrosten 8)


    Auch wenn der Beitrag schon so alt ist, finde ich deinen Beitrag nicht angemessen!


    1. Es wird immer wieder darauf hingewiesen, dass man nicht immer die gleichen Themen in immer neuen Beiträgen schreibt. Dadurch vergößert sich das Forum und bei der Hilfe ist das auch nicht förderlich, da man sich durch immer wieder gleiche Beiträge lesen muß um dann mal irgendwann eine vernünftige Antwort zu bekommen!


    2. Wenn du mal genau lesen solltest, hat Nightgargon eine Frage zu dem von Zschopower geschriebenen Beitrag. Dazu wird ihm wohl auch Google (so gut wie es sein mag) nicht schneller und genauer helfen können, als der Verfasser auf den er sich bezieht!


    Noch eine Bitte: Nicht gleich losbrüllen, weil ich dich nun etwas angegriffen haben mag. Ich will auch keine Antwort drauf. Sollte nur, auch dem Rest, etwas zu denken geben, bevor man sich zu schnellen und unfachlichen Antworten hinreißen läßt.

    Schöner Artikel, schöne Bilder jetzt nun das ABER!


    Gibts das auch online von der Zeitung? Denke auch die jüngeren unter uns werden es in dieser Bildgröße nicht lesen können.


    Würde mich halt mal interessieren, was die Zeitung so an Bericht verfaßt hat.

    Is nich wahr. Glaube wir drehen uns nur im Kreis.


    Ja, ich hab noch kein richtigen Bock nach den Simmern zu schauen.


    Ja, da soll ein Gummiplättchen in den Choke.


    Nei, da war noch nie eines drinne.


    Falschluft? Dann haben die meinen Roller schon mit Falschluft zusammen gebaut, das Plättchen draußen gelassen und ich soll jetzt den Fehler finden.


    Jetzt klar wo mir der Zusammenhang fehlt?
    Aber wenn es euch beruhigt, sehe ich bei gelegenheit mal nach den Ringen.