Beiträge von Thorte

    Im Besitz des buches bin ich durchaus ;) und ein Leihe bin ich auch nciht was die Schwalbe angeht ;) hab mitm Kumpel eine komplett aufgebaut bei meiner schon einiges ausgetauscht (kabelbaum antriebsritzel Bremsen Innerer Schalthebel und die üblichen kleinigkeiten)


    nur dieses Problem das sie einfach asugeht ist halt seltsam... ich bin noch mal auf ne ganz andere idee gekommen was nen bekannter mal von mir hatte:


    Das Tankfach zu voll gepackt und es konnte kaum spritt nachlaufen weil das loch im Tankdeckel dicht war Die Bildzeitung unter der Sitzbank war schuld^^


    aber das Sprittgemüsch schau ich auf jedenfall auch schonmal nach.


    Aber den kondesator schließt ihr auch aus?


    danke

    Huhu


    Ich und mein Kumpel wollen im Sommer noch zur Nordsee düsen mit unseren schwalben (ca 200km) Nur hat die schwalbe von meinem Kumpel das Problem das sie nach 10 km einfach ausgeht... einfach ausgehen heißt: sie fährt ca 10km halt super und dann nimmt sie das gas immer unregelmäßiger an und geht einfach aus... so wie wenn kein spirtt mehr kommt wenn man zum beispiel den spritthan vergessen hat aufzumachen. Nach 2 Minuten geht sie dann in der Regel wieder an auch wenn man manchmal anschieben muss und fährt wieder ihre 10 km.


    -Kein Spritt mehr auf einmal: kann ja nicht weil sie geht danach ja wieder
    -Zünd Kondensator dann würd die doch schneller ausgehen oder? und meist mit fehlzündunge wen der es sein sollte?


    Kann es also sein das der Vergaser scheiße eingestellt ist? Gasgemisch zu Fett?


    danke im Voraus


    Thorte

    Tachchen


    hab gerade bei AKF nach nem neuen Tachoantrieb geschaut weil die welle und der tacho scheint ok zu sein (mit akkuschrauber getestet) also liegts sicher am Antrieb der Tachowelle außerdem Eiert dieses Kunststoffgewinde, was mit einem Splint an der Welle wo das Antriebsritzel mit draufsitzt befestigt ist wie sau.


    Also.. bei AKF gibbets nur nen Wellenantrieb für KR51/1 kann ich den auch bei der 2 verbauen oder ist das nen anderer?


    danke


    tschüssi....


    Thorte

    Moin....


    wenn ich mit meiner schwalbe zum beispiel anner Ampel runterschalte (also im fahren) dann macht die schwalbe ich denke beim 2 oder dritten gang komische geräuscht und beim weiteren runterschalten fliegt der gang ganz raus und ich bin im leerlauf und sie geht aus....


    kann mir wer helfen?


    vielleicht zu wenig Getriebe öl?


    (hab ne schwalbe 4 Gang)


    danke


    Thorte

    Huhu.... ich will bloß ne auspuffschelle und ne Zündkerze bestellen.... aber überal ist der versand so teuer (teurer als nötig)


    hab mir mal nur 2 kupfer dichtringe bestellt, die dann in einem kleinen umschalg mit einem euro nochwas frankiert war aber ich musste 5€ versand zahlen....

    kent ihr da Händler im Interet die vielleciht nen bischen Günstiger sind?


    danke im Voraus


    Thorte

    Moin


    Ich brauch ne neue Zündkerze meine alte is inne Fritten^^


    da stehen aber im internet immer so viele


    Zündkerze - Isolator ZM 14 - 175


    Zündkerze - Isolator ZM 14 - 225


    Zündkerze - Isolator Zm 14 - 260


    welche soll ich nehmen? und weil meine Batterie auch hin ist will ich mir auch ne neue kaufen.... könnt ihr mir da was empfehlen?


    schon mal danke im voraus!!!


    Thorte

    Huhu!!!


    Mein Auspuff hat keinerlei dichtungen weder am Endtopf noch am Krümmer.


    Wo der Krümmer an dem "Langen Teil" angeschraubt ist muss doch keine dichtung dran oder?


    Und am Zylinder kommen doch 2 Fülldichtringe. hab jetzt hier was auf ner Simson händler seite gefunden, und wollt wissen ob das der richtige ist:


    Krümmerdichtung 28 x 34 (Fülldichtring-Kupfer) Simson


    Der Dichtring fürn Endtopf ist doch bei allen Simsons glecih oder?


    Ach ja^^ Ich hab Ne KR 51/2 sollte ich vielleicht dazu schreiben...


    danke


    Thorte[/img]

    Moin


    Mal erst danke für die antworten.


    also ich werde den Auspuff mal komplett reinigen und die Mutter am Krümmer festziehen.


    Unter der schelle am Endtopf ist KEINE dichtung. muss da ne Gummi dichtung drunter? Aber schmilzt die nicht weg wenn der auspuff warm wird?


    Ach ja.... wenn sich der Vorbeisitzer da vermischt hat ist das schädlich für den Motor?


    danke


    Thorte

    Moin


    Ich hab gestern meine bei eBay ersteigerte schwalbe (Kr15/2 Bj84) abgeholt. Sie ist klasse! Glänzt springt super an und rennt wie ne 1!


    ABER: Mein Auspuff ist am Soppen ohne ende. ich fahr nur aus der garage von der Einfahrt runter und es sind ne Mänge Ölspritzer und flecken aufm Boden. wenn ich sie auf der stelle stehen habe und den leerlauf mal ein wenig hochjubel, dan ist da nen halber Öl See unterm Auspuff. nicht nur hinten am "Ausgang" sondern auch da wo es vom Krümmer zum auspuff übergeht, an der schelle, wo der endtopf dran kommt und, jedoch will ich mich da jetzt nicht festlegen da, wo der Krümmer am Motor hängt. Auch kommen die abgase nicht nur hinten ausm Auspuff sondern auch aus dem übergang zwischen Auspuff und Endtopf.


    Hab die schreuben nachgezogen. Ich bin mir ziemlihc sicher das es sich um öl handelt und nicht um Benzin was da raus kommt.


    Könnt ihr mir da helfen?


    ich bedanke mich schon mal im vorraus Jungens!


    tschösen


    Thorte

    Hallo,


    Ich möchte mir in den nächsten wochen eine schwalbe zulegen.


    Ein bekannter von mir würde mir eine Simson Schwalbe (ich glaube KR 51/2) 4 Gang verkaufen.


    Ich habe die schwalbe noch nicht gesehen, er sagte mir sie wäre in einem ganz gutem zustand. wovon hängt der wert dann ab worauf muss ich achten.


    UND:


    Wenn ich mir eine schwalbe gekauft habe, empfieht es sich doch sicher einmal die Motorteile alle zu reinigen:


    Alle schlecuhe mit Druckluft durchblasen Verhaser reinigen und durchblasen Tank leermachen und reinigen Zündkerze neu Kerzenstecker von inen vllt nen bischen sauber schleifen (also nur das Oxyt weg)


    Oder was sagt ihr zu dem vorhaben?


    Ach ja und:


    Warum 3 gang oder 4 gang? Ist die 4 Gang stärker, oder is der gang wie bei den neuen autos nur dazu da um sprit zu sparen?


    Stimmt es das 4 Gang schwalben größer sind als 3 Gang?



    Ach ja und ne generelle Frage, was muss ich machen wenn ich keiner lei Papiere dazu bekommen kann??? also wo kann ich mir die ausstellen lassen und wie teuer ist das?


    Gebe das Probleme, mit der Nachweisung, das sie vor nem bestimten datum das erste mal zugelassen wurde, weil es da ja irgent wine regelung giebt das Mopeds die vor nem bestimmten Datum zugelassen wurden 60km/h und danac zugelassen wordene Mopeds nur 45 km/h fahren dürfen...
    danke


    und tschöösseenn


    Thorte