Beiträge von Matze

    Zitat von Energy

    dafür muss man glaub ich den block spalten und das is ne sache an die sich ein anfänger lieber nicht ranwagen sollte...also is das schon richtig dass die werkstatt den motor ausbauen will..
    hängt der kicker denn auch die ganze zeit runter bzw kommt nicht von alleine wieder hoch?


    Muss er garnicht, das geht ohne...


    Die Werkstatt will nur Kohle verdienen, denn dafür bräuchte man nicht malm den Motor ausbauen...

    So, nun endlich meine fertige, neu aufgebaute KR51/2


    Ich habe mühevolle viereinhalb Monate geschraubt, geschliffen und gewühtet...
    Meine Nerven waren oft genug plank, der Geldbeutel notorisch leer...


    Naja,
    Der Rahmen und einige andere Blechteile wurden sandgestrahlt, der Motor überholt, im wurde ein 5 Ganggetriebe spendiert...
    Wie schon oben gesagt, ist sie fast komplett aus neuen Teilen, da der alte Kram war nicht mehr zu gebrauchen...
    Was soll ich euch noch länger auf die Folter spannen, hier die Bilder....

    Zitat von Muetze


    Leerlaufkontrolle kannste bei der s50 auch haben, indem du einen Schwalbenblock nimmst, da sidn die Kontrolleuchten Serienmäßig.


    Was`n das für`n Quatsch, Schwalbenbock draufbasteln, wie soll das passen???
    Außerdem ist erst letztens hier ein Link rumgeschwirrt, wie man die selbst basteln kann...


    edit: sorry, hab S51-Zylinder gelesen, der Harle hat mich schon gesteinigt, aua....

    Obwohl das hier oft durchgekaut wurde find ich es nicht, auch nicht mit diesen Schlagwörtern "Riss im Rahmenbruch gerissen gebrochen"....


    Also, wollt euch heute meine fertige Schwalbe (KR51/2) vorstellen, doch leider hab ich heute 2 Risse in meinem Rahmen entdeckt, (re. & li. der Motoraufhängung) die ich freilich schweißen lassen werde, doch was ich wissen will:
    Gibt es Möglichkeiten der Verstärkung der Motoraufhängung????


    Bitte teilt mir alleeure Erfahrungen mit...

    Die Leute zu unterstützen sich noch weniger damit selber auseinander zusetzten?


    Irgendwann muss doch mal gut sein. Alfred was machst denn du wenn du nicht weiß wie ein Bauteil heißt? Vielleicht bei einem Händler auf seiner Seite das Ding suchen und schlauer sein, stolzdarauf das du dir nicht alles vorbeten alles musst?


    Und seit wann schauen die Neulinge und Anfänger eigentlich ins FAQ?


    Das finde ich auch ne Prima Idee...
    Was soll das heißen, alles vorbeten zu lassen???
    Bist wohl nur hier im Forum, um schlaue antworten zu geben...??? Und dann doch anderen alles vorbeten???
    Jeder weis mal nicht weiter, und man kann es den Jung auch einfacher machen....
    Allerdings kann man diese Aufgabe nicht alleine dem armen Prof aufbrummen, können schließlich alle dazu beitragen...
    Aber man hört ja so oft, das der Speicherplatz beschrängt ist, und das deswegen schon nicht realisiert werden kann...

    Ach war das lustig, haben richtig gut gesoffen und gegessen...


    Und den Kai vom pennen abgehalten...
    Alle wieder klaren Verstand???


    Harle, hab übrigens in meinem Rucksack das Batteriefach-Deckel deines Gettoblasters gefunden, brings dir bei Gelegenheit vorbei......


    Ferderweg weis ich nicht, obwohl ich meine auch grad fertig gemacht hab, was ich dir mit Bestimmtheit sagen kann ist, das die hinteren sicherlich viel härter sind....
    Ist logisch, sitzt ja auch mehr gewicht drauf......

    Zitat von RalfHerzberg

    Hallo,
    ich habe heute das Hinterschutzblech von meiner S 51 mit der Dose lackiert sieht auch recht anständig aus halt nur trotz Klarlack einwenig rau. Daher habe ich nun die Frage ob ich das so nach 20 bis 24 Stunden schon Einwachsen könnte mit ganz normalen Autowachs oder würde das dem neuen Lack schaden?


    Wenn er rau ist, warte bis er ausgehärtet ist, und poliere einfach mal drüber, dann passt das auch......
    Dann den Wachs drauf..........

    Zitat von Dummschwaetzer

    Das Ritzel sieht noch prima aus. Der Mitnehmer ist nicht mehr ganz so toll, sollte aber seinen Zweck trotzdem noch 'ne Weile erfüllen.
    Mach den Schön sauber und dann bau eine neue Kette ein (110 Glieder). Diese dann schön mit Kettenfließfett (gibts billig im Fahrradladen) einfetten.
    Die Kettenspannung dann noch richtig einstellen. Wenn jemand auf dem Moped sitzt, dann sollte sich die Kette etwa 2 cm durchdrücken lassen.


    Würde eher sagen das das Antriebsritzel schrott ist.......!!!!

    Zitat von HannesIII

    Und woran erkenn ich den Typ? Steht das irgendwo?
    Könntest du mir da nen Link zu der Unterhaltung schicken? Woher kommt denn der Leiter normalerweise? ( Wo muss ich suchen falls ich es doch hab)


    Danke schon mal...


    Das ist der M541 mit 4 Gqangen, genauso wie eventuell ein 531 mit 3Gängen, musste auf den Seitendeckel schauen, aber du hast ja eh gemeint er hat 4 Gänge....
    Entspricht er dem auf dem Foto??

    Wenn ein M541 (Normal in ner S51) verbaut ist, kannst du´s vergessen, die haben soweit ich weis keine Leerlaufkontrolle... Kann man aber nachrüsten, hat mal wer hier im Schwalbennest behauptet...

    Wie verd.... stellt man vernünftig die Schaltung beim M541 ein???
    FAQ ist nicht zu gebrauchen, hab das dort angegebene durchprobiert, hat mich bzw. den
    Motor nicht weiter gebracht...
    Denn wenn ich die M8er Schraube hinter dem Vergaser abschraube und die dahinter befindliche schlitzschraube verstelle, andert sich in der Antriebswelle nichts an den angegebenen 46,6 mm....
    Nun hab ich auch noch das Problem, das ich den 1. Gang nicht mehr einlegen kann, ihn also nur noch einlegen könnte, wenn ich wied3er das Öl ablasse und den 1. Gang per Finger einrasten lasse.
    Nur will ich das nur im "äußerten Notfall" tun, wenn es eben nicht anders gehen würde....
    HAb auch das Schalbenbuch zur Hand, aber da blick ich auch net durch...
    Zur Zeit kann ich nur im laufendem Zustand den 2. GAng einlegen...


    Hat wer von euch wirkliche praktische Erfahrung und kann mir unter die Arme greifen???


    Also wenn du die Schaltpläne hast, bestenfalls die von Moser , dann leg mal los, die sind herrlich Idiotensicher......


    Nur dein Beinschild wirst du mit Sicherheit nicht demontieren brauchen, wüsst nicht wo an den Trittbrettern Elektonik sitzt, löse die Schrauben die Beinschild und Lampenmaske verbinden, entferne von innen (durch das freigelegte Loch) die Zündschlossabdeckung, dann die drei Schräubchen des Zündschlosses und schon hast du den Kram in der Hand... Tachowelle natürlich entfernen...

    Zitat von coolejule


    Wenn wir schonmal beim Auspuff sind..wie bekomm ich den Schalldämpfer aus dem Endstück? da ist keine Schraube, und auch kein Blech zum wegbiegen...
    Wenn ich das Endstück abnehme und in den Puff kucke sind da zwei Löcher (also noch ein Einsatz?) muss das auch raus?
    Und zu allem übel geht der Puff auch nach langem ziehen und drehen nicht vom Krümmer ab. Kann man da rohe Gewalt walten lassen?


    Mach das ganze mal ein bissel heiß, Bunsenbrenner etc.... Damit der festgesetzte Schmodder sich löst...

    Grillen ist gut, hoff da kommen diesen Freitag ein paar mehr Leut`s zusammen, schließlich gehts ja hier um was, ne...
    Ich sach nur Weltherrschaft und so weiter................................. :bounce:

    Zitat von Airhead

    Harle wer verlängert den freiwillig ne Lampenmaske voner Schwalbe?
    :))
    Is das deine oder Phils?


    Nö, meine, freiwillig verlängert, klar,
    wer genug Lampenhaupen rumfliegen hat, der kann sowas auch mal tun, schließlich brauch ich ja Platz da vorne...

    Zitat von Alfred

    Junge, wenn das wirklich zutrifft, dann mach eine Anzeige bei der Polizei!


    Gruß
    Al


    Da trifft wohl zu....
    Da ich mein Geld nach zich Anrufen , Email`s und Androhung, eine Anzeige wegen Betruges zu erstatten, wieder bekam, hat sich das vom Prinzip für mich erledigt, will nur andere warnen, denn das A.... hat ja wieder ein Inserat im Flohmarkt....
    Verstehe nicht ganz, wieso der nicht gleich komplett aus dem Schwalbennest geflogen ist.
    Aber vielleicht ist er ja auch unter falschen Namen hier angemeldet...
    Also wäre ich nicht sicher, das er ein Betrüger ist, denn wie gesagt, ich bin nicht der einzigste, hätte ich nie seinen Namen hier veröffentlicht, Dafür stehe ich mit meinem Namen....!!!!!


    Also Leute, seht ihr als Absender Pfelkler@t-online.de in euren Emails, dann ganz schnell löschen!!!!!!!!!!!


    Nochmals grüßt der Matze

    Hallo bin gezwungen meine garage aufzulösen mit 10000 teilen daher muss alles billig raus.
    Kontakt:
    1
    Preis: k.A.


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    Aufgegeben: 23. Mär. 2007, 15:31


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    Angezeigt bis: 01. Jan. 1970, 01:00

    Hiermit warne ich nochmals dringend, auf dieses Inserat zu reagieren, weil sich immer noch der gleiche Spinner dahinter verbirgt, der mir schon sinnlos Geld aus der Tasche zog, ohne Ware zuzuschicken... In der Anzeige auf die ich reagiert habe, und betrogen wurde, war es angeblich eine Simson-Werkstatt die er momentan ausräumt, jezt ist es eine Garage mit 10000 Teilen, das zeugt doch von genügend krimmineller Energie...
    Da ich nicht der einzigste bin, der hier im Flohmarkt "ABGEZOGEN" worden ist, fordere ich nun hiermit die Verantworlichen auf, den Account des Herrn Pfelkers aus dem schönen Örtchen Stendal zu sperren, bevor noch mehr Leute diesem A.... auf den Leim gehen...
    Es kann doch nicht sein, das hier jemand das Schwalbennest dazu ausnutzt, um Profit an Teile-Suchenden zu machen.
    Schon vor einigen Monaten habe ich gebeten, sein Inserat zu löschen, was wohl auch passiert ist, doch man sollte ihm generell den Zutritt zum Schwalbennest verwehren, da solche abgewichsten Leute nicht in einem Forum geduldet werden sollten...



    Es grüßt warnend der Matze