Beiträge von Matze

    Was hast du mit meiner Schwalbe gemacht, wenn du willst, schau ich sie mir an.... Glaub ich weiß was ihr sprichwortlich fehlt...
    Schick dir ne PN mit meiner Handynummer...


    Kai kann dir ja auch momentan nicht helfen, lässt sich ja grad den Bauch aufschneiden...


    Und ja, der Auspuff ist frei, freier geht nich...

    Zitat von Andi

    Ich habe jetzt seit neuestem alle drei Dinger: Kupferdichtung zwischen Krümmer und Zylinder, Aludichtung hinter dem Bördelrand und diese besagte Schelle, die die Mutter halten soll.
    Testergebnis: Ich weiß noch nicht. :D
    Wenn DAS nicht hilft, nehme ich CURIL, ich schwör Alder.! Dann gehts nie wieder auseinander.
    Scheiß Zonentechnik. :))



    Alles Scheiße, alles Mist, wenn es keine SIMSON ist.



    Alle Achtung...
    Nur weil zu dämlich bist sind wieder die Ossis Schuld, schäm dich und verschwind im Keller...
    P.S. Und komm nie mehr raus...

    Zitat von möffi

    erstmal nen finger in den siff halten und feststellen um was es sich handelt (dran riechen). ist es benzin ist wohl der hahn undicht, ist es irgend was anderes undefinierbares tippe ich auf schmodder aus dem luftkasten.


    Seit wann läuft der Schmodder aus dem Luftberuhigungskasten wenn man tankt???


    Wie , meinst du etwa wenn sie den Kolben verkehrt rum eingebastelt hat, das davon die Kiste anders rum fahrt??????
    :)):)):)):)):))


    Mein Tipp...
    Bei E-Zündung kann das durchaus passieren, schon dadurch, das du mit zuwenig "Bums" die Karre andemmelst... Das Gemisch im Zylinder wird zwar verdichtet, aber der Kolben schafft es durch mangelnden Schwung nicht uber den OT hinaus und zündet evtl. und treibt den Kolben in die verkehrte Richtung...
    Würde auch einfach mal versuchen, die Kiste anzuschieben (vorwärts), dann sollte das klappen...


    Wie jetzt, vom Blätter aus den Rippen ziehen, wird wohl kaum Möglich sein, das einem die Kerzendichtung in Hände fällt...
    Würd mal vorschlagen, den Z.-Kopf abzuschrauben, und die dir die Fläche mal anzuschauen, und wenns oben qualmt, wirds wohl auch kaum di e fehlende Krümmerdichtung sein...

    Zitat von hotoyo

    Hallo EikeKaefer,


    bei den Simson Modellen dienen die Kettenschläuche nicht nur als Wetterschutz, sondern auch zur Führung der Kette.


    Glaub kaum, das der Kettenschlauch zur Führung der Kette beiträgt, wenn alles (Radstand, Kettenspannung etc.) stimmt, streift die Kette minnimal bis garnicht am Kettenschlauch, so sollte das auch sein...

    Keine Ahnung, der Vorbesitzer hat das arme Schwälbchen regelmäßig im Wald vergewaltigt, über Stock und Stein gejagt...
    Das Problem ist, ich kann zwar alles so lassen, aber dadurch wird das Spiel doch nur noch schlimmer, echt Scheiskram, man... X(


    Gerissen ist zum Glück nix

    Zitat von Harlekin

    gehen tut das da bauste den 1. gang zu nem rückwärts gang um. ist vielciht nen netter gag aber um wirklich vernünftig zu fahren eher ungeeignet


    Lieber Kai, wie soll das Gehen???
    Man bräuchte doch ne dritte Welle... Wo willste die hin packen?
    Mit deinem nem Multidremel etwa???
    Kann mir echt nicht vorstellen, das es das gibt bzw. gegeben hat, lass mich aber gerne eines besseren belehren... :wink:

    Zitat von schwalbenkuh

    also ich hab da gerade mal rum telefoniert und hab nu wen aus nem maschinenbauunternehmen der mir eine solche messingbuchse bauen könnte.


    hat von euch wer die abmaße für eine solche buchse?


    und was sind die anlaufscheiben? braucht man sowas auch?


    Denke, eine neue Welle wird preislich billiger....

    Hab in der Suche nix gefunden, deswegen doch die direkte Frage...


    Als ich im Zuge meiner grad anstehenden Restauration (KR51/2)
    einen neuen Steuersatz verbauen wollte, musste ich feststellen, das das Steuerrohr oben, also da, wo die obere Lagerschale eingepresst wird, mindestens einen Millimeter Spiel ist (sowohl mit der alten, als auch mit der neuen Schale)...


    Tja, und nun die Frage....


    Was kann ich da vernünftiger Weise tun???


    Hab schon überlegt, ca 1cm des Rohres abzutrennen (wäre ja theoretisch möglich), aber ich will doch lieber vorher mal eure Meinung einholen...

    Was ist das hier??
    Göttinger Stammtisch??


    Toten Hosen passen besser, höhöhöhöhöhöhöhöhöhöhöhöhöhöhöhöhöhö

    Danke euch, prima, setz mich jetzt hin, und versuche, die Teile kostengünstig zu bekommen, sehr hilfreich ist ja jetzt, das ich die genaue BEzeichnung für die Teile hab, also, DANKE... :D

    Mist, die haben eindutig mehr, und die kupferschicht (ist die für besseres Gleiten?????) ist auch kaum noch vorhanden, aber sag, wenn ich die Antriebswelle austausche, müsste ich die Ritzel nicht auch nicht auch gleich in die Tonne hauen?
    Wo kann ich die Teile günstig erwerben? Komplettsets, etc, wenn dann evtl. auch gleich 4 Gang...
    Und herzlichsten Dank für die zügige Auskunft...