Beiträge von alexander

    Moin,
    ich hab nen heißen tipp für dich:
    Marco (simson-star-bremen) hat nen nagelneu restaurierten gebläsemotor rumliegen den bin ich probegefahren und der ist wirklich eine sahnestück (das kannste mir glauben) er verkauft das gute stück für einen Freundschaftspreis von 100 Euros.Da bezahlst du bei fachwerkstätten mehr. Brauchste dann nur kurz einbauen und du hast für die nähsten 10 Jahre Ruhe. Kannst ihm ja ne pn schreiben.
    Ich kann den motor nur emfehlen grüße alexander

    Also ich habe nun die hauptlastnadel eine kerbe höher gehangen den zylinderkopf geplant und das gemisch fetter gestellt. Übrigens die gesammte zylinder ganitur ist unbehandelt geblieben also auch die kolbenringe. auch das lüfterrad ist drauf. werde jetzt noch den kondensator wechseln. der zzp. ist 1.5 mm vor OT. müsste also eigendlich passen?! Der zündkerzenstecker hat 1 k ohm wiederstand.
    Gruß Alexander

    Also der zylinder ist eingefahren den brauch ich ja nicht nochmal einfahren,
    ich tanke 1/33 gemisch obwohl ich ein nadellager an der kurbelwelle und am kolbenbolzen habe. das gemisch hab ich schon fetter gemacht. also beim bing die gemischschraube ungefär 2 umdrehungen raus. brauch ich evl ne größere düse.

    JA also es sind 100meter ungefär. ich werde den kopf erstmal planen und dann schau ich weiter. ich bin sehr verwundert denn vor der regeneration wurde er nicht zu heiß. und nur der kopf ist sauheiß sehr kurios.
    Gruß alexander

    Ich habe meinen motor neu machn lasen dh. neue kurbelle,neue simerringe, neue lager. der motor läuft auch super nur er wird zu heiß und geht nach 100 aus. er springt gut an hat guten anzug wird halt nur irre heiß. kann es an dem undichten zylinderkopf liegen?
    ich bin ratlos?
    Gruß Alexander

    nein ich habe keinen schlauch dran deswegen bin ich nur darauf aufmerksam geworden das bei mir as fehlt. gehört denn auch in die muffe ein dichtring hinen ich finde das ganze system nähmlich ein wenig undicht.

    Also gehört in diese gummi muffe hinter dem vergaser kein filter mit so einer feder? so ist das nähmlich bei mir aufgebaut.
    gruß

    ich hab keien luftfilter unterm lenker ich hab so ne ansaugmuffe direkt am vergaser. geht das system bis unter den lenker?
    oder wie sieht das aus hat evl jemand bilder. und ist das teil wichtig?
    gruß alexander

    Guten Tag allerseits,
    wollte ma eben wissen ob jemand Bescheid weiß welche Dämfer ich bei einer Schwalbe KR51/1 k für die Hinterradschwinge brauche, welche Loch zu Loch Länge haben die?
    Ein Kumpel hat letztens bei seiner 2er Schwalbe dieselbigen gewechselt Folge war der Hauptständer hat nicht mehr gepasst bzw. hat nicht mehr zum aufbocken gereicht. Nun bin ich skeptisch was meine betrifft.
    Danke im vorraus
    gruß alexander

    hallo dein problem kann viele ursachen haben erstma würd ich ne neue zündkerze verbauen das hat bei mir geholfen. wenns nicht hilft überprüfe den vergaser insbesondere den choke ob er dauerhaft gezogen is oder ob das gummi von chokekolben porös ist. wenns das nicht is, zündeinstellung überprüfen
    gruß alex

    danke für eure tipps
    ich habe heute den tank entleert und habe schöne 1:33 mische getankt (selbst gemischt: sicher ist sicher :wink: )
    waren ja nur noch 3 liter vorhanden und vondaher hab ich dann den verschwendeten sprit sicherheitshalber verschmerzen müssen.
    grüße alex