Moin,
ich hab nen heißen tipp für dich:
Marco (simson-star-bremen) hat nen nagelneu restaurierten gebläsemotor rumliegen den bin ich probegefahren und der ist wirklich eine sahnestück (das kannste mir glauben) er verkauft das gute stück für einen Freundschaftspreis von 100 Euros.Da bezahlst du bei fachwerkstätten mehr. Brauchste dann nur kurz einbauen und du hast für die nähsten 10 Jahre Ruhe. Kannst ihm ja ne pn schreiben.
Ich kann den motor nur emfehlen grüße alexander
Beiträge von alexander
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Also ich habe nun die hauptlastnadel eine kerbe höher gehangen den zylinderkopf geplant und das gemisch fetter gestellt. Übrigens die gesammte zylinder ganitur ist unbehandelt geblieben also auch die kolbenringe. auch das lüfterrad ist drauf. werde jetzt noch den kondensator wechseln. der zzp. ist 1.5 mm vor OT. müsste also eigendlich passen?! Der zündkerzenstecker hat 1 k ohm wiederstand.
Gruß Alexander -
alles klar mach morgen den kopf plan und dann ma schauen. Danke schonmal.
gruß alexander -
Also der zylinder ist eingefahren den brauch ich ja nicht nochmal einfahren,
ich tanke 1/33 gemisch obwohl ich ein nadellager an der kurbelwelle und am kolbenbolzen habe. das gemisch hab ich schon fetter gemacht. also beim bing die gemischschraube ungefär 2 umdrehungen raus. brauch ich evl ne größere düse. -
JA also es sind 100meter ungefär. ich werde den kopf erstmal planen und dann schau ich weiter. ich bin sehr verwundert denn vor der regeneration wurde er nicht zu heiß. und nur der kopf ist sauheiß sehr kurios.
Gruß alexander -
Ich habe meinen motor neu machn lasen dh. neue kurbelle,neue simerringe, neue lager. der motor läuft auch super nur er wird zu heiß und geht nach 100 aus. er springt gut an hat guten anzug wird halt nur irre heiß. kann es an dem undichten zylinderkopf liegen?
ich bin ratlos?
Gruß Alexander -
juppala,
danke für eure hilfe hab nun die ansauganlage wieder original rekonstuiert.
Gruß Alexxander -
nein ich habe keinen schlauch dran deswegen bin ich nur darauf aufmerksam geworden das bei mir as fehlt. gehört denn auch in die muffe ein dichtring hinen ich finde das ganze system nähmlich ein wenig undicht.
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Also gehört in diese gummi muffe hinter dem vergaser kein filter mit so einer feder? so ist das nähmlich bei mir aufgebaut.
gruß -
ich hab keien luftfilter unterm lenker ich hab so ne ansaugmuffe direkt am vergaser. geht das system bis unter den lenker?
oder wie sieht das aus hat evl jemand bilder. und ist das teil wichtig?
gruß alexander -
Moin,
Kann mich jemand über die Ansauganlage einer KR/51/1k
aufklären ich glaub meie ist nicht komplett.
Z.B weiß ich nicht wofür dieses teil gut sein soll
http://www.mopedersatzteil.de/…-fuer-Schwalbe::7200.html
wär für hilfe dankbar -
Ich hab einne originalen 51/k rahmen hab mir nun auch die normalen hydraulischen bestellt. hab auch noch mal gemmessen unterm panzer und die hinteren stoßdämpfer haben bei mir ein ungefäres loch zu lochmaß von34 cm also werden die hier http://www.akf-shop.de/shop/pr…warzer-oberer-Huelse.html
wohl passen danke für die hilfe
gruß alexander -
Hat eventuell noch jemand einen Rat oder kann mir sagen wie seine dämpfer aussehen?
gruß alexander -
Die vorderen sind doch nicht die gleichen wie die hinteren oder? sie sind meistens kürzer (310 mm loch zu lochmaß)
gruß alexander -
Guten Tag allerseits,
wollte ma eben wissen ob jemand Bescheid weiß welche Dämfer ich bei einer Schwalbe KR51/1 k für die Hinterradschwinge brauche, welche Loch zu Loch Länge haben die?
Ein Kumpel hat letztens bei seiner 2er Schwalbe dieselbigen gewechselt Folge war der Hauptständer hat nicht mehr gepasst bzw. hat nicht mehr zum aufbocken gereicht. Nun bin ich skeptisch was meine betrifft.
Danke im vorraus
gruß alexander -
ja ich will dann auch mal,
ich bin alexander, 21 jahre fahre eine schwatte schwalbe 51/1
seit karl mich vor ca einem jahr dazu gottseidank besabbelt hat
und gerd mir eine aufgebaut hat.
gruß alex -
bewegt sich denn der kolben? wenn nicht rutscht entweder die kupplung oder ist nicht richtig verschraubt damit meine ich das der kupplungsmitnehmer evl nicht richtig festgezogen ist
gruß alex -
also ich würde auch erstma dichtmasse verwenden. wenn du zuviel öl auffüllst kann es auch sein das der moter das überschüssige öl rauspresst.
gruß alex -
hallo dein problem kann viele ursachen haben erstma würd ich ne neue zündkerze verbauen das hat bei mir geholfen. wenns nicht hilft überprüfe den vergaser insbesondere den choke ob er dauerhaft gezogen is oder ob das gummi von chokekolben porös ist. wenns das nicht is, zündeinstellung überprüfen
gruß alex -