Beiträge von Zwiebug

    Habe ich das richtig Verstanden:
    ich bekomme mit einer 6V Elektronikzündung und einer 6V Zündspule einen besseren Funken als mit einer 6V U-Zündung bei der IMMER eine 12V Zündspule verbaut ist (auch bei 6V Licht) ?

    Hallo,


    gerne hätte ich gewußt, ob sich die Zündspannung (an der Kerze) bei der Umrüstung von 6V Unterbrecher- auf Elektronikzündung ändert, bzw. ob es unterschiedliche Zündspulen gibt mit denen die Zündspannung erhöht werden kann. Ich wäre an einem kräftigeren Zündfunken interessiert (sonst noch Ideen?).


    Gruß Zwiebug

    hallo,


    gerne hätte ich gewusst, ob ich einen S50 Motor auf den ich einen Schwalbe Zylinder gesetzt habe auch in eine Schwalbe einbauen kann, oder stößt sich das Gehäuse sonst noch irgendwo?


    gruß Zwiebug

    Hallo,


    ich habe mir für meine Schwalbe einen neuen Benzinhahn gekauft und diesen eingebaut. Nun sind direkt neben dem Hebel, also sozusagen oben auf dem Hahn zwei Schräubchen mit denen ich - denke ich- den Druck auf die Knopfdichtung einstellen kann.
    Weiß jemand wie fest diese Schrauben angezogen werden müssen?? Wenn sie zu lose sind, läuft der Sprit so in die Landschaft und wenn sie zu fest angezogen sind lässt der Hebel sich kaum noch bewegen. Auch bin ich mir nicht sicher, ob überhaupt Sprit durchläuft, wenn ich die Schrauben schön fest drehe???


    Danke Zwiebug

    moin,


    ich habe die tage meinen vergaser gereinigt und ne neue schwimmerkammerdichtung eingebaut. außerdem hab ich einmal den kompletten auspuff abgehabt.
    nun hab ich das problem das wenn die die schwalbe ankicken will, vorne am auspuff gemisch runterläuft, und zwar nicht grad wenig. außerdem bleibt das ankicken erfolglos...


    hat einer ne idee womit das zu tun hat? der vergaser ist ja noch nicht wieder eingestellt worden, damit vielleicht?


    gruß Zwiebug
    es handelt sich um de KR51/1K

    moin,
    ich hätt da mal ne frage...
    besteht nicht die möglichkeit bei ner schwalbe blinker und hupe irgendwie direkt an den gleichrichter anzuschließen und sich die batterie zu sparen?
    ich brauch die sachen ja eh nur wenn der motor läuft, auf die klassischen batterie funktionen kann ich also verzichten und hätte somit ein wartungs- und kostenpunkt weniger.


    viele grüße Zwiebug

    moin,


    ich bin auf der suche nach dem richtigen getriebeöl für ne KR51/1k.
    hab bei den faq SAE80 gelesen, aber im buch simson reparaturanleitung ifa mobile SAE30. wie kommts zu dem unterschied und was füll ich jetzt ein?


    mfg benjamin