Beiträge von nightflight

    Ok ich habs verstanden wär die erste Simson mit Wasserkühlung gewesen :D ich denk mal meine 105 kg müsste meine Simme aushalten sonst muss ich den Filius von meinem Nachbarn zum Einfahren schicken :D Wenn dann hätte ich den Motor schon bespritzt von Anfang an dass das nix is wenn er heiß is is schon klar
    Nicht wundern über meine unkonventionellen Einfälle bin Physikstudent :smokin:

    Hallo hab bei mir jetzt ne neue Garnitur draufgebaut jetzt gehts ans einfahren. Jetzt hab ich das PRoblem dass es bei mir recht bergig ist und ich nicht der leichteste bin Ü100 würde ich erstmal gerne im Stand einfahren bis die Simme aus dem gröbsten raus ist, jetzt ist da nur das Problem der Kühlung kann ich da vorsichtig mitm Gartenschlauch draufhalten oder Verzieht sich da irgendwas weil ich ja nicht vollkommen gleichmäßig wässern kann. Falls das erste nicht klappt isses sinnvoller möglichst viel auf einmal einzufahren oder machts nix auch in kleinen schritten so 30 km einzufahren? Nicht schimpfen über die erste Frage ich meins nur gut mit meiner Simme. :wink:

    Meine Rede ich kauf nur noch das was ich bis in die letzte Ritze gesehen hab oder Garantie drauf krieg. Regenerieren kann ich nämlich auch nur was rauskommt is was anderes. Das Einzige was die Leute regenerieren is ihr Geldbeutel

    Gegen selber schrauben hab ich ja auch nix hatte bis jetzt so ziemlich alles an der Simme in der Hand nur beim Motorspalten hört mein Lernwillen auf da ich keine Spezialwerkzeuge hab und ohne doch die Gefahr hoch ist dass etwas kaputt geht, zumal mir leider die Zeit und das Werkzeug fehlt groß zu schrauben. Nuja werd mal die Preise bei Ebay beobachten.

    Ja hast schon recht nur ich hab mitlerweile ein Problem damit Leuten was zu glauben, weil ich durch meine Gutgläubigkeit und leider auch Unkenntnis zu dem Wrack von Motor gekommen bin der ja ein 50er laut Vorbesitzer sein sollte.. Ich würde so einen Motor nur kaufen wenn ich ihn selber gesehen hab und weiß dass er ordentlich gemacht wurde bei akf kann ich mir halt sicher sein dass ich meine Ruhe hab weil ich ja einen "neuen" Motor krieg

    Nachdem ich dachte ich habe allen Pfusch des Vorbesitzer beseitigt habe ich heute bei einem Freund den Zylinder abgenommen weil der Motor so laut war. Ich habe nicht schlecht gestaunt als er meinte dass das ein 70er sei und ich bin aber die ganze Zeit in dem Glauben unterwegs gewesen einen 50er zu fahren zumal die Simme eh nur 54 kmh lief. Da der Motor ausgedreht ist kann ich nun schlecht einen 50er draus machen. Hat jemand eine Idee was ich machen könnte bzw. wo ich günstig ein Motorgehäuse herbekomme. :cry:

    Als ich letztens gefahren bin wurde der Kupplungshebel immer weicher und ich konnte auf einmal nicht mehr schalten und kuppeln, also habe ich die Kupplung wie in der FAQ beschrieben nachgestellt und die Stellschraube ordentlich gekontert, worauf die Kupplung wieder funktionierte. Als ich am nächsten Tag wieder fahren wollte war so nach dem dritten mal Kupplungshebel ziehen der Widerstand wieder weg und ich konnte wieder nicht auskuppeln und auch die Stellschraube ist bis zum Anschlag reingedreht. Wenn ich auf die Stellschraube schaue und den Kupplungshebel ziehe passiert nichts. Wenn ich aber mit einem Schraubenzieher auf das Kupplungspaket drücke und dann am Hebel ziehe kommt das Kupplungspaket wie normal auf mich zu geht aber nicht wieder von alleine nach hinten zurück den Kupplungtszug hab ich erst erneuert. Was ist da kaputt?

    Der Vorbestitzer war so blöd und hat beim Lackieren vom Tank Farbe in den Tank gebracht und die löst sich jetzt nach und nach und ich hab bei mir keinen Kompressor zum durchblasen und mitm Mund is alles andere wie toll. Sollte kein Tuning sein!

    mal ne frage weils grad passt hab immer wieder probleme mit dreck im vergaser speziell das schwimmernadelventil ist gerne mal verdreckt würds da was nutzen wenn ich ein größeres Schwimmernadelventil einbauen würde damit der Sprit trotz dreck leichter nachkommt?

    Nachdem ich jetzt eigentlich alles am laufen hab gehen die nächsten Macken los. Sie springt immer beim ersten Mal an und nimmt auch Gas sofort an nur wenn ich beschleunige ist ab einer bestimmten Drehzahl schlagartig die Beschleunigung weg, wenn ich mit Vollgas weiterfahr fühlt es sich an als beschleunigt sie kurzzeitig immer Mal (Vergaser?) Kann dieses Fahrverhalten auch damit zusammenhängen dass mein Dämpfungseinsatz nicht ganz dicht ist und auch die Verbindung der beiden Teile des Endtopfs ist nicht ganz dicht.

    hab heute was gefunden nennt sich time -sert und ist ne art gewindebuchse die nur geringfügig größer ist. werd mal schauen wieviel die Schrauben im Gewinde sind zur Not könnt ich ja die Bohrung noch etwas tiefer machen. Wieviel Gewinde brauch ich denn damit das hält? Gibts eigentlich einen M7 gewindebohrer? Mein Problem ist halt dass es jetzt leicht an der einen Seite ölt. Danke trotzdem für die Antworten.


    @ T.I._King: Wie heißts so schön aller guten Dinge sind 3 :oops:

    Hallo habs endlich geschafft meinen Kickstarter trocken zu legen nur hab ichs beim festschrauben des Kupllungsdeckels etwas zu gut gemeint und prompt 3 Schrauben überdreht. Kann ich die kaputten Gewinde nachschneiden und größere Schrauben rein machen wenn ja ist das ein normales Gewinde oder eine besondere Art von Gewinde