So, dass wars, neue Grundplatte und ein Bingvergaser... Die Heilenden Hände von Hagen und schon läuft der Roller wieder! Danke...
Beiträge von Schwalbus
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Das heisst ich muss die Platte einstellen, alles zusammenbauen und dann gucken ob der Funke kommt und nebenbei noch messen?? Na Halleluja... Hoffe die Jungs aus Flensburg und Umgebung (schon angeschrieben) können helfen... Sonst muss er inne Werkstatt... :-(((
Achso, Sprit ist höchstens drei Wochen alt...
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Anschieben geht auch nicht.... Unsicher bin ich nur was alles um den Vergaser (bis auf Dichtungen) geht... und die Kompression...
Muss ich vielleicht die Grundplatte etwas verdrehen, wg. Zündzeitpunkt? Wenn ja in welche Richtung mit welcher Wirkung??Ich will doch nur fahren....
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Da bin ich mal wieder... alles gemacht, wie "gefordert"... Vergaser auseinander, sauber, wieder zusammen... usw... Beim Starten geht's auch fast los, aber eben nur fast... Der Auspuff qualmt auch schon und es ricecht wieder nach SIMSON, aber der Roller will nicht anspringen? Was habe ich nur (vergessen oder) verkehrt gemacht??
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Hallo Jungs...
ich komm aus Jarplund und habe ein "kleines" - "großes" Problem mit meinem SR50
Siehei Link zu Thread: http://www.schwalbennest.de/si…erpause-mehr-93222-2.htmlvielleicht kann mir jemand von Euch Bitte helfen??
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Ach Mann... Heute habe ich die Platte nochmal neu dran gebaut... war nicht wirklich so dran wie sie sollte... Beim Startversuch kamen auch schon andere Geraüsche und: Qualm aus dem Auspuff... Doch: dann war nix mehr... Habe den Vergaser auseinander genommen und im Buch nachgelesen wie die Masse beim Schwimmer sein sollen, doch leider bin ich da nicht so ganz durch gestiegen, ebensowenig wie beim Einstellen der teillastnadel...
Wie gehts nun weiter?? -
Jo, das ist es... Da ist ne kleine Nase gewesen und da hab ich das Polrad raufgeschoben... ging nur in einer Position...
Kann es sein, dass einfach zu viel Sprit im Motor drin ist, der noch nicht gezündet hat?? (Zündkerze sehr nass) -
Hallo komme aus der Nähe von Flensburg (Stadtrand) und suche dringend jemanden, der mich bei den Startversuchen meiner SR 50 unterstützt...
Siehe Thread: "SR50 springt nach "Sommerpause" nicht mehr an"
Ich weiss da echt nicht mehr weiter...
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Na Bravo!!! Danke!
habe die Platte an Ihre alten Markierungen gesetzt...
Sprit läuft genug hinein, die Kerze ist nass...
Düsen im Vergaser sind alle sauber, sind als erstes gemacht wurden (dachte ja es liegt daran...) Auspuff ist frei, Kompression? keine Ahnung...ich dreh durch...
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Der Zündfunke ist da!!!
Nachdem ich die alte Platte wieder eingebaut habe ist nun der Funke endlich da.... Leider ist das der einzige Erfolg! Die Simson springt leider immer noch nicht an? Was nun...totoking: ich komm aus der Nähe von Flensburg...
Nun weiss ich echt nicht mehr weiter...
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So, da bin ich wieder... fast verzweifelt, aber ich denke ich habe das Problem lokalisiert...
1. ich habe doch eine Elektronikzündung... :-(( (weil ein Unterbrecher sieht denke ich anders aus... :-))
2. anbei ein paar Fotosauf der Grudnplatte die momentan drin ist, ist ein recht verkohltes Teil, und es riecht auch etwas verschmort ...
So, da bin ich wieder... fast verzweifelt, aber ich denke ich habe das Problem lokalisiert...
1. ich habe doch eine Elektronikzündung... :-(( (weil ein Unterbrecher sieht denke ich anders aus... :-))
2. anbei ein paar Fotosauf der Grudnplatte die momentan drin ist, ist ein recht verkohltes Teil, und es riecht auch etwas verschmort ... Fotos sind unter dem Link zu finden...
Habt Ihr noch die"original" Kabelbelgung parat? Die neue Grundplatte arbeitete mit blau, gelb und rot... Die Alte, die ich nun wieder einsetzen will hat rot grau grün... usw...
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Zündkerze und Stecker sind kein Problem, aber beim Rest musste ich schonmal passen und habe deshalb die komplette Grundplatte gewechselt... Da ich nicht so den Plan habe wie ich das ganze tun kann... Da fehlen mir die "Bastlerhände"...
Wie kann ich dass denn alles am einfachsten machen??
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Kabel ist "neu" (also schon beschnitten) Grundplatte wurde schonmal ausgetauscht, allerdings war das vor dem "Aufgeben"... Muss ich den Kerzenstecker wieder im Fachhandel kaufen oder gibs den nun auch schon bei ATU oder Hein Gericke? Habe die externe Spule ausgetauscht...
Zündung ist ne Unterbrecherzündung... -
So, da bin ich wieder, hat etwas geaduert... Hatte mich beim Zündspulen bestellen verklickt und musste auf die neue warten... Die Verteiler waren auch nicht so wirklich toll... habe die alten wieder eingesetzt, da mir die neuen eine Sicherung nach der anderen geschrottet haben...
Doch nun zurück zum Funken... da tut sich nix, trotz neuer Spule!!! Kann es am Kerzenstecker liegen? Oder was kann es noch sein... Ich verzweifle langsam, da ich die Maschine ab 02.08. wieder in Betrieb haben muss!!! HIIILLLFFFFFEEEEEE -
Danke... also das mit dem Funken muss ich heut direkt ausprobieren, hatte die Kerze immer mit etwas Abstand an den Motor gehalten und da kam nichts...
habe heut morgen schon sämtliche Kabel abgebaut die Stecker entkeimt und die Leitungsverbinder ausgetauscht... UND: Nix mit anspringen... werde mich nach dem Funkentest wieder melden... -
Nach langer Zeit habe ich mich mal wieder an das alte "Problem" gemacht... rundumcheck gemacht... Vergaser sauber, Zündkerze neu... Luftfilter etwas "angefeuchtet", sogar die Zündspule ausgetauscht, doch die Simosn will nicht anhüpfen...
Zündlichtschalter auf 1
Starvergaser geöffnet ja...
Sprithahn gut drauf...
Sprit kommt an... Das mit dem Funken habe ich noch nicht so ganz raus... Kerze ist sauberHilfe wie nun weiter, bin mit meinem "schmalen" Latein am Ende... möchte aber wieder FAHREN!!!!
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Hallihallo ins Forum,
nach der Sommerpause... (habe das Fahrrad genutzt) wollte ich meine Simson wieder startklar machen. Doch leider springt das gute Stück einfach nicht mehr an. Habe Benzin und Zündkerze ausgetauscht und brenne nun darauf endlich wieder mit dem Ding los zu düsen!!
Wer kann helfen??
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16 N3 ist das... Die LGS ist recht tief im Vergaser drin, sodass nicht erkennen kann (ausser ich drehn sie raus9 ob da ne Feder dran ist (soll)...
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So, neuer Bowdenzug eingebaut. Problem behoben... Dachte ich. Nach ner Probefahrt ging das ganze wieder von vorne los! bin an den Vergaser ran und habe die Schrauben geprüft! Die LGS ist bis zum Anschlag drin gewesen... Ich hatte sie bei der Einstellung aber ca. 3 Umdrehungen rausgedreht. Also wieder raus damit und noch ne Probefahrt.... Problem behoben für 1000m, dann wieder kein "Standgas" und kurioserweise war die LGS wieder komplett drin im Vergaser!
Wie kriech ich die fest??? Ich weiss die soll wieder verplombt werden, nur womit? (Plombe war schon weg!!!)
HILFEEEE
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Habe den Vergaser eingestellt... Auf der Reparaturanleitungs CD habe ich herausgefunden, dass ich momentan den wohl falschen Bowdenzug dran habe... nen neuen habe ich schon da und der hat jetzt ne Verschraubung inne Mitte zum Standgaseinstellen... Hoffe das klappt