Beiträge von BenniKay

    Zitat von Prof

    Nerven und Speicherplatz.


    Ausserdem werden zusammenhängende Themen auf diese Weise zerstückelt. Aber macht mal, wenns euch gefällt... :roll:


    MfG
    Ralf


    Was meinst du wie viel Speicherplatz du sparen kannst wenn es dieses Forum nicht mehr gäbe.


    Meine ist Baujahr 1964, also hat sie ihren 40. schon seit drei jahren hinter sich.

    Nee, das Gewindeteil ist noch dran. Wie geht das denn ab? Hab gesehen, dass man das demontieren kann, aber ich weiß nicht wie. Ich meine das wo die Tachowelle reingeht.

    Hi,


    hab den Deckel ab und den Antrieb auf, Splint und dre Deckel vom Tachoantrieb mit dem Zahnrad sind raus. Aber wie bekomme ich das andere Zahnrad da raus? Bei ostmotorrad.de hab ich gelesen, dass man da irgendwas rausschlagen muss, hab mich das aber nicht getraut, weil das da nicht genau beschrieben war.


    Vielen Dank


    BenniKay

    Das ist auf jeden Fall ein gewerblicher Verkäufer. Ob man dem was mit dem Finanzamt bzw. dem Gewerbeamt kann, weiß ich nicht, weil ich vermute mal, dass er alles ordnungsgemäß angemeldet hat, da er auch Geschäftsräume hat. Aber man könnte den freundlichen Herren ja mal bei eBay anschwärzen, weil die Gebühren für private Verkäufer und für gewerbliche sind sicher nicht die selben. Außerdem versucht der damit die Gewährleistung auszuhebeln, was bei eBay auch auf offene Ohren stoßen könnte.


    MfG


    BenniKay

    Ich an deiner Stelle würd bisschen warten, dann Führerschein mit 17 machen und dann mal über ne simme nachdenken. Die kleinen Motorradführerscheine sind quatsch, weil der A1 ist sau teuer dafür dass du eigentlich nur zwei Jahre was davon hast, und den M bekommste dazu wenn du mit 17 dann Auto machst..


    Schönen Abend noch



    BenniKay

    Hi


    war gerade mal n bisschen schrauben und habe dabei folgendes festgestellt: an der "Nase" scheints in meinen Augen nicht zu liegen; die sieht noch ganz okay aus. Aber als ich dann mal an dem Mitnehmer da gedreht hab in dem Deckel, ist mir aufgefallen, dass der Mitnehmer für die Tachowelle kreisrund zu sein scheint. Wie bekomme ich denn diesen ganzen Tachkram aus dem deckel? Gibts dafür noch ersatzteile und wenn ja wo???


    Vielen dank schon mal



    BenniKay

    Hallo


    war jetzt gerade mal am Tacho dran. Die Welle sitzt richtig. Habe dann mal die gegenseite der Welle am Motor losgedreht und per Hand bewegt; und die Tachonadel ging hoch. Habt ihr ne Ahnung warum der Tacho trotzdem nicht geht? Liegt es an dem Antrieb im Motor? Schon mal tausend dank für eure Ideen/Antworten


    BenniKay

    Hallo Leute,


    bin seit kurzem stolzer Besitzer einer KR 51 BJ 1964 mit Handschaltung. Leider ist der Tacho defekt. Ich vermute dass die Welle entweder am Motor oder am Tacho selbst nicht richtig sitzt. Aber wie komme ich am besten an den Tacho? Von vorne durch die Lampe oder gibt es einen besseren Weg ohne alles auseinander bauen zu müssen???


    Danke für eure Hilfe


    BenniKay

    Ich würd auch eher ein "normales" Navi empfehlen, weil im auto ganz ohne lautsprecher lenkt ab und ist zu gefährlich. Auf dem Moped versteht man zwar eh nix von der Stimme, aber ich glaube mal dass die meisten Fahrten ins unbekannte sowieso eher mit dem Auto stattfinden.


    Ich persönlich hab ein von VDO, mit dem ich (trotz alter karten) bisher immer gut ans zeil gekommen bin.


    P.S.: Ausschneiden = Strg + X

    Zitat von Kolbenklopper

    Hi,
    schon mal überlegt nen Navysystem aufm Handy zuzulegen! Das hast du imer bei dir, kannst es auf dem Motorbike, Auto Fahrrad und als Fußgänger nutzen. Die GPS Mouse arbeitet auch in der Jackentasche, ohne sichtbare verbindung zum Satteliten. Ich würde dir dann TOMTOM oder Route66 vorschlagen, wobei du TOMTOM weiterverkaufen kannst, 66 nicht! Und mal ehrlich Handyverträge werden alle 2 Jahre neu gemacht und dann nimmst du eben eins wo du Navi aufspielen kannst! Hasse mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen!



    Marko


    Aber je nachdem welche Navisoftware ihr benutzt kann das pro Route auch was kosten. Ne Freundin von mir hat ein Siemes Handy mit Navi und Falk-Software (ActivePilot) und die muss pro Route 99 Cent bezahlen oder ein Monatsabo kaufen für 4,95€ plus einer Datenübertragungsgebühr (abhänig vom Netzbetreiber) ab 9 Cent.


    MfG


    BenniKay