Beiträge von Fortschritt-Fan

    Hallo!
    Bei deinem Getriebe welches mit Rückwätsgang ausgestattet ist , ist schon eine 4-Gang welle drin. Sie ist nötig, um mit der vierten Bohrung die Kugel vom Ziekeilgetriebe zu schalten welches das Rückwärtsgangpacket einrastet. Die Bohrung 3 ist leer also ohne kugel.Beim orig. M 531 Motor sind nur 3 Gänge möglich . Das Rückwärtsgangpacket ist so stark das nur noch 2 Gangräder platz haben, egal ob 1 und 2 Gang oder 1und 3 Gang. Ein Gangradpaar muß man rauslassen. Es sei man nutzt die neuern Gangräder die schmaler sind, da habe ich aber keine Erfahrung.

    Danke für die Einbauanleitung, das ist sehr hilfreich.Vieleicht nützt es auch noch
    anderen Leuten etwas die vieleicht ihr Duo umbauen wollen oder änliches.Es gibt
    bestimmt auch noch Bastler die diesen Umbau schon mal gemacht haben.
    Die könnten ja ihr Erfahrung mal hier ins Forum schreiben.


    Also nochmal Danke!!