Beiträge von Timbouman

    sorry konnt mich erst jetzt zurückmelden.hab keine ahnung wie alt die sind.sieht mer des wenn die durch sin oder kann mer des irgendwie kontrollieren.was meinst mit langer standzeit.war ungefähr a halbes jahr gestanden.

    Hi ihr.
    Hab nen Star 73´er Baujahr und folgendes Problem.Bin gestern mit gefahren und ist ohne Probleme gelaufen.Hat problemlos seine 70 geschafft.Heut wollt ich losfahren allerdings nimmt er das Gas nicht richtig an.Hab den Vergaser weggebaut und saubergemacht,Zündung kontrolliert die passt auch.Auspuff ist auch neu.Springt auch sehr gut an auch ohne Choke.Hab echt keine Ahnung was das sein kann.

    Unterbrecher einstellen is kein Problem.Find ich.is halt weng a Gefummel.Ich Schau mir ma die Hochspannungsdurchführung bei mir an.Ma schaun ob da alles passt.Aber wenn da was net passen sollte, kann dann sein das die nach längerer Fahrt einfach ausgeht?

    Hi ihr,
    hab ne Unterbrecherzündung für 12 Volt daheim.Wollt ma fragen was da der Unterschied zu ner 6 Volt-Zündung is.Die Zündspule müsste doch eigentlich die gleiche sein oder??Da is doch eigentlich nur die Primär und Sekundärspule anders.
    Die nächste Frage ist was für eine Zündspule bei der 6 Volt Zündanlage rein muss.Is ne innenliegende Zündspule.Kann ich da auch ne ausenliegende Zündspule verbauen oder geht das nicht.Handelt sich übreigens um nen Star Bj 73 mit 6 Volt Unterbrecherzündung und innenliegende Zündspule.Hab die 12 Volt nur so rumliegen.

    Also ne neue Dichtung hab ich zwischen Vergaser und Flansch drin.Hab ich anfang des Jahres scho gemacht.Werd erstmal ne neue Kerze probieren und den Stecker und Kabel durchmessen.Mal schaun was sich ergibt.Unterbrecher und Zündung is ja alles bestens eingestellt.Sonst würd des Möp ja keine 70 laufen und super anspringen.
    Aber kann des vielleicht auch an dem ausgebauten Dämpfereinsatz vom Auspuff liegen???

    Hihi fahr nen Star Baujahr 73.
    Hab des Problem das der nach 15 min fahrt ausgeht.Fährt auch echt gut.Knapp 70 km/h und guter Anzug am Berg.Hab aber keine Ahnung was ich noch machen könnt.
    Hab den Kondesator gewechselt.
    Zündung eingestellt.
    Vergaser im Ultraschalbad gereinigt.
    Die Zündkerze is schön rehbraun.
    Bin mit Isolator 260 und Baugleicher NGK gefahren.Keine Besserung in Sicht.
    Wenn ich allerdings die Kerze wechsel wenn er ausgeht gehts auch gleich wieder weiter.Die Kerze is dann schön heiß und rehbraun nachdem er ausgegangen ist.
    Ach ja hab auch den Zweistufigen Einzatz im Auspuff rausgebaut.Kann des a Grund sein?

    Hi ihr,
    bin stolzer Besitzer eines Stars.Hab letztens den Motor rausgebaut und geputzt.Der lief davor nicht richtig.Hab grad mal 50 aufn Tacho gebracht.Am Berg gings nur mit Mühe und Not im ersten Gang.Hab ihn wieder eingebaut,Zündung eingestellt und auf einmal ging da locker ma 65 auf der Graden.Ne leichte Steigung runter ging bissle über 80.Nach ca.8 km kamm dann ma ne Fehlzündung, lief aber trotzdem noch seine 65, und ging kurze Zeit später beim anhalten aus.Der Kerzenstecker war ziemlich heiß und die Kerze auch.Bin mit ner NGK gefahren die wie ne 225`er Isolator is.Hab dann ne 260`er rein und ne Baugleiche NGK.Gleiches Problem.Kondensator hab ich vor 3 Monaten gewechselt.Ach ja hab auch den Dämpfer ausn Auspuff gebaut.(War a Tip von nem Simsonschrauber)

    Jetzt is se föllig abgekakt.Gestern Abend bin ich zur Freundinn gfahren.Etwa 15 km.Heut früh bin ich heimgefahren,die ersten 13 Kilometer is alles relativ flach und dann gehts an Berg hoch.Da ging garnixmehr.Hab in den ersten geschalten und sogar da ging die Drehzahl rapide in den Keller und der Motor fast aus.Musste dann den Berg hochschieben.

    Hi ihr


    fahr zur Zeit nen Star.Baujahr 73.Mein Problem is das der Leerlauf bei laufendem Motor im Stand nicht reinspringt.Entweder erster Gang oder zweiter.
    Is aber find ich irgendwie blöd.
    Hab da aber noch ein Problem:
    Komm irgendwie nur im ersten Gang nen Berg hoch.
    Hab neuen Kondensator verbaut,Vergaser eingestellt,Auspuff ausgebrannt,neue Kerze verbaut(Isolator und NGK ging mit NGK besser).
    Was kann ich noch machen.Kanns an der Zündung liegen,dass ich die nicht richtig eingestellt hab beim kondensatorwechsel.Springt auch ohne Probleme ohne Choke an.Wenn ich den net hät wärs genauso.

    Tach


    fahr nen Star Baujahr 73.ich komm irgendwie nicht über 50 laut tacho.Bergauf muss ich meistens im 1. Gang fahren.Das beschleunigen ist auch nicht das wahre.Hab an den Knieschutzblechen immer schwarze Öl-Spritzer
    Hab schon folgendes gemacht:
    -Luftfilter ausgewaschen und Auspuff ausgebrannt
    -Kondesator,Unterbrecher gewechselt
    -Zündung neu eingestellt
    -Choke-Gummi gewechselt
    -Vergasser in Ultraschallbad gereingt
    -Schwimmer und Vergasser richtig eingestellt


    Was kann ich noch tun???

    Bin vorhin wieder mal gefahren, hab den Star aber mit 1:33 Gemisch statt mit 1:50 Gemisch betankt.Komischer weise konnte ich jetzt länger Fahren als davor,ging aber trotzdem aus.Hab dann gleich nachdem sie ausging die Kerze raus und gegen Masse gehalten und Kickstarter getreten und hatte gleichmässige Funken.Also liegts denk ich net an der Zündung oder was sagt ihr dazu.