Beiträge von scheuch8

    Hallo
    Da ich neu bin stelle ich diese Frage vielleicht zum x-mal.In der Suche wurde ich leider nicht fündig.
    Ich würde gern wissen wie ich am besten einen Simson Motor konserviert.Lass ich z. B. das Getriebeoel drin? oder kann ich damit der Kolben nicht fest wird, etwas Oel in den Zylinder tropfen usw.Der Motor soll dann warm und trocken gelagert werden.
    Vieln Dank im voraus

    Ich danke für die schnelle Antwort.Hab ich mir auch schon so gedacht.Aber worin liegt den nun der Unterschied zwischen einer N Ausführung und einer normal Ausführung.Von der Bauart sind sie gleich nur das der eine Blinker hat und der andere nicht.In den Papieren steht nichts von vorhandenen oder nicht vorhandenen Blinkern wie will die Polizei wissen ob mit oder ohne.
    Mofas haben ja auch keine Blinker!!!
    Dank im voraus

    Hallo an alle
    Da ich neu in diesem Forum bin (welches ich übrigens sehr gut finde) wollte ich gleich mal ne Frage los werden.
    Ist es eigentlich erlaubt ohne Blinker und ohne Licht ( am Tag) zu fahren? Ich hab nämlich jetzt mal einen SR 50 Fahrer gesehen der weder Blinker dranhatte noch mit eingeschaltetem Licht ( am Tag) gefahren ist.Wie sieht denn da die Rechtslage aus?? Bin selbst ein SR 50 Fahrer und deshalb interessiert mich das schon.
    Vielen Dank im voraus und nochmal dickes Lob für das Forum
    Gruß Scheuch8